mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Shieru FFXIV ARR ist nicht schlecht. Pre Meteor, also die Fassung bis 1.17 (oder wann auch immer Tanaka abgedankt hat und Yoshida das Ruder an sich gerissen hat) war halt katastrophal.
    Bis auf die Grafik (und die auch nur in Teilen) war es einfach ein Desaster und da hat sich halt einiges getan und Paralell dazu wurde halt FF 2.0 (also ARR) entwickelt und das ist als MMO ziemlich gut. ^^

  2. #2
    Nachdem ich mir auch vorgenommen habe, etwas mehr FF14 zu spielen, habe ich das gestern auch mal wieder getan. Bin nach wie vor nicht sonderlich weit, mit dem Thaumaturgen nun 23 und muss erstmals Ifrit machen (hatte längere Zeit gar nicht gespielt).
    Wenn man WoW gewohnt ist, erscheint das Spiel zuweilen nach wie vor relativ langsam was das Kampfsystem betrifft, allerdings sehe ich darin den Vorteil, dass man sich wesentlich besser auf die Kämpfe bzw. die Umgebung und Effekte konzentrieren kann. Nach wie vor habe ich teils Probleme, wenn ich aus Vollbild zum Desktop wechsel. Irgendwann brechen die FPS dauerhaft ein und ich muss das Spiel beenden oder schlimmstenfalls den PC Neustarten. Allerdings habe ich die FPS Begrenzung bei inaktivität der Anwendung abgeschaltet, da trat es zumindest außerhalb von Instanzen nicht mehr auf, oder ist das Spiel innerhalb der Instanzen allgemein anfälliger?

    Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das Gefühl der Questarmut hier und da. Manche Questsabschnitte schaltet man, soweit ich es richtig verstanden habe, ja zusammen mit dem Vorankommen in der Hauptquest frei. Obwohl ich die Motivation zum Gruppenspiel durch Hauptquests in Instanzen durchaus gut finde, bin ich als jemand der gerne questet nicht begeistert davon, dass irgendwann die Quests ausgehen, sofern man nicht vollständig das Gebiet wechseln möchte.

    Und auch wenn es verrückt sein mag, dass ich zwei Charaktere habe, von denen einer ein 20er Faustkämpfer, der andere ein 23er Thaumaturge ist (Faustkämpfer/Mönch muss bei mir halt eher Daijodan heißen bzw. unterscheide ich immer gerne Zauberwirker und physische Klassen *hust* ^^"), stehe ich momentan ein wenig vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, welcher DD mir gefällt bzw. steht es eigentlich zwischen den beiden, auch wenn ich ja noch eine Weile vom hohen Level entfernt bin, wo sich das Potential der Klassen entfaltet.
    - Der Faustkämpfer erscheint mir wesentlich schneller und logischerweise als Nahkämpfer mobiler. Auf der anderen Seite wirkt er relativ schwer, da die Zeitfenster der Buffs/Debuffs manchmal relativ kurz wirken und schnell auslaufen können. Habe das Gefühl dort mehr auf die Buffleiste zu achten, als auf den Gegner. Die Positionierungssache finde ich aber prinzipiell ziemlich cool. Ich kenne jedoch von WoW die (teils enormen) Antipathien gegenüber Nahkämpfern.. ist das hier auch so extrem, wie es die offiziellen Foren teilweise andeuten?

    - Der Thaumaturge ist interessant durch das MP Management, allerdings habe ich das Gefühl, dass dieses System relativ schnell langweilig wird. Ich weiß zwar, dass später noch Proccs hinzukommen, aber der Kern des Ganzen wirkt recht monoton, wenn man bedenkt, dass Fernkämpfer es in der Regel einfacher haben, was Übersicht u.ä. betrifft. Was mich bisher massiv gestört hat, als ich Instanzen gemacht habe, war, dass Gegner zum Teil tot waren, bevor ich einen Zauber durchbekommen habe. =_="

    Was den Pikenier betrifft, so wirkt er auf mich bisher wie ein Faustkämpfer, der sich langsamer spielt. Beschwörer kommt für mich nicht in Frage, da ich kein großer Fan von DoT-Klassen (auch wenn Mönch später ja glaub ich auch einige hat) bin. Da ich im Tanken und Heilen in WoW schon nicht besonders gut war, halte ich mich davon eher fern und bleibe bei dem, wo ich weiß, dass ichs kann. Nur bin ich momentan nicht ganz sicher, was für mich passender wäre. ._.
    Was sind denn hier so die bevorzugten Klassen und Erfahrungen mit Vertretern der Klassen in Gruppen?

