mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seit für die Inhalte die "Wahl zum hilfreichsten Spieler" eingeführt wurde, ist bei den Gildengeheißen irgendwie viel mehr los ^^ Kommt mir zumindest so vor. Wo ich früher zehn bis zwanzig Minuten über die Inhaltssuche gewartet habe, dauert es jetzt oft nur noch ein paar Sekunden.

Das meiste vom neuen Patch habe ich noch nicht ausprobiert, aber bin mal gespannt. Die Wolfshöhlen-Arena und Schatzsuche hören sich vor allem gut an. Housing ist ja im Prinzip auch ganz nett, aber wohl wirklich nur was für große Freie Gesellschaften und so. Wenn ich mir anschaue, was derzeit selbst einzelne Bauteile an Gil kosten, werden sich das selbst langfristig die wenigsten einzelnen Spieler leisten können.

Was mich ein wenig nervt: Ich hab mich, wie anfangs ja auch empfohlen wurde, vor allem auf eine Klasse konzentriert (von Handwerkern und Sammlern mal abgesehen) und immer wenn was neues freigeschaltet wurde (Freibriefe, Dungeons usw.) habe ich das alles auch mitgenommen und darüber hinaus alle Gegenden erkundet. Tja, nun bin ich gerade kurz nach dem Kampf gegen Garuda in Coerthas mit einem Level 50 Dragoon und will nicht mit dem Hauptszenario weitermachen, weil das totale Erfahrungspunkte-Verschwendung ist :-/ Denn nach 50 bekommt man ja nichts mehr, bis sie die Levelgrenze eines Tages anheben. Dabei sind die Missionen an dem Punkt noch ab Level 44. Die hätten es wirklich so machen sollen, dass man die Hälfte oder wenigstens ein Drittel der Routine trotzdem bekommt und die dann einer der anderen Klassen zukommen lassen kann.
    Obwohl es noch viel Zeugs im Spiel zu tun gäbe, mache ich daher im Moment nur sporadisch weiter, weil ich damit beschäftigt bin, andere Klassen im Allgemeinen und den Waldläufer im Besonderen hochzuleveln. Denn wenn letzterer endlich 44 erreicht, kann ich auch mit der Story weitermachen, ohne diesen unangenehmen Beigeschmack zu haben. Bloß ist das pure Grinden nicht so motivierend (geht wegen der fehlenden First-Time-Boni und der fehlenden dicken Story-EXP auch nicht mehr so zügig).

Davon mal abgesehen halte ich es aber nach wie vor für ein sehr gutes Spiel. Einige Detailänderungen aus dem neuen Patch finde ich auch sehr schön, obwohl sowas natürlich nicht in den Trailern zur Sprache kommt... zum Beispiel, dass die Zielgebiete für Freibriefe jetzt grün auf der Karte markiert werden. Vorher war nämlich alles außer den FATES orange, und wenn sich da mehrere Quests und Freibriefe überschnitten haben, konnte man das auf der Karte gar nicht mehr richtig erkennen. Im Arsenal ists auch übersichtlicher geworden, da man wenn ich mich nicht irre jetzt besser und sofort sehen kann, was für Ausrüstung man aktuell anlegen kann.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Seit für die Inhalte die "Wahl zum hilfreichsten Spieler" eingeführt wurde, ist bei den Gildengeheißen irgendwie viel mehr los ^^ Kommt mir zumindest so vor. Wo ich früher zehn bis zwanzig Minuten über die Inhaltssuche gewartet habe, dauert es jetzt oft nur noch ein paar Sekunden.
    Ob an der Wahl zum WS liegt weis ich nicht. Aber für die neue Story Missionen muss man 2 Gildengeheisse machen und vorher auch die alten ab arbeiten. Ich denke daher ist dort so viel los^^

Liegt auch am Duty Roulette. Der EXP Bonus den du ja jeden Tag einmal bekommst sprengt alle Vorstellungen.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Liegt auch am Duty Roulette. Der EXP Bonus den du ja jeden Tag einmal bekommst sprengt alle Vorstellungen.
    Kann ich nicht beurteilen, habe nur zum start den SMN gelvlt und habe ja nix mehr sonst :/

Als Beispiel.

