Soweit ich weiß soll wohl Q3/4 dieses Jahres angepeilt werden, wobei es um die Teile doch recht still geworden ist. In den meisten Fällen habe ich mit den NA Servern keine so großen Probleme, aber welche die in der EU sind würden vermutlich auch bei meiner crappigen Verbindung das ganze ein wenig glatter machen *g*
Btw. nur noch wenige Tage bis der Early Access zu Heavensward eröffnet. Was sind eure Pläne wenn die Pforten geöffnet werden?
Erstmal schön die Server zum Crashen bringen (bin gespannt, wie gut SE das in den Griff kriegt, da ich beim Launch von ARR nicht dabei war und eigentlich WoW das einzige MMO ist, bei dem ich tatsächlich beim Release von Expansions dabei war - bei anderen bin ich immer erst später eingestiegen)? Andererseits ists auch häufig schwer von einem Launch zum anderen zu extrapolieren, also was weiß ich.
Eventuell machen sie auch diesen gestaffelten Launch mit "erst preorder, dann ein paar Tage später alle anderen" um die Server in den Anfangsgebieten ein wenig zu entlasten, was gar keine so dumme Idee ist.
Vermutlich werde ich erst mal in der Mainstory die neuen Klassen freischalten und dann, abhängig davon, wie sehr der Beginn der Story fesselt, diese entweder mal ausprobieren oder gleich die Mainstory weiterführen. In jedem Fall wird es über ein Antesten der Klassen erstmal nicht hinausgehen; bin da auch auf Meinungen gespannt, wie sich Dark Knight, Astrologian und Machinist so schlagen werden im Late Game.
Prinzipiell ist ja das schöne an den neuen Fähigkeiten, dass sie einige Schwachstellen der Klassen auzubügeln versuchen, auch wenn ich schon einige "die Klassen werden alle zu homogen!!!"-Aussagen gehört habe.

Kontrollzentrum