-
~
Ich hab mir letztes Jahr auch einen HD-Fernseher gekauft (40 Zoll, 320€), aber ich denke, man kann auch mit einem Röhrenfernseher noch viel Spaß haben. Ist natürlich immer eine Sache der eigenen Auffassung und Empfindlichkeit. Gibt ja genug Tonfanatiker, die behaupten, man müsse unbedingt eine 5.1-Anlage haben und vom normalen Bildschirm-Sound Ohrenbluten kriegen. Die Mehrheit wird das aber sicherlich nicht so sehen.
Ich finde allerdings auch, dass PS2-Spiele noch gut auf einem HD-Gerät spielbar sind. PS1-Spiele auch, allerdings sollte man dafür dann die PS3 nutzen für die Kantenglättung. Und SD-DVDs sehen auch vollkommen okay bei mir auf dem Fernseher aus. Jahrelang hatte ich nur einen winzigen Monitor zum Spielen – vielleicht 15 Zoll oder so – und hatte damit die besten Spielerlebnisse meines Lebens. Letztlich kann ein größerer Fernseher zwar das Spielerlebnis verbessern, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran und aus dem "Wow" wird Normalität. Wie bei allen Sachen halt. Zurück will man dann natürlich trotzdem nicht mehr.