mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte das Ganze natürlich jetzt nicht wirklich überdramatisieren.
    Es stimmt allerdings, dass ich tatsächlich keine Sammelklasse gelevelt habe (nur ein wenig den Zimmerer im Handwerksbereich), da ich derartige Tätigkeiten, gelinde gesagt, immer schon sehr langweilig fand. Mir ist natürlich auch bewusst, dass es in MMORPGs durchaus Usus ist, dass die investierte Zeit den Großteil der Errungenschaften beeinflusst und natürlich soll man ja auch nicht unbedingt alles hinterhergeschmissen bekommen, und in geringem Ausmaß finde ich Farming ja auch sogar noch in Ordnung. Nur finde ich eben auch, dass man einige Dinge in MMOs auch langsam mal etwas eleganter, spielerischer lösen könnte als einfach nur die Anforderung, eine für den Gelegenheitsspieler (den Casual!) absurd hohe Geldsumme anzufarmen. Denn sowas führt natürlich zwangsläufig auch dazu, dass sich so viele Leute im Dutyfinder nur noch aufs Durchrushen fixieren, da sie natürlich möglichst schnell und problemlos [insert random Währung here] abfarmen wollen.

Dafür macht das Spiel halt an anderen Stellen vieles richtig, so dass auch ein von MMORPGs schnell gelangweilter Mensch wie ich Spaß daran habe. ^^

.
    Geändert von The Judge (28.07.2014 um 17:18 Uhr)