mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist der Boss ab Minute 30 etwa Ozma aus Final Fantasy IX ? Sieht in der Anfangsform total danach aus.

Fänd ich sehr cool, wenn die die mysteriöse Murmel in XIV eingebaut haben.

Yup, das ist Ozma/Yadis und atm. der PUG-Killer schlechthin in Final Fantasy XIV. Ist auch mein persönlicher Lieblingsboss aus allen Allianz-Raids bisher. Das beste ist, dass er eigentlich total harmlos ist, wenn man die Mechaniken korrekt runterspielt... aber triff mal eine ganze Allianz an, die das hinkriegt.

Im Oktober wird das nächste Add-on enthüllt. So muss das!
    Geändert von Angel|Devil (24.06.2016 um 14:07 Uhr)

Wow, der neue Primal, die aus dem Kriegstriumvirat von Final Fantasy VI bekannte Göttin Sophia, sieht in der XIVer Version mal echt abgefahren aus:

Schwebt ihrem Markenzeichen treu auch immer noch auf einem gigantischen Medusakopf herum ^^ I like it a lot.

Ja, gehört definitiv zu einem der Höhepunkte des Trailers, neben der Alexanderception. Leider haben findige Leute sofort rausgefunden, dass im JP-Trailer der maskierte Mann am Anfang

Damit wurde wahrscheinlich bereits ein Plottwist vorweggenommen.
    Geändert von Ashrak (18.09.2016 um 08:48 Uhr)

Squenix JP hat sich das Trademark "Stormblood" sichern lassen und bisher ist nicht ersichtlich zu welchem Titel in ihrem Portfolio das Verwendung finden könnte/soll. Ob wir damit bereits wieder den Titel der nächsten Expansion haben, so wie damals bei Heavensward?

Würde gut zum nächsten Dreh- und Angelpunkt vielleicht passen, wenn man den Schutzgott von Ala Mhigo berücksichtigt. Viele assoziieren mit dem Titel gleich sofort Wasser / Ozean aber hinsichtlich der Storyentwicklungen ist das eher weniger der Fall. In etwa einem Monat werden wir aber mehr erfahren - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Na, wer hat es noch kommen sehen, dass es sich rächen wird

Das war ja wohl "most predictable event ever". Wer sich hierbei überrascht zeigte, der hat wohl noch nicht viel in seiner Gamerkarriere erlebt. Die hatten ja förmlich schon ein Schild umhängen, auf dem dick fettgedruckt steht "Sie werden wieder auftauchen".

Den Patch fand ich gut, allerdings fand ich die Conclusion zu der Sache etwas zu schnell herbeigeführt, auch wenn der Kampf an sich gut war. Hätte aber nix gegen ein noch epischeren Schlachtschauplatz gehabt zu einem anderen Zeitpunkt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Uuund es ist bestätigt: die nächste Expansion heißt Stormblood! Reddit sammelt die Informationen für Leute die den Stream nicht gekauft haben: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...note_and_more/

/edit:

Trailer jetzt auch für uns Normalsterbliches Volk:

Geändert von Ashrak (14.10.2016 um 20:08 Uhr)

Ich finds ziemlich daneben, dass sie nun dermaßen früh schon den Support für PS3 aufgeben wollen. Dafür hat das Publikum auch noch geklatscht, warum auch immer

Im Kern ist es immer noch ein PC- und PS3-Spiel. Square Enix machte die Konsolenversion zur Maxime des Projektes, also sollten sie auch dazu stehen, selbst wenn es einschränkend ist. Ich verstehe eine Einstellung der Unterstützung, wenn irgendwann Jahre später die Anzahl der Spieler für eine Plattform so verschwindend gering ist, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Aber die Spieler alle paar Jahre zu zwingen, die Konsole zu wechseln, nur damit sich das Spiel weiterentwickeln kann, ist irgendwie daneben. Bei FFXI hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie sich getraut haben, für weitere Add-ons auf die PS2 zu verzichten - imho richtig so.

Ala Mhigo als Setting für Stormblood find ich gut, wenn auch vorhersehbar. Ist halt der logische nächste Schritt für einen Ausbau der Welt und Story. Die Umgebung in dem Trailer sieht toll aus, erinnert mich mit der Statue auch ein wenig an Wutai aus VII. Der Kampf der beiden Figuren hingegen wirkt cheesy übertrieben, fast noch schlimmer als in Advent Children, genau so wie ich es hasse.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds ziemlich daneben, dass sie nun dermaßen früh schon den Support für PS3 aufgeben wollen. Dafür hat das Publikum auch noch geklatscht, warum auch immer

Im Kern ist es immer noch ein PC- und PS3-Spiel. Square Enix machte die Konsolenversion zur Maxime des Projektes, also sollten sie auch dazu stehen, selbst wenn es einschränkend ist. Ich verstehe eine Einstellung der Unterstützung, wenn irgendwann Jahre später die Anzahl der Spieler für eine Plattform so verschwindend gering ist, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Aber die Spieler alle paar Jahre zu zwingen, die Konsole zu wechseln, nur damit sich das Spiel weiterentwickeln kann, ist irgendwie daneben. Bei FFXI hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie sich getraut haben, für weitere Add-ons auf die PS2 zu verzichten - imho richtig so.

Ala Mhigo als Setting für Stormblood find ich gut, wenn auch vorhersehbar. Ist halt der logische nächste Schritt für einen Ausbau der Welt und Story. Die Umgebung in dem Trailer sieht toll aus, erinnert mich mit der Statue auch ein wenig an Wutai aus VII. Der Kampf der beiden Figuren hingegen wirkt cheesy übertrieben, fast noch schlimmer als in Advent Children, genau so wie ich es hasse.
    Vlt. wollten sie mit dem CGI-Teaser ja ein wenig auf der Dragonball Super-Welle mitreiten. Das Lorebook ist seit Montag übrigens im EU SE-Store erhältlich und auch ebensolang ausverkauft. Ich bin aber einer der Glücklichen der sich ein Exemplar kaufen konnte. U. a. kann man darin z. B. die noch zwei verbleibenden Drachen aus der First Brood nachschlagen, erfährt wieso Nael Deus Darnus weiblich ist uvm.