Evanescence, du hättest echt in der Farmgroup bleiben müssen. Deine BLM-Schühchen sind direkt einen Run später gedroppt, als du geleavt hast... und drei Runs später dann nochmal. Hab sie jetzt auch für mein Stylegear-Set.
Evanescence, du hättest echt in der Farmgroup bleiben müssen. Deine BLM-Schühchen sind direkt einen Run später gedroppt, als du geleavt hast... und drei Runs später dann nochmal. Hab sie jetzt auch für mein Stylegear-Set.
Detaillierte Patchnotes zu 2.3: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...765f813a2b2ab5
Eine der interessantesten kleineren Änderungen: Mounts können jetzt Aktionen haben. Das heißt PEW PEW KABOOM von meinen Magiteks!
Zitat
Ab heute ist ja das freie Wochenende, für mich ein grund mal wieder reinzuschauen. Hatte aufgehört mit lv 50 und akzeptierter Relic Quest. Was sollt bzw. kann ich als nächstes machen? Ich weiss das ich (als ich damals im Oktober aufgehört hatte) sogut wie nix mehr alleine machen konnte sondern eine Gilde brauchte. Hat sich das jetzt geändert? Story Quests?
Ansonsten level ich einfach einen Level 1 job.
Es fühlt sich so verdamm gut an. <3 <3 <3
Allerdings kommt es mir so vor, als wäre die Aura des Novus-Stardust der selbe wie für den der Zenith-Stufe. Hat jemand einen Screenshot davon, damit ich das mal gegenüberstellen kann?
Ich habe am freien Wochenende auch mal wieder reingeschaut, um mir das Housing-Feature mal anzuschauen, da mich sowas prinzipiell immer sehr reizt. Aber bei den Preisen: Fuck it. Die sind wirklich lächerlich überzogen. Schade, dass einem das Feature verwehrt bleibt, wenn man sich nicht zufällig in eine große Gilde einschreiben oder monatelang stumpf Gil farmen möchte.
Wenn du in kurzer Zeit viel Gil machen möchtest, solltest du Materias im Südwald binden gehen. Die werden einem förmlich aus den Händen gerissen, weil sehr viele aktuell die Novus-Quest machen.
Geändert von Ashrak (26.07.2014 um 07:52 Uhr)
Es kommt drauf an, wie man spielt. Gelegentliches Zocken mit zwei, drei Freunden macht es einem ziemlich schwer, ein paar der interessantesten Features zu nutzen, was natürlich ein wenig schade ist, da sie sehr liebevoll implementiert zu sein scheinen. Jedenfalls habe ich nach dem Durchzocken der Hauptkampagne mit Mühe und Not gerade mal ca. 300.000 Gil zusammenbekommen. Mir ist natürlich klar, dass dahinter der MMO-typische "Prestigegedanke" (und böse Zungen würden jetzt behaupten, der ebenso MMO-typische "Spielzeitstreckungsgedanke") steckt, aber ein bisschen plump finde ich derartige Preishürden doch schon.
Also ganz ehrlich ich gehöre auch zu den armen leuten..
Aber wenn du schon sagst du hast 300k.. dann braucht ihr nur 10-15 leute sein und könnt euch so ein "teures" Haus leisten.
Es ist ein rollenspiel.. und klar, dass man sich ein haus nicht mal eben für nen brot, appel und nen ei kaufen kann.
UND man kauft sich nicht jeden tag ein haus...
Der Wertverfall wäre ja enorm.. was soll daran plump sein, den wert eines hauses in der ingame währung an andere waren anzupassen?
Wenn man vermeinden möchte, dass tausend verschiedene Housing instanzen nebeneinander koexistieren, weil sich jede neu gegründete gilde ein haus für 500k leisten kann... naja..
davon abgesehen wurden jetzt auch für einzelspieler unterkünfte eingeführt, die man ebenso einrichten kann.
Sorry aber dieses gemeckere kann ich nichtmal im ansatz nachvollziehen. Aber naja, das ist in zeiten der casuals, und wo selbst ein spiel schon im realen leben für 10 euro als zu teuer gilt... und sich spieler nicht mal mehr aufgrund dieser dynamik dazu herablassen ein spiel länger als 20 minuten zu spielen.
