-
Waldläufer
So ich bin jetzt fast mit dem aktuellen Patch fertig (Wir sind in der letzen Phase von A8S) und ich muss echt sagen, dass es langsam enorm schwierig ist das Interesse am Spiel zu halten. Jeder einzelene Patch folgt dem absolut gleichem Schema, ohne Abweichung. Wenn man dahinter kommt das alles genau gleich ist, inklusive der Belohnungen (Nur mit einer höhren Zahl), dann wirkt das ganze doch recht Stumpf.
Mal abgesehen vom eigentlichen Content, sind die Kämpfe bzw. die dazu gehörige nicht vorhandene Character Optimierung echt langweilig. Ansich haben die neuen Raids zwar spaßige Mechaniken, aber die Klassen ansich haben das nun mal meiner Meinung nicht mehr. Ich bin es langsam Leid auf absolut jeder Klasse irgendeinen high cd Buff aufrecht zu erhalten um nicht komplett nutzlos zu sein.
Wenn ich an Single Player Final Fantasy Teile denke, dann hat es doch einen Großteil des Spaßes ausgemacht, Ausrüstung zu finden die in irgendeiner Form Spezialleffekte hatte und die Mechaniken beeinflusst oder verändert hat. Dann am besten noch die Möglichkeit aus ff11 dazu nehmen das man Ausrüstung on the Fly auswechseln kann, und wir hätten schon wenigstens ein wenig mehr Spannung in den Kämpfen. Wobei das mit dem derzeitigen Kampfsystem gar nicht funktionieren kann, da man keine Zeit hätte zum Ausrüstung wechseln. Jede global cooldown ist wichtig, macht man mal etwas anderes als einen Skill zu casten ist man entweder komplett aus dem Rythmus und die Rotation für den Arsch oder man verliert schlicht und simpel irgendwelche Lebenswichtigen buffs.