    Ansonsten... den Soundtrack finde ich Klasse, insbesondere das Fate Mid-Boss-Thema, auch wenn mir der Before Meteor OST tatsächlich einen Ticken besser erscheint. Grafisch ist das Spiel sehr eindrucksvoll, das ist keine Frage, insbesondere die Nächte finde ich sehr gut gelungen. Mit dem Handwerkssystem kann ich mich bisher noch nicht ganz anfreunden, da ich es teils relativ langatmig finde, allerdings ist es auch durchaus spannender, da man es aktiver gestalten kann, als es beispielsweise bei Warcraft der Fall ist.
    Was ich bisher von der Story mitbekommen habe (was wie gesagt nicht soo viel ist) erscheint mir ganz interessant, der eine oder andere Charakter kommt schon ganz sympathisch (oder unsympathisch^^) rüber. Schade finde ich, dass die Sprachausgabe relativ rar ist. An deutschen Sprechern (ja ich spiele auf Deutsch :P) hätte man sicher bessere finden können, insbesondere Thancred wirkt manchmal etwas, als wäre Betonung ein Fremdwort, aber darüber kann ich hinwegsehen. Das erste FF mit deutscher Sprachausgabe, wenn ich mich nicht täusche, freut mich da persönlich genug. ^^

  3. #3

    Gala Gast


    Was ist das für ne schwer gepanzerte Klasse da bei 1:25?

  4. #4
    Meinst du den Wolframator (aka Eisengigant) oder den Judge?

  5. #5

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Meinst du den Wolframator (aka Eisengigant) oder den Judge?
    Der Kerl da da in der fetten Rüstung mit Schwert aufm Rücken ist und ballert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Der Kerl da da in der fetten Rüstung mit Schwert aufm Rücken ist und ballert.
    Das ist ein Gegner (der auch in 1.x schon mitspielte), aber leider keine spielbare Klasse

  7. #7
    Das ist Gaius Van Baelsar. Wie Civer schon geschrieben hat, ist das einer der Bösen.

  8. #8

    Gala Gast
    Wie ärgerlich. Sowas als Klasse hätte mich doch dazu bewogen das Spiel mal anzutesten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wie ärgerlich. Sowas als Klasse hätte mich doch dazu bewogen das Spiel mal anzutesten.
    Genau das hab ich vor dem Neustart von FFXIV auch schon gesagt. Leider hat sich in der Hinsicht nichts getan. =(

    Ich find es sehr schade das die coole Designs nur für NPCs aufgehoben wurden. Inzwischen gibts ja zumindest die klassischen FF Jobs, aber Anfang wo man die unfassbare generischen und langweiligen Standard Fantasy Klassen spielen musste, fand ich das schon sehr bitter, das die Gegner High Tech Fahrzeuge, Gunblades und Judge Rüstungen hatten. Ich bin aber wahrscheinlich einfach nur bitter weil ich lieber mal auf Seiten, der High Tech spielen würde, als mit Pfeil und Bogen.
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich vor dem Neustart von FFXIV auch schon gesagt. Leider hat sich in der Hinsicht nichts getan. =(

    Ich find es sehr schade das die coole Designs nur für NPCs aufgehoben wurden. Inzwischen gibts ja zumindest die klassischen FF Jobs, aber Anfang wo man die unfassbare generischen und langweiligen Standard Fantasy Klassen spielen musste, fand ich das schon sehr bitter, das die Gegner High Tech Fahrzeuge, Gunblades und Judge Rüstungen hatten. Ich bin aber wahrscheinlich einfach nur bitter weil ich lieber mal auf Seiten, der High Tech spielen würde, als mit Pfeil und Bogen.
    Ich bin sicher das kommt mit dem ersten addon.