Auf der Flucht? Nicht böse gemeint, aber ich find das schon ganz schön übertrieben so darüber zu meckern.. 2,9m sind in einer gilde nicht wirklich viel.. viele einzelspieler haben mehr. Und davon auch mal abgesehen, je mehr ich für etwas sparen muss, umso mehr freue ich mich auch darüber.. und investiere womöglich da auch mehr zeit rein
Geändert von Tonkra (27.07.2014 um 11:02 Uhr)
Diese Schlussfolgerung halte ich persönlich wiederum für etwas übertrieben. Wem es Spaß macht, für so ein Feature eine lange Zeit Gil zu farmen (oder eben das Glück hat, in einer einigermaßen aktiven Gilde zu sein), dem will ich es ja nicht absprechen. Aber die derzeit recht gängige, in der Regel durchaus abwertend gemeinte Bezeichnung "Casual" finde ich ein wenig unangebracht für Menschen, die so viel Zeit nicht haben oder sie nicht in recht eintöniges Farmen investieren wollen. Vermutlich kam ich dort oben aber auch ein bisschen ranziger rüber, als ich es eigentlich meinte.
Richtig, du musst lediglich nur das Marktbrett beobachten und daraus ein paar Sachen rauspicken, die richtig begehrt sind aber wo nur wenige Angebote zur Verfügung stehen. Natürlich setzt es vorraus, dass man sich dann auch etwas mit seinen Sammelklassen und / oder Handwerkern auseinandersetzen muss, wenn man wirklich effektiv Gil sammeln will.
In letzter Zeit gingen auf Sargatanas z.B. simples Silbererz für 10,000 Gil pro 99er Stack weg, was sehr schnell zusammengefarmt ist als Minenarbeiter. Man kann seine Agenda abarbeiten - das sind 60k + Gil bar auf die Hand pro Woche - man kann Treasure Hunting machen ( jeden Tag 'ne Map mind. vorausgesetzt man hat n LV 40+ Sammler ) und auf ein Glücksgriff hoffen ( z.B. teure Pets ).
Die Duty Roulettes geben jeder auch als Erstbonus mind. 2-3 k Gil - Heiler / Verteidiger Rollen bekommen sogar noch mehr.
Ich selber sitze aktuell auf einem Privatvermögen von rund 13,000,000 Gil und habe nicht wirklich viel geschwitzt für, um das von meinen anfänglichen 100,000 Gil ( nach der Gilkonvertierung ) aufzubauen aber ich kann auch sagen, dass sämtliche meiner Sammlerklassen da einen erheblichen Beitrag zu geleistet haben. Das Geld liegt quasi schon auf der Straße, aber bücken um es aufzuheben muss man schon noch selbst.![]()
So sehr das alles stimmt, hasse ich es, wenn bei der erstbesten Gelegenheit wieder von oben herab die Casual-Keule geschwungen wird (Tonkra), als wäre man etwas besseres, wenn man mehr Tage und Wochen seiner Lebenszeit in ein Videospiel steckt, was vielen nunmal einfach nicht möglich (geschweigedenn erwünscht) ist. Von daher halte ich die Sorge für durchaus berechtigt, dass einige Features und Elemente den Nicht-"Hardcore"-Spielern verschlossen bleiben könnten, auch wenn das auf Gil-Anhäufen und Housing nicht wirklich zutreffen mag und ich ebenfalls finde, dass man nicht alles an Achievements hinterhergeworfen bekommen sollte. Zumal Square Enix FFXIV ja angeblich darauf ausgelegt hat, dass jeder was davon hat und alles machen kann. In solchen Fällen kann man das auch vernünftig im Detail erläutern, wie hier ja auch geschehen.
Lässt mich manchmal daran zurückdenken, wie damals einer dieser ungeduldig-überambitionierten Intensivspieler kurz vor seinem Ragequit nach zwei mal Scheitern bei nem Bosskampf (Garuda war es glaub ich) keinen Bock zum Erklären hatte und großkotzig meinte, es sei absolut selbstverständlich, dass man sich noch vor dem ersten Versuch bei nem Boss Video-Anleitungen im Internet anguckt und genau studiert. Nein, ist es nicht. Er war derjenige, der da nichts zu suchen hatte, und nicht die lernwilligen Anfänger, mit denen es von Mal zu Mal besser funktionierte.