mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe vom Release der PS3-Version bis zum Release der PS4-Version auf der PS3 gespielt und ich muss sagen, dass es größtenteils sogar ganz gut lief. Einzig mit Titan Hard/Extreme hatte ich damals Probleme, da es hier sehr oft ein Lagproblem gab. Aber irgendwann gab es mal eine Revision der PS3-Version und von da an hatte ich fast keine Lagprobleme mehr. Einzig die Optik war im Nachhinein betrachtet nicht wirklich der Knüller, wenn auch mich es zu dem Zeitpunkt nicht so sehr gestört habe und ich die komplette Mainstory durchgespielt hatte. Auf die PS4-Version habe ich mich sehr gefreut und am Releasetag bin ich auch hierauf gewechselt. Wenn man zuvor die PS3-Version gespielt hat und dann die PS4 einschaltet, dann kommt man sich vor, als würde man ein komplett anderes Spiel spielen. Nicht nur, dass wesentlich mehr Spieler dargestellt werden und auch die Grafik richtig gut aufpoliert aussieht, das Spielerlebnis ist zudem ein komplett anderes. Anfangs habe ich mich gefühlt, als würde ich mit einem Speedhack spielen, so schnell kamen mir die Animationen und Angriffe vor. Kämpfe wie Titan Hard/Extreme waren von nun an kein Thema mehr. Wo ich vorher noch ab und an getroffen wurde und teilweise ein wenig an meinem Können gezweifelt habe, da kann ich heute nur noch drüber lachen. Generell kann ich sagen, dass sich dieses Update für mich auf jeden Fall gelohnt hat und ich seitdem auch mehr Motivation habe das Spiel zu spielen.

Zur Zeit warte ich auf den nächsten Content-Patch, da es zur Zeit nichts mehr groß für mich zu tun gibt.

Ach ja, ich habe bereits vor einigen Monaten den Server gewechselt und bin ebenfalls auf Sargatanas gelandet.

Der einzige Punkt, der mich auf der PS3 wirklich gestört hat, war, dass bei Massenaufläufen mit vielen Spielern bzw. großen Gegnern die Figuren erst ewig später aufploppen. Dadurch werden die größeren FATEs zu einer einzigen Qual, weil man schnell mal direkt in das übermächtige Vieh und seinen AoE hineinrennt und mit einem Schlag geplättet wird, einfach, weil er lange vollkommen unsichtbar war, wie auch einige der Mitspieler. Aber habe so etwas auch schon lange nicht mehr mitgemacht, also kann es sein, dass das inzwischen verbessert oder zumindest abgemildert wurde.

Die Grafik war mir jetzt nicht soo wichtig. Bis ich mir ne PS4 kaufe, ist es wahrscheinlich noch Jahre hin (oder zumindest bis FFXV kommt), und sollte ich dann noch immer XIV abonniert haben, werde ich über ein Upgrade nachdenken.
    Ich wollte nur sagen, auch @ Corti, dass es auf der PS3 durchaus gut spielbar ist. Man darf nur keine allzu hohen Ansprüche in den Bereichen Grafik & Technik haben, und das ist wahrscheinlich umso schwieriger, wenn einem einmal mit PS4 oder PC der Mund wässrig gemacht wurde *g* Hier sieht man leider, dass die Entwicklung, so schnell sie auch ging, zu spät für die auslaufende Konsolengeneration kam und klar schon mit der nächsten im Hinterkopf durchgeführt wurde. Die PS3 Version gibt es wohl vor allem deshalb, weil Square Enix dieses immer wieder gemachte Versprechen auch gegenüber langjährigen Konsolenspielern noch einzulösen hatte (für PS3 wurde ja schon die erste Version 2009 angekündigt und dann nach den schlechten Reviews weit nach hinten verschoben).
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe bereits vor einigen Monaten den Server gewechselt und bin ebenfalls auf Sargatanas gelandet.
    Vermerkt ^^ Wie auch die anderen Leute, die hier zuletzt ihre Charakternamen und Server genannt haben.

Gerne mehr @ Daen, Tonkra, Immo, Löwenherz, civer, Dak'kon, bomando, Sasuke & all
    Von Jaina und Rick sowie Sheepy, Fallout und Gogeta sind nicht die Charakternamen bekannt, und bei Sylverthas frage ich mich, wie der Nachname lautet

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gerne mehr @ Daen, Tonkra, Immo, Löwenherz, civer, Dak'kon, bomando, Sasuke & all
    Von Jaina und Rick sowie Sheepy, Fallout und Gogeta sind nicht die Charakternamen bekannt, und bei Sylverthas frage ich mich, wie der Nachname lautet
    Alistair Tregaron, bin aber seit 2-3monat inaktiv wegen nachwuchs und umzug in kombi mit doppelschichten und wochendschichten ist zocken fast unmöglich^^

Der einzige Punkt, der mich auf der PS3 wirklich gestört hat, war, dass bei Massenaufläufen mit vielen Spielern bzw. großen Gegnern die Figuren erst ewig später aufploppen. Dadurch werden die größeren FATEs zu einer einzigen Qual, weil man schnell mal direkt in das übermächtige Vieh und seinen AoE hineinrennt und mit einem Schlag geplättet wird, einfach, weil er lange vollkommen unsichtbar war, wie auch einige der Mitspieler. Aber habe so etwas auch schon lange nicht mehr mitgemacht, also kann es sein, dass das inzwischen verbessert oder zumindest abgemildert wurde.

