Ich fand es eigentlich ganz gut dass sie etwas Härte gezeigt haben, statt wieder alles mit einem strahlenden Regenbogen enden zu lassen. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist dass für dieses Standgebläse der Denial wieder ähnlich schlimm wird wie bei Aerith, Dumbledore, Puma D Ace, Tupac und Elvis. Ernsthaft, was da für Theorien ausgebrütet werden... es ist ja auch so wahnsinnig sinnvoll den äußerst beliebten Herrscher eines Staates am Leben zu lassen, wenn man sich an dessen Spitze putschen will. Damit er auch ja die Dissidenten-Bewegung anfeuert.

Die Trial find ich absolut okay. Man braucht entweder wenigstens 300 DPS durchschnittlich von jedem DPS (und 500 und mehr sind möglich mit dem Gear das man durch die Jagd hinterhergeworfen bekommt) oder die Kanonen müssen richtig genutzt werden (was wirklich alles andere als schwer ist), damit Vishap noch fällt ehe er das letzte Tor erreicht. Dass man die komplette ARR-Story durchgespielt haben muss, find ich aber ziemlich kontraproduktiv. Damit wird man sich keinen Gefallen tun, wenn man das im nachhinein nicht etwas lockert. Vor allem wenn wir bei Expansion 2 oder 3 angekommen sind, wird das für Neueinsteiger einfach eine unnötige Verlängerung. Und auch wenn es ein wenig traurig anmuten mag, nur die wenigsten MMO-Spieler interessieren sich für Lore...