  11. #11
    Wobei ich da Kayano ganz generell gesprochen zustimmen muss: Ich finde es grundsätzlich auch irgendwie doof, dass Technologie und Fortschritt in dem Genre immer negativ dargestellt wird, und Natur und Magie positiv. Ich rede jetzt gar nicht von MMORPGs, sondern von Fantasy allgemein. Man könnte es auch das Avatar-Syndrom nennen ^^ Ich fände mal ein Final Fantasy cool, in dem die "Guten" die mit dem coolen Magitek-Zeug und futuristischen Waffen sind, und die feindlichen Unterdrücker mit dem großen bösen Imperium sind eine Nation von düsteren Magiern und Schamanen! Hey, mir fällt grade auf, dass das in FF9 wenigstens im Ansatz so war, aber auch nur sehr latent verwirklicht. Warum da bloß noch niemand so richtig drauf gekommen ist ...?

    Insofern hat Gaius schon recht wenn er sagt, Eorzea wäre ein Land von Bauern mit primitiven Verhältnissen und heidnischer Götzenanbetung. Ein Teil von mir hätte sich wirklich gewünscht, dass die Anführer der drei Nationen die Kapitulationserklärung unterzeichnen *g*

  12. #12

    Gala Gast
    Ich meine jetzt gar nicht so sehr das Design. Ich bevorzuge in MMOS und Rollenspiele immer gerne sowas wie Kleriker der Marke schwere bis Plattenrüstung mit offensiven Zaubern und Supportabilities oder sowas wie Paladine die mit fettem Kolben, Schild und Zauber rumhantieren. Ich kriege immer die Krise Caster zu sehen, die in Stoff oder so käsigem Mist rumlaufen.

    Darum war ich heute so angenehm überrascht von dem Typen im Trailer. Naja schade. Dann wirds erst gespielt, wenns mal ne Trial gibt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wobei ich da Kayano ganz generell gesprochen zustimmen muss: Ich finde es grundsätzlich auch irgendwie doof, dass Technologie und Fortschritt in dem Genre immer negativ dargestellt wird, und Natur und Magie positiv. Ich rede jetzt gar nicht von MMORPGs, sondern von Fantasy allgemein. Man könnte es auch das Avatar-Syndrom nennen ^^ Ich fände mal ein Final Fantasy cool, in dem die "Guten" die mit dem coolen Magitek-Zeug und futuristischen Waffen sind, und die feindlichen Unterdrücker mit dem großen bösen Imperium sind eine Nation von düsteren Magiern und Schamanen!

    Naja, nicht die Technik wird als Böse dargestellt, FF6 hat ja sogar einen Helden, dessen Klasse "Machinery" [sic!] ist, und die Schlösser sind alle zu einem gewissen Grad technologisiert.

  14. #14
    Er ist schon ne geile Sau, sympathisch geradliniger Bösewicht, der das was er tut wenigstens aus Überzeugung macht. Und seine Stimme war auch eine der wenigen, die ich in der ansonsten eher misslungenen deutschen Sprachausgabe als gut und passend empfand ^^

    Klicken für größere Ansicht



    Finde ihn auch weitaus interessanter als diese blöden Ascians.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wie ärgerlich. Sowas als Klasse hätte mich doch dazu bewogen das Spiel mal anzutesten.
    Hmm. Wenn alle so rumlaufen würden (und das wäre so, wenn das eine Klasse wäre), empfände ich das doch als sehr inflationär. Kann es schon verstehen dass so abgefahrene Designs sich auf NPC-Figuren in der Handlung beschränken. Sonst wären die ja auch nichts besonderes mehr. Davon abgesehen gibt es in dem Spiel aber schon ziemlich coole Rüstungen ^^ Nur eine Klasse mit Gunblades fehlt noch. Kann aber ja alles irgendwann noch kommen *g*
    Geändert von Enkidu (12.02.2014 um 16:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •