Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Es ist getan: Ich habe mir nun Final Fantasy XIV bestellt (die Complete Edition). :> Ich denke, ich werde als Lalafell spielen. Vielleicht auch als Au Ra, die sehen auch ganz cool aus.

Habe übrigens von jemandem gehört, dass zum zweijährigen Bestehen von Version 2.0 im Spiel direkt oder indirekt geschrieben wurde, dass Version 1.0 nur aufgrund von Stolz und Eitelkeit seitens SE in dem Zustand veröffentlicht wurde. Ich weiß nicht, wie es wirklich beschrieben wurde, aber die Aussage ist zumindest interessant.

Übrigens auch cool, dass man die Musik nun (oder bald?) wechseln kann.
Viel Glück dabei

Das Spiel ist allerdings ein heftiger Zeitfresser, wenn man schnell vorankommen will und die neuen Klassen freischalten möchte. Manche Questreihen (besonders einige der späteren) dauern ewig. Auch das Craften lädt zum experimentieren ein, nimmt aber mehr Zeit in Anspruch als einem lieb ist. Der Fortschritt kommt einem evtl. auch sehr gering vor, wenn man weniger Zeit in das Spiel investiert. Da möchte ich dich mal vorwarnen. Das Gesamtpaket lohnt sich aber auf alle Fälle. Sobald du Max Lvl erreicht hast, kann man auch bei Schlachtzügen mit bis zu 24 Spielern dabei sein, und die machen eine Menge Spaß. Nebenbeschäftigungen in Form von Angeln oder den Gold Saucer Minigames (Chocoborennen, Triple Triad) wissen ebenfalls zu motivieren. Nur muss man erstmal soweit kommen.

Ich habe das Spiel vorerst wieder in die Vitrine gestellt, weil mir schlicht und einfach die nötige Zeit fehlt, um das Spiel genießen zu können. Was ich jedoch bisher gesehen und erlebt habe, war auf jeden Fall sein Geld wert. Und der Soundtrack ist wirklich sehr schön.