Richtig, du musst lediglich nur das Marktbrett beobachten und daraus ein paar Sachen rauspicken, die richtig begehrt sind aber wo nur wenige Angebote zur Verfügung stehen. Natürlich setzt es vorraus, dass man sich dann auch etwas mit seinen Sammelklassen und / oder Handwerkern auseinandersetzen muss, wenn man wirklich effektiv Gil sammeln will.
In letzter Zeit gingen auf Sargatanas z.B. simples Silbererz für 10,000 Gil pro 99er Stack weg, was sehr schnell zusammengefarmt ist als Minenarbeiter. Man kann seine Agenda abarbeiten - das sind 60k + Gil bar auf die Hand pro Woche - man kann Treasure Hunting machen ( jeden Tag 'ne Map mind. vorausgesetzt man hat n LV 40+ Sammler ) und auf ein Glücksgriff hoffen ( z.B. teure Pets ).
Die Duty Roulettes geben jeder auch als Erstbonus mind. 2-3 k Gil - Heiler / Verteidiger Rollen bekommen sogar noch mehr.
Ich selber sitze aktuell auf einem Privatvermögen von rund 13,000,000 Gil und habe nicht wirklich viel geschwitzt für, um das von meinen anfänglichen 100,000 Gil ( nach der Gilkonvertierung ) aufzubauen aber ich kann auch sagen, dass sämtliche meiner Sammlerklassen da einen erheblichen Beitrag zu geleistet haben. Das Geld liegt quasi schon auf der Straße, aber bücken um es aufzuheben muss man schon noch selbst.![]()

Kontrollzentrum