Duty Roulette: Low Level mit meinem 41 Arcanist gemacht. Wurde zum Level 20 Ifrit geschickt. Nach dem Kampf der vielleicht 3 Minuten dauert hab ich 136.000 EXP bekommen.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Als Beispiel.

Duty Roulette: Low Level mit meinem 41 Arcanist gemacht. Wurde zum Level 20 Ifrit geschickt. Nach dem Kampf der vielleicht 3 Minuten dauert hab ich 136.000 EXP bekommen.
    Ja da ärgert man sich doch echt das man soviel zeit in 1.0 mit leveln verbracht hat ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ja da ärgert man sich doch echt das man soviel zeit in 1.0 mit leveln verbracht hat ^^
    findest du? ich begrüße so einen exp boost... ich bin das grinden per leves und quests langsam satt ;XD

Und selbst in FFXIV 1.0. gab es so einige möglichkeiten extrem schnell auf lv 50 zu kommen.. push gruppen und haste nich gesehen. mit leves ging es für meine begriffe auch wesentlich schneller zu leveln als jetzt.

ich für meinen teil finde jetzt nicht, dass es jetzt schneller geht.. man muss gefühlte hundert millionen quests nun erledigen..

Das kam teilweise nur so vor, denn man musste von LV 49 auf 50 auch nur etwas über 100,000 XP sammeln und die Kurve war nur minimal ansteigend generell mit jedem Level. Nun braucht man insgesamt viel mehr XP um das gleiche Level zu erreichen aber dafür gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zu und hier und da XP Boosts.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das kam teilweise nur so vor, denn man musste von LV 49 auf 50 auch nur etwas über 100,000 XP sammeln und die Kurve war nur minimal ansteigend generell mit jedem Level. Nun braucht man insgesamt viel mehr XP um das gleiche Level zu erreichen aber dafür gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zu und hier und da XP Boosts.
    ne finde ich nicht...

also wenn ich jetzt einen char von lv 1 auf 50 ziehe, dauert das gefühlte eewigkeiten und fühlt sich wie grind an, auch nicht so viel besser als damals. wobei es durch dungeons, fates und klassenquests etwas ertäglicher ist.. etwas.

hast du wirklich in ARR neuerdings einen char von lv 1 auf 50 gelevelt? Oder gehörst du eher zu denen, die fast alles auf 50 haben? Dann würde ich nämlich auch so reden ;XD

und da würde ich mich nicht drüber aufregen, wenn man über duty roulette (den man einmal täglich pro klasse machen kann) mal einen tollen boost erhält... leute, die erst mit ARR angefangen haben müssen zig klassen noch hochleveln.
    denn seien wir mal ehrlich, wen macht dieser endless grind heute noch spaß. wie man sich über so kleine exp boni da aufregen kann erschließt sich mir nicht. da der ganz große spaß eh erst im highend game losgeht.

Jupp, ich kann den Vergleich machen weil ich vor 2.0 Start nur eine einzige Klasse auf 50 hatte. Seit 2.0 habe ich 9 Klassen auf 50 gebracht. Aber ja, sicher fühlt es sich nun mehr wie ein Grind an - ist das nicht ein Hauptelement für ein onlinebasiertes Spiel? Ob man nun an Horden von Monstern levelt oder via Dungeons oder auch gerne wie in FFXIV über Fates, ein Grind ist es irgendwo immer. Ich habe glaube ich bis heute noch kein MMORPG gespielt, welches absolut ohne Grinding ausgekommen ist.

