Gestern die Hauptstory von 2.55 beendet. Bin irgendwie zwiegespalten, was die finale Cutscene angeht (welche eine stattliche Länge von etwa 1h hat). Es ist nicht so, dass man während des Contents von 2.1-2.5 nichts hätte kommen sehen, aber das knallt ziemlich hart mit der restlichen Atmosphäre IMO. Eventuell hat auch einfach jemand bei SE zu viel Game of Thrones gesehen?

An sich aber kein schlechter Start für Heavensward. Das letzte Trial war aber schon witzig. Hatte es mit meiner FC gemacht, aber danach im Trial Roulette noch ein paar Mal - was regelmäßig ein Alptraum wird. Häufig verlassen die Spieler bereits, wenn sie sehen, dass Steps of Faith gerollt wurde, die Gruppe. Ist aber auch für DF sehr suboptimal gelöst, da es ne gewisse Koordination erfordert (bei DF häufig nicht gegeben) und es sich zusätzlich sehr früh abzeichnet, ob man failed, aber trotzdem den Kampf nicht resetten kann und warten muss, bis es durchgelaufen ist. Meh, da hätte SE ein wenig mehr nachdenken sollen, für *wen* sie den Content der Hauptstory eigentlich zugänglich machen.

Btw. scheint es wohl so zu sein, dass man für Heavensward die Story von 2.1-2.55 durchgespielt haben muss. Zumindest geht das aus einigen Interviews und Briefen des Produzenten hervor. Hoffe sie nehmen davon noch ein wenig Abstand, da Spieler, die nur 2.0 gespielt haben und dann auf die nächste Erweiterung warten (gibts bei anderen MMOs genügend von) somit sicherlich verprellt werden können.
Dass man nicht sofort mit Heavensward beginnt war zwar klar, da einfach zu viel in den Patches passiert, aber ich hätte da eher auf ne Zusammenfassung gesetzt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich die Politik da auch noch?