mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 587
  1. #101
    Ich hab meine Subscription mal wieder verlängert und insgesamt hat sich XIV doch ziemlich gemacht. Das Endgame ist mit dem Dutyroulette sehr viel abwechslungsreicher geworden, auch ohne in einer Raidgilde zu sein, Relicweapon-Quest verlängert und das Glamoursystem war bevor ich mein Abo auslaufen ließ eine der Sachen, die ich ziemlich vermisst hatte. Hoffentlich haben aber ein paar aus meiner alten Gilde das Spiel verlassen, denn die hat fast der Schlag getroffen als ich im internen Channel anmerkte, dass ich das Feature gerne hätte. Nur weil es das auch in WoW gibt (sinngemäßes Zitat: da kann ich ja gleich WoW spielen!!!!).

    Bei der Relicweapon-Quest bin ich aber ziemlich zwiegespalten... man spürt bei dem Angehen der Atma-Quest praktisch keinerlei Fortschritt zwischen den einzelnen Drops. Für das erste Atma musste ich direkt ca. 10 Stunden grinden und ich hatte schon Zweifel, ob ich irgendwas vergessen hatte. Die nachfolgende scheint das besser gelöst zu haben, mit zwar ähnlich viel Grindaufwand aber so dass man es zumindest vorwärts gehen sieht..
    Achja, und dass manche FATEs gar nicht mehr machbar sind, weil anscheinend schon 90% aller Spieler bei Atma oder höher sind, ist auch nicht gerade hilfreich..

  2. #102
    Ich habe mir in den letzten paar Tagen ein paar Gedanken zu der Geschichte von Final Fantasy XIV gemacht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Zumindest nehme ich an, dass dieses Forum auch an der Story von Teil XIV interessiert ist...

    Mein grundlegender Gedanke war, was die Ascians eigentlich auf Eorzea wollen und wieso sie den garleanischen Kaiser unterstützt haben. Davon haben sie ja nichts in direkter Weise, weil sie diesem absoluten Gott Macht zuführen und Hydalean schwächen wollen. Eines dieser Mittel war der garleanische Kaiser und die ultimative Waffe der Allager und ein anderes sind die wilden Stämme (dass das alles in so kurzer Zeit hintereinander kam ist sicher kein Zufall, auch wenn es gameplaytechnisch Sinn ergibt). Wir wissen ja, dass die Primae Äther von Hydalean absorbieren und sie so schwächen, aber nie wirklich bedeutend. Zumindest konnten die Stämme jetzt schon dreimal ihre Primae beschwören, ohne dass es anscheinend irgendwelche Auswirkungen hat.

    Dann als ich mir die ein paar der News zu Patch 2.3 auf dem Lodestone durchgelesen habe, kam mir dann ein Geistesblitz. Dort stand, dass die Bevölkerung von Eorzea für einen starken Beschützer betet und wie wir wissen, sind Gebete eine der Grundkomponenten für Primae-Beschwörungen. Was ist, wenn die Ascians absichtlich Terror über Eorzea gesäht haben, nur um abertausende Gebete und Schwüre zu erzwingen, die die wilden Stämme so nie hätten ansammeln können? Eorzea ist soweit wir wissen eines der ätherreichsten Länder von Hydalean.
    Die zweite Grundkomponente sind Kristalle und wie wir wissen verfügen die drei Staaten Limsa Lominsa, Ul'dah und Gridania über die meisten Kristalle. Was wäre nun, wenn die Ascians Agenten in den höchsten Rängen dieser drei Staaten rekrutiert oder eingesetzt hätten?

