-
Deus
@Fernseher: Also sorry, aber wenn ich mir schon was neues anschaffe, dann muss das auch was vernünftiges sein. Alles was kleiner wäre als mein aktueller TV würde ich als eindeutigen Rückschritt empfinden, zumal das auf die Entfernung bei Filmabenden mit Freunden sonst nicht hinkommt. Ca. 100cm Bildschirmdiagonale müssen also schon sein. Und da kann mir keiner erzählen, dass man ein wertiges Produkt für nur 150€ bekommt. Die Dinger sind zwar günstiger geworden, aber so 400 bis 500€ muss man nach wie vor mindestens investieren und die habe ich schlicht und ergreifend als Student einfach nicht mal eben so.
Auf Pump mit Raten abbezahlen kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, denn die Einstellung vor allem der Amis hat uns die Finanzkrise überhaupt erst eingebrockt.
Ein weiterer für mich sehr wesentlicher Grund ist mein großer Backlog. Hatte schonmal nen HDTV hier stehen und alle älteren Spiele und teilweise auch Wii sehen einfach zum Kotzen aus mit völlig zermatschten Texturen usw. Ist ja logisch durch die Auflösung. Da kann man technisch auch nichts gegen machen. Also hab ich das Ding wieder weggebracht und mir gesagt dass ich frühestens einen neuen Fernseher kaufe, wenn ich meinen PS2 Kram durch hab. Zumal der aktuelle noch einwandfrei läuft wie Fallout schon sagte.
Beim Fernsehn selbst ists ein ähnliches Problem. ich sehe nicht ein, auch nur einen Cent mehr zu bezahlen, um die Privaten Sender in HD schauen zu können. In SD auf nem HD Fernseher sieht aber recht bescheiden aus, wie auch die meisten DVDs.
Ich plane schon lange, mir einen neuen HDTV zu kaufen sobald ich das Geld habe und die Situation stimmt. Aber da die Röhren-Dinger nicht mehr produziert werden, will ich so lange was von meinen alten Spielen haben wie es noch möglich ist. Und Platz für zwei Fernseher hab ich in meinem kleinen Apartment sicher nicht.
Finde es auch etwas übertrieben zu sagen, man hätte die Current Gen ohne HD nicht erlebt. Ist ja nicht so als würde ich den Unterschied nicht kennen. Habe anderswo schon oft und viel in HD gespielt aber Auflösung ist nicht alles. Was ich nur wie gesagt blöd finde ist, dass die das mit SD Unterstützung in Spielen wie FF14 inzwischen so sehr vernachlässigen, dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wäre ja ok wegen Fortschritt und so, aber dann sollen sie auch gesondert auf der Packung drauf hinweisen.