Genau genommen wird es sogar zwei Updates geben - Update 2.16 und Update 2.2.

Zitat Zitat
Patch 2.16 is set to include:

Summoning Bell in Revenant’s Toll
New Features for the Market Boards (Wish List feature, and adjustments on the filters)
Ability to summon minions and mounts at random
Dhorme Chimera and Hydra being added to the Duty Finder
Gear sets will automatically substitute main arm when item is not available
Cooldown timer for timeworn maps to be displayed or adjusted (not clarified)
Crafting stats will affect quick synthesis success rate
Gear dying preview feature
Notification feature for Party Finder
Mog Letter history
New achievement rewards
New feature to reselect focus targets (i.e. Primals after they disappear for certain attacks)
Map marker feature
More action icons for macros
New command to have character look towards the Camera
Characters will appear wet during rainy weather
Potential targets will have a glowing outline when hovering the mouse over them

Currently, the content set for Patch 2.2 (March) is as follows:

Leviathan Primal Battle (Hard and Extreme Modes)
The Amdapor Township Dungeon
The Binding Coil of Bahamut Extension
Thornmarch Extreme Mode
Brayflox’s Longstop Hard Mode
Halatali Hard Mode
New Daily Beast Tribe Quests (Kobold and Sahagin)
New Hildibrand storyline
New Allagan Tomestone types
Glamours Vanity System named Mirage Prism
New advanced crafting recipes
New fishing challenges
New Aesthetician hairstyles
Am Meisten freue ich mich auf den Leviathan-Kampf und auf die weiteren Turns von Bahamut's Coil. Momentan ist meine Static dabei Turn 5 zu bearbeiten und ich bin optimistisch, dass wir bis zum Update fertig werden.
Aber auch die neuen Hard Mode-Dungeons werden sicher wieder spaßig. Der Moogle-Kampf Extreme wird sicher eine harte Nummer werden. Auch, dass endlich Wettereffekte für die Kleidung eingeführt werden, halte ich für einen guten Schritt, auch wenn es lediglich der Optik dient.
Die für mich wertvollste Neuerung wird wohl das Vanity-System sein, da ich damit die Optik meines Barden endlich aufpolieren kann. Die rosa Farbe meines jetzigen Torsos (Mythology Points) nervt mich so langsam. Ich hoffe ja immer noch, dass ich jetzt bald mal einen Torso-Drop aus Coil bekommen werde, das würde die Optik meines Barden schon erheblich steigern, aber da muss man ja sehr viel Glück haben. Gut, dass man mit Update 2.2 Coil abfarmen kann und nicht mehr diese Wochenbegrenzung (für Turn 1-5) haben wird.
Auch bin ich gespannt wie die beiden neuen Sets für meinen Barden aussehen werden und um wieviel die Verbesserung ausfallen wird. Auch freue ich mich bereits auf das neue PVP-Set, was auch eingeführt wird. Ich hoffe, dass ich bis dahin im PVP auf Stufe 30 bin - momentan bin ich dort Level 16.
Auch die neuen Fishing-Challenges werden sicher recht interessant werden. Ich bin sehr gespannt, was SE unter "Götter- und Königsfischen" versteht, wie es im Live Letter ja erwähnt wurde.

Generell freue ich mich sehr über die Updates und sämtliche Neuerungen und denke, dass SE einen guten Weg geht.
Was das erste AddOn angeht, so denke ich, dass es frühestens Ende 2014/Mitte 2015 erscheinen wird.
Von diesem AddOn erhoffe ich mir dann aber auch so einiges:
Neue Klassen inkl. weiteren Jobs,
Zweitjobs für die bestehenden Klassen,
erhebliche Flächenerweiterung der Spielwelt (evtl. sogar neuer Kontinent?),
Erhöhung des Level-Cap und viele neue Skills,
sinnvolle Weiterführung der Hauptstory,
etc.

Manche munkeln ja, dass die Spielwelt von FFXIV irgendwann einmal mit dieser aus FFXII verbunden werden könnte, was ich einen spannenden Aspekt finden würde, sofern es richtig gemacht wird. Aber was genau kommen wird, bleibt abzuwarten, da es bisher ja noch fast keine Infos hierzu gibt und SE sich ja gut bedeckt hält. So oder so, freue ich mich, dass ich mich im letzten August für dieses Siel entschieden habe, da es mir seitdem doch viel Freude bereitet. Auch wenn ich drei Kreuze mache, wenn ich im April auf die PS4-Version wechseln werde. Ich spiele derzeit auf der PS3 und habe halt einige Nachteile, die mit der PS4-Version endlich verschwinden werden.