    Dass dieser kleine Lalafell im Scorpio-Kreis von Ul'dah gehörig Dreck am Stecken hat, wissen wir ja bereits bestätigterweise aus dem Outro der letzten Fortführung der Mainquest.
    Zudem hat irgendjemand vom Bund der Morgenröte (ich glaub es war die Mi'qote) die Vermutung ausgesprochen, dass es einen Insider gibt, weil nur so die Kristalllieferungen in die Hände der Sahagin geraten konnten. Als Mitglied des Scorpio-Kreises hat der 100% Zugriff auf solche Informationen und könnte die über Mittelsmänner an die Sahagin überspielen.
    Seit neuestem hat der Kleine auch noch seine Griffel in der Politik des Geisterzolls, den er mit billigen Arbeitern (die Flüchtlinge da) versorgt. Jetzt sind sie ihm was schuldig, was unter Garantie in einem Gefallen wie vergünstigten Konzessionen mündet. Leider hab ich aber damals nicht ganz aufgepasst und weiß daher nicht genau, ob diese Kristalle die in der Nähe des Geisterzolls rumliegen die selben sind, die man für Beschwörungen benötigt... aber ich vermute mal ja.


    Also, was wäre, wenn die Ascians eigentlich nur die Beschwörung eines abartig gigantischen Primae provozieren wollen, der selbst Bahamut wie einen Lalafell aussehen lässt und so Hydalean ausknocken wollen?
    Geändert von Ashrak (24.06.2014 um 13:28 Uhr)

  3. #103
    ich hab fast die ganze story übersprungen, weil mich schon die fragmente so angeödet haben. außerdem find ich die hauptcharaktere allesamt unsympathisch. zum glück hat das spiel andere qualitäten...

    levi hab ich zu tode gefarmt und mog jetzt endlich auch niedergeknüppelt, also darf ich ausnahmsweise beim nächsten primal ramuh gleich am patchtag wipen. :P
    ansonsten level ich grad nen bisschen andere jobklassen und hab mir auch mal crafting näher angesehen. novus grind ist megaöde, aber ich mach eh nur die daily quest, weil ich es nicht einsehe 60k myth für das ding zu verheizen - die 13k für animus waren schon ne qual.

    am meisten freu ich mich eigentlich auf ct2, weil der erste teil schon immer recht entspannt war. leider findet man kaum noch gruppen dafür, dabei hätt ich gern noch so viele von den sets.

  4. #104
    Spielt irgendwer auf Ragnarok? :> Mir ist echt super unendlich langweilig und ich wäre bereit bei jeglichem content zu helfen

  5. #105

    Users Awaiting Email Confirmation

    Noch niemand den neuen trailer zu Patch 2.3 gezeigt? sieht jut aus Ramuh, Chocobo Zucht, Kristallturm 2... etc.




    Die Musik von Ramuh is geil...

  6. #106
    Die zehn Leute, die dat interessiert die haben das Video eh schon urlängst gesehen. ^^ Aber ja, sehr schön gefüllt mit unterschiedlichen Inhalten. Paar FF3 Bosse, Storylinefortsetzung und Ramuh Fight, kleiner Teaser auf den Beginn des Shiva Storylinestrangs und endlich fängt der Blick an sich allmählich auf Ishgard zu richten - wird auch mal Zeit.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #107
    Ja ich freue mich auch darauf. Wenn es wirklich wirklich glücklich läuft dann habe ich durch 2.3 Content im Wert von 1 Woche T_T

    Man macht zur Zeit auch nichts anderes in FFXIV als auf den wöchentlichen reset zu warten.

    90 Minuten Content pro Woche ist einfach zu wenig. Egal wie man es dreht und wendet.

  8. #108
    Brayflox HM Speedrunning mit einer anvisierten Zeit von 6 Min kann man doch wochenlang betreiben dank Animus und Novus. Wenn man es noch nicht gemacht hat, kann man auch mit Chocobo leveln ewig Zeit verbringen.

  9. #109
    JA! Oder man hängt sich einfach kopfüber an den Eiern auf und schaukelt 8 stunden rum. Dürfte genauso viel Spaß machen

  10. #110
    Beginn halt zu raiden, wenn dir die 90 Minuten Soldiery-Farm pro Woche zu wenig sind.

  11. #111
    Die 90 Minuten sind scob...-

  12. #112
    Evanescence, du hättest echt in der Farmgroup bleiben müssen. Deine BLM-Schühchen sind direkt einen Run später gedroppt, als du geleavt hast... und drei Runs später dann nochmal. Hab sie jetzt auch für mein Stylegear-Set.