[...]

Vermerkt ^^ Wie auch die anderen Leute, die hier zuletzt ihre Charakternamen und Server genannt haben.

Die verschwindenden Gegner gibt es auch auf der hohen Jagd zuhauf... also, als PS3-User hat man definitiv das Nachsehen. Ich würde die PC-Version holen. Und wenn Sylv gerade online ist, kannst du ihn über Kontakte -> Suche finden. Leider spuckt die Suche aber nur User aus die wie gesagt online sind. >_>

Ah, sorry. Sylverthas Zwinger ist der komplette Name

Irgendwie habe ich mich die letzten Tage mehr mit dem Craften beschäftigt als mit den anderen Sachen. Jetzt Alchemie, Gold und Weber auf 16-17. Wobei die Berufe wohl ätzender werden, sobald man sich die Mats nicht mehr einfach im Laden kaufen kann

Schade fand ich, dass mir Weber bisher noch kaum was gebracht hat. Gold konnte wenigstens noch mal ne Kette machen, die nen leeren Slot gefüllt hat, aber die Items, die ich weben kann, habe ich meist schon durch Quests oder ähnliches. Vielleicht muss man da schon mit dem Level ein wenig höher sein, damit man brauchbares Zeug bekommt, wie bei WoW z.B.?

Falls jemand auf Ragnarok ist und Lust hat zu spielen mein Charactername ist: Flying Sheepy

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin auch auf Ragnarok.

Mein Char heißt übrigens: Quichy Sturmbruch

Wer noch ne Gilde sucht www.tearsofdragons.de

einfach bewerben ich bin eher weniger aktiv.. seit einer woche wieder den account reaktiviert und grinde pvp auf der cartenauer heide .)

ich will das verdammte gear von PVP rang 34 ^^ ist einfach stylisch dieser wolfshut so als lalafell blm

Bin auf Shiva. in letzter zeit wieder regelmäßig on.
    Und oft am craften:

Name: Rinoa Crispy

komme auch langsam dem ende des Main contents entgegen.
    Also falls mal ein Healer bis lvl 44 gesucht wird... pn ingame an mich.

Meine Controller Mods

Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

Ich war nun 2 Monate auf Shiva und bin so schnell wie möglich wieder auf Excalibur zurück. Was dort an schlechten Spielern rumrennt war absolut surreal. Die sterben jetzt noch bei Titan Hard dort.

Ist zufällig wer von euch am Fanfest in Vegas im Oktober? Wenn ja sieht man sich vielleicht.

Ich bin auf Odin unterwegs (ich scheine leider der einzige hier zu sein). Mein Charaktername ist Violette Vilacroix.

Es ist jetzt tatsächlich schon ein Jahr her, seitdem das Spiel erschienen ist. Die Zeit vergeht.
    Geändert von Dak'kon (28.08.2014 um 09:24 Uhr)
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Hmm. Square Enix schützt den Namen "Heavensward". Würde sich gut machen für den Namen des ersten Add-ons, findet ihr nicht ? Ist nächstes Jahr doch bestimmt so weit.

Da 2.4 Binding Coil of Bahamut abschliesst und 2.5 Crystal Tower abschliesst und die neuen Raids mit dem Addon eingeführt werden bin ich mir sicher, dass das Addon nach diesen 2 Content Patches erscheinen wird. D.h. Mitte nächsten Jahres müsste es eigentlich so weit sein.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Hmm. Square Enix schützt den Namen "Heavensward". Würde sich gut machen für den Namen des ersten Add-ons, findet ihr nicht ? Ist nächstes Jahr doch bestimmt so weit.
    Durchaus möglich, ja. Ich meine mal in irgendeinem Entwicklerbrief gelesen zu haben, dass auf dem nächsten Fanfest/Entwicklerbrief zum ersten mal ein Ausblick auf das erste Addon gewährt wird. Aber ich fänd's gerade ehrlich gesagt besser, wenn mal 2.4 käme. Und bisher gibt's noch nichtmal den obligatorischen Patchtrailer..

Kaum beschwert man sich über die Abwesenheit des 2.4-Trailers, schon wird er released... : https://www.youtube.com/watch?v=MI2zFK_Xq38

Promo-Seite von Squenix: http://na.finalfantasyxiv.com/pr/spe...Dreams_of_Ice/

Und endlich waren die Franzukken mal für etwas gut: in der dortigen Lodestone-News war für sehr kurze Zeit das Releasedatum von 2.4 zu lesen, ehe die News "korrigiert" wurde: der 28.!

Endlich gibt es Infos zum ersten AddOn:

Präsentation des Teaser-Trailers + erste Informationen zum AddOn in Videoform:
    http://www.twitch.tv/holydragoonxiv/c/5320404

Präsentation in Bildern:
    http://imgur.com/a/OXeUk?gallery#0

Die bisherigen Informationen zusammengefasst:
    https://docs.google.com/document/d/1...pli=1&sle=true

Die nächsten Informationen zum AddOn "Heavensward" wird es am 25. Oktober geben.
    Geändert von Angel|Devil (18.10.2014 um 20:56 Uhr)