Momentan nervt mich das Stone Farming mehr für Mythology Equip - wochenlang habe ich das mitgemacht bis zum 300er Cap und kurz bevor der Patch rausgekommen ist mit einem Boost auf 450 / Woche hat es mir die Lust irgendwie komplett verhagelt, weil ich keine Lust mehr hatte darauf, ständig die gleichen Dungeons zu durchqueren. Mal schauen, ob ich nach einer entsprechenden Pause wieder Lust dafür aufbringe.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Noch gar kein Kommentar zum neuen Brief des Produzenten bzw. Patch 2.2 im Februar ? Dann fang ich mal an.

Der Kampf gegen Leviathan sieht schonmal cool aus, vor allem weil sich dieses Plattform-Boot auch bewegt ^^

Neuer Dungeon mit dem historischen Amdapor, weitere Abschnitte in Bahamuts verschlungenen Schatten, Aufträge der Wilden Stämme dann auch mit den Kobolden und den Sahagin... klingt alles ganz gut. Scheinbar wird es auch den Fat/Chubby Chocobo als neuen Mount geben, haha - sieht echt irre aus Leider erstmal nur als Collector's Edition Bonus.

http://cdn.dualshockers.com/wp-conte...-14_28_211.jpg

Sehr schön finde ich auch, dass Ende März ENDLICH der offizielle Soundtrack zum Spiel erscheint. Wieder auf einer Blu-ray wie bei Before Meteor, was bei der Menge an Tracks nicht verwunderlich ist. Was seit 2.1 dazu gekommen ist, ist auch bereits enthalten, und angenehmerweise ist es im gleichen Design gehalten wie besagtes erstes Album zu Version 1 Unterstreicht für mich irgendwie die Zugehörigkeit der ersten Version zum Erbe von FF14 als Ganzes.

Das Spiel macht sich, ich fand schon die Neuerungen vom 2.1 Patch sehr gelungen. Bin zwar schon auf Level 50, aber habe die letzten beiden Story-Dungeons noch nicht gemacht, weil ich mich erst um anderes gekümmert habe. Eigentlich schade, dass die vielen neuen Features nicht schon eher oder gar zum Release von ARR verfügbar waren. Mir kommt es fast ein wenig so vor, als sei die kleine Welt nun mit dem ganzen Zeug immer weiter vollgestopft, ohne dabei auch dem Wortsinn nach mitzuwachsen. Wird dann bald auch mal Zeit für die erste Erweiterung (ich möchte Ishgard sehen, das wollen alle schon seit der Urversion), mit der ja auch das Maximallevel hochgesetzt werden soll.
    Die Community ist natürlich nach wie vor durchwachsen. Definitiv zu viele Rage-Quitter ohne jede Geduld unterwegs :-/ Und ich habe nun meine Freie Gesellschaft gewechselt. Die Leute aus der alten waren zwar nett, aber irgendwann hats keinen Sinn mehr gemacht, weil niemand online war. Wirklich niemand. Und das teilweise 40 Tage lang >_>

Palast des Wanderers kotzt zwar viele Spieler an, weil sie den immer wieder abfarmen, aber ich fand es einfach super stylish, von einem riesigen Tombery verfolgt zu werden und am Ende gegen deren König kämpfen zu müssen *g* Sehr cool, dass sie dem einen ganzen Dungeon gewidmet haben.

Genau genommen wird es sogar zwei Updates geben - Update 2.16 und Update 2.2.

Zitat Zitat
    Patch 2.16 is set to include:

Summoning Bell in Revenant’s Toll
    New Features for the Market Boards (Wish List feature, and adjustments on the filters)
    Ability to summon minions and mounts at random
    Dhorme Chimera and Hydra being added to the Duty Finder
    Gear sets will automatically substitute main arm when item is not available
    Cooldown timer for timeworn maps to be displayed or adjusted (not clarified)
    Crafting stats will affect quick synthesis success rate
    Gear dying preview feature
    Notification feature for Party Finder
    Mog Letter history
    New achievement rewards
    New feature to reselect focus targets (i.e. Primals after they disappear for certain attacks)
    Map marker feature
    More action icons for macros
    New command to have character look towards the Camera
    Characters will appear wet during rainy weather
    Potential targets will have a glowing outline when hovering the mouse over them