  13. #113
    Detaillierte Patchnotes zu 2.3: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...765f813a2b2ab5

    Eine der interessantesten kleineren Änderungen: Mounts können jetzt Aktionen haben. Das heißt PEW PEW KABOOM von meinen Magiteks!

    Zitat Zitat
    Spezielle Reittier-Kommandos können während des Reitens bestimmter Reittiere ausgeführt werden.

    Falls ein solches Kommando zur Verfügung steht, wird es in der Beschreibung des Reittiers im Reittier-Verzeichnis (Hauptmenü → Charakter) angezeigt.


  14. #114
    Ab heute ist ja das freie Wochenende, für mich ein grund mal wieder reinzuschauen. Hatte aufgehört mit lv 50 und akzeptierter Relic Quest. Was sollt bzw. kann ich als nächstes machen? Ich weiss das ich (als ich damals im Oktober aufgehört hatte) sogut wie nix mehr alleine machen konnte sondern eine Gilde brauchte. Hat sich das jetzt geändert? Story Quests?

    Ansonsten level ich einfach einen Level 1 job.

  15. #115



    Es fühlt sich so verdamm gut an. <3 <3 <3

    Allerdings kommt es mir so vor, als wäre die Aura des Novus-Stardust der selbe wie für den der Zenith-Stufe. Hat jemand einen Screenshot davon, damit ich das mal gegenüberstellen kann?

  16. #116
    Ich habe am freien Wochenende auch mal wieder reingeschaut, um mir das Housing-Feature mal anzuschauen, da mich sowas prinzipiell immer sehr reizt. Aber bei den Preisen: Fuck it. Die sind wirklich lächerlich überzogen. Schade, dass einem das Feature verwehrt bleibt, wenn man sich nicht zufällig in eine große Gilde einschreiben oder monatelang stumpf Gil farmen möchte.

  17. #117
    Wenn du in kurzer Zeit viel Gil machen möchtest, solltest du Materias im Südwald binden gehen. Die werden einem förmlich aus den Händen gerissen, weil sehr viele aktuell die Novus-Quest machen.
    Geändert von Ashrak (26.07.2014 um 08:52 Uhr)

  18. #118
    Es kommt drauf an, wie man spielt. Gelegentliches Zocken mit zwei, drei Freunden macht es einem ziemlich schwer, ein paar der interessantesten Features zu nutzen, was natürlich ein wenig schade ist, da sie sehr liebevoll implementiert zu sein scheinen. Jedenfalls habe ich nach dem Durchzocken der Hauptkampagne mit Mühe und Not gerade mal ca. 300.000 Gil zusammenbekommen. Mir ist natürlich klar, dass dahinter der MMO-typische "Prestigegedanke" (und böse Zungen würden jetzt behaupten, der ebenso MMO-typische "Spielzeitstreckungsgedanke") steckt, aber ein bisschen plump finde ich derartige Preishürden doch schon.

  19. #119

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, wie man spielt. Gelegentliches Zocken mit zwei, drei Freunden macht es einem ziemlich schwer, ein paar der interessantesten Features zu nutzen, was natürlich ein wenig schade ist, da sie sehr liebevoll implementiert zu sein scheinen. Jedenfalls habe ich nach dem Durchzocken der Hauptkampagne mit Mühe und Not gerade mal ca. 300.000 Gil zusammenbekommen. Mir ist natürlich klar, dass dahinter der MMO-typische "Prestigegedanke" (und böse Zungen würden jetzt behaupten, der ebenso MMO-typische "Spielzeitstreckungsgedanke") steckt, aber ein bisschen plump finde ich derartige Preishürden doch schon.

    Also ganz ehrlich ich gehöre auch zu den armen leuten..
    Aber wenn du schon sagst du hast 300k.. dann braucht ihr nur 10-15 leute sein und könnt euch so ein "teures" Haus leisten.

    Es ist ein rollenspiel.. und klar, dass man sich ein haus nicht mal eben für nen brot, appel und nen ei kaufen kann.
    UND man kauft sich nicht jeden tag ein haus...
    Der Wertverfall wäre ja enorm.. was soll daