Noch gar kein Kommentar zum neuen Brief des Produzenten bzw. Patch 2.2 im Februar ? Dann fang ich mal an.
Der Kampf gegen Leviathan sieht schonmal cool aus, vor allem weil sich dieses Plattform-Boot auch bewegt ^^
Neuer Dungeon mit dem historischen Amdapor, weitere Abschnitte in Bahamuts verschlungenen Schatten, Aufträge der Wilden Stämme dann auch mit den Kobolden und den Sahagin... klingt alles ganz gut. Scheinbar wird es auch den Fat/Chubby Chocobo als neuen Mount geben, haha - sieht echt irre aus Leider erstmal nur als Collector's Edition Bonus.
Sehr schön finde ich auch, dass Ende März ENDLICH der offizielle Soundtrack zum Spiel erscheint. Wieder auf einer Blu-ray wie bei Before Meteor, was bei der Menge an Tracks nicht verwunderlich ist. Was seit 2.1 dazu gekommen ist, ist auch bereits enthalten, und angenehmerweise ist es im gleichen Design gehalten wie besagtes erstes Album zu Version 1 Unterstreicht für mich irgendwie die Zugehörigkeit der ersten Version zum Erbe von FF14 als Ganzes.
Das Spiel macht sich, ich fand schon die Neuerungen vom 2.1 Patch sehr gelungen. Bin zwar schon auf Level 50, aber habe die letzten beiden Story-Dungeons noch nicht gemacht, weil ich mich erst um anderes gekümmert habe. Eigentlich schade, dass die vielen neuen Features nicht schon eher oder gar zum Release von ARR verfügbar waren. Mir kommt es fast ein wenig so vor, als sei die kleine Welt nun mit dem ganzen Zeug immer weiter vollgestopft, ohne dabei auch dem Wortsinn nach mitzuwachsen. Wird dann bald auch mal Zeit für die erste Erweiterung (ich möchte Ishgard sehen, das wollen alle schon seit der Urversion), mit der ja auch das Maximallevel hochgesetzt werden soll.
Die Community ist natürlich nach wie vor durchwachsen. Definitiv zu viele Rage-Quitter ohne jede Geduld unterwegs :-/ Und ich habe nun meine Freie Gesellschaft gewechselt. Die Leute aus der alten waren zwar nett, aber irgendwann hats keinen Sinn mehr gemacht, weil niemand online war. Wirklich niemand. Und das teilweise 40 Tage lang >_>
Palast des Wanderers kotzt zwar viele Spieler an, weil sie den immer wieder abfarmen, aber ich fand es einfach super stylish, von einem riesigen Tombery verfolgt zu werden und am Ende gegen deren König kämpfen zu müssen *g* Sehr cool, dass sie dem einen ganzen Dungeon gewidmet haben.