Currently, the content set for Patch 2.2 (March) is as follows:

Leviathan Primal Battle (Hard and Extreme Modes)
    The Amdapor Township Dungeon
    The Binding Coil of Bahamut Extension
    Thornmarch Extreme Mode
    Brayflox’s Longstop Hard Mode
    Halatali Hard Mode
    New Daily Beast Tribe Quests (Kobold and Sahagin)
    New Hildibrand storyline
    New Allagan Tomestone types
    Glamours Vanity System named Mirage Prism
    New advanced crafting recipes
    New fishing challenges
    New Aesthetician hairstyles
    Am Meisten freue ich mich auf den Leviathan-Kampf und auf die weiteren Turns von Bahamut's Coil. Momentan ist meine Static dabei Turn 5 zu bearbeiten und ich bin optimistisch, dass wir bis zum Update fertig werden.
    Aber auch die neuen Hard Mode-Dungeons werden sicher wieder spaßig. Der Moogle-Kampf Extreme wird sicher eine harte Nummer werden. Auch, dass endlich Wettereffekte für die Kleidung eingeführt werden, halte ich für einen guten Schritt, auch wenn es lediglich der Optik dient.
    Die für mich wertvollste Neuerung wird wohl das Vanity-System sein, da ich damit die Optik meines Barden endlich aufpolieren kann. Die rosa Farbe meines jetzigen Torsos (Mythology Points) nervt mich so langsam. Ich hoffe ja immer noch, dass ich jetzt bald mal einen Torso-Drop aus Coil bekommen werde, das würde die Optik meines Barden schon erheblich steigern, aber da muss man ja sehr viel Glück haben. Gut, dass man mit Update 2.2 Coil abfarmen kann und nicht mehr diese Wochenbegrenzung (für Turn 1-5) haben wird.
    Auch bin ich gespannt wie die beiden neuen Sets für meinen Barden aussehen werden und um wieviel die Verbesserung ausfallen wird. Auch freue ich mich bereits auf das neue PVP-Set, was auch eingeführt wird. Ich hoffe, dass ich bis dahin im PVP auf Stufe 30 bin - momentan bin ich dort Level 16.
    Auch die neuen Fishing-Challenges werden sicher recht interessant werden. Ich bin sehr gespannt, was SE unter "Götter- und Königsfischen" versteht, wie es im Live Letter ja erwähnt wurde.

Generell freue ich mich sehr über die Updates und sämtliche Neuerungen und denke, dass SE einen guten Weg geht.
    Was das erste AddOn angeht, so denke ich, dass es frühestens Ende 2014/Mitte 2015 erscheinen wird.
    Von diesem AddOn erhoffe ich mir dann aber auch so einiges:
    Neue Klassen inkl. weiteren Jobs,
    Zweitjobs für die bestehenden Klassen,
    erhebliche Flächenerweiterung der Spielwelt (evtl. sogar neuer Kontinent?),
    Erhöhung des Level-Cap und viele neue Skills,
    sinnvolle Weiterführung der Hauptstory,
    etc.

Manche munkeln ja, dass die Spielwelt von FFXIV irgendwann einmal mit dieser aus FFXII verbunden werden könnte, was ich einen spannenden Aspekt finden würde, sofern es richtig gemacht wird. Aber was genau kommen wird, bleibt abzuwarten, da es bisher ja noch fast keine Infos hierzu gibt und SE sich ja gut bedeckt hält. So oder so, freue ich mich, dass ich mich im letzten August für dieses Siel entschieden habe, da es mir seitdem doch viel Freude bereitet. Auch wenn ich drei Kreuze mache, wenn ich im April auf die PS4-Version wechseln werde. Ich spiele derzeit auf der PS3 und habe halt einige Nachteile, die mit der PS4-Version endlich verschwinden werden.