https://mega.co.nz/#!PR0hETrQ!BtO3c4...Q3HoFRtr8Cm5g4
Expansion Soundtrack. Noch schwächer als 2.0 schon war.![]()
https://mega.co.nz/#!PR0hETrQ!BtO3c4...Q3HoFRtr8Cm5g4
Expansion Soundtrack. Noch schwächer als 2.0 schon war.![]()
Muss zugeben, dass ich vom OST auch nicht wirklich überzeugt bin. Klar, der Dragonsong ist wirklich großartig. Ansonsten hat HW zwar ein paar gute Tracks, Ishgard gefällt mir z.B. und die späteren Mainstory Dungeons haben auch brauchbare Stücke, dafür aber auch richtig schwache wie die Bibliothek; Ravana ist wohl Geschmackssache, finde ich aber auch im Hinblick auf die anderen Primals richtig mies. Für nen LOLWUT-Moment sorgts aber in jedem Fall. Bismarck dudelt irgendwie vor sich hin und sonst kann ich mich bis auf Coerthas West, was gut ist, auch nicht wirklich an den Rest erinnern, obwohl es erst ein paar Tage spielbar ist ...
meh, keine Ahnung, warum es ihnen anscheinend hier so schwer fällt, wirklich gute Tracks zu komponieren.
Ist besonders schade, weil 1.0 ja teilweise bessere hatte und besonders XI da einfach richtig gut war.
Geändert von Sylverthas (24.06.2015 um 12:58 Uhr)
Von der Musik bekomme ich Brechreiz, ernsthaft.
Darum hör ich mir die ganze Zeit Musik bei Spotify während ich das Spiel zocke.
Hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann vernünftige Musik zu komponieren.
Es ist getan: Ich habe mir nun Final Fantasy XIV bestellt (die Complete Edition). :> Ich denke, ich werde als Lalafell spielen. Vielleicht auch als Au Ra, die sehen auch ganz cool aus.
Habe übrigens von jemandem gehört, dass zum zweijährigen Bestehen von Version 2.0 im Spiel direkt oder indirekt geschrieben wurde, dass Version 1.0 nur aufgrund von Stolz und Eitelkeit seitens SE in dem Zustand veröffentlicht wurde. Ich weiß nicht, wie es wirklich beschrieben wurde, aber die Aussage ist zumindest interessant.
Übrigens auch cool, dass man die Musik nun (oder bald?) wechseln kann.![]()
Geändert von Narcissu (31.08.2015 um 23:18 Uhr)
Während des The Rising-Events kann man in bester Final Fantasy IV-Manier einen Entwickler-Raum betreten, in dem Yoshida aussagt (sinngemäß, krieg das nicht 100% zusammen), dass sie nicht mehr vor haben Welten nur für sich selbst zu schaffen. Ein cooles Event und glücklicherweise nicht besonders umfangreich. Ich mag solche Feiertags-Events nämlich nicht wirklich.
Ein wirklich cooles Event! Man muss Yoshida einfach mögen!
Hier ist übrigens der Link zum dem, was Yoshida im Event sagt:
https://youtu.be/SX4fRHJnhLY?t=742
Viel Glück dabei
Das Spiel ist allerdings ein heftiger Zeitfresser, wenn man schnell vorankommen will und die neuen Klassen freischalten möchte. Manche Questreihen (besonders einige der späteren) dauern ewig. Auch das Craften lädt zum experimentieren ein, nimmt aber mehr Zeit in Anspruch als einem lieb ist. Der Fortschritt kommt einem evtl. auch sehr gering vor, wenn man weniger Zeit in das Spiel investiert. Da möchte ich dich mal vorwarnen. Das Gesamtpaket lohnt sich aber auf alle Fälle. Sobald du Max Lvl erreicht hast, kann man auch bei Schlachtzügen mit bis zu 24 Spielern dabei sein, und die machen eine Menge Spaß. Nebenbeschäftigungen in Form von Angeln oder den Gold Saucer Minigames (Chocoborennen, Triple Triad) wissen ebenfalls zu motivieren. Nur muss man erstmal soweit kommen.
Ich habe das Spiel vorerst wieder in die Vitrine gestellt, weil mir schlicht und einfach die nötige Zeit fehlt, um das Spiel genießen zu können. Was ich jedoch bisher gesehen und erlebt habe, war auf jeden Fall sein Geld wert. Und der Soundtrack ist wirklich sehr schön.
In einem Gamescom-Interview hat Yoshida das Folgendes gesagt:
Zitat
Ach, die Jukebox im persönlichen Housing-Zimmer... davon hat man irgendwie schon länger nichts mehr gehört. Sehe jetzt aber auch nicht wirklich den Nutzen darin in Zeiten von youtube.
Server wurden nun überaschenderweise ohne Probleme oder Verzögerungen nach europa verschifft. Fühlt sich wirklich toll an, quasi ein komplett neues Spiel. MIt Pingzapper habe ich 11 ms, kann ich jedem empfehlen das mal zumindest auszuprobieren. Krass nur das man jetzt deutlich merkt wie lachhaft die "competition" zwischen eu,na und jp statics war. Wenn die schon immer so spielen konnten, dann war das keine competition, sondern nen dämlicher Witz.
Geändert von SheepyOo (20.10.2015 um 12:30 Uhr)
Jau, selbst als BLM bemerk ich 'n riesen Unterschied, gerade beim Handling mit oGCD-Abilities, die nun rechtzeitig rausgehen und keine Zaubersprüche ungewollt canceln (Burstphase ahoi..). Und jetzt erinnern wir uns alle brav an die Stockholm-Syndromer, die uns verklickern wollten, dass ein EU-Datenzentrum üü~üüberhaupt keinen Unterschied machen wird und wir einfach gud gitten sollen.
Meine Latenz ist von 150 ms in der Open World und 250 ms in sämtlichen Instanzen auf 40 - 60 ms gesunken. Überall, egal ob Instanzserver oder Open World.
Ist eigentlich XI, aber habe keine Lust, den Thread zu suchen. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=xj9RAgyTt_s
Weiß jemand, woher diese Version von Ronfaure / Longfall stammt? In den Kommentaren habe ich so schnell nichts gefunden, und ich weiß nicht einmal, ob das eine offizielle oder eine Fan-Version ist. (Vom Klang her klingt es ja ziemlich professionell, aber das sagt ja nichts.) Auf den mir bekannten Vocal Alben zu FF habe ich auch nichts finden können.
Kate Covington vermutlich. https://www.youtube.com/channel/UCAJ...m9doGtAXdpL9Xg ist ihr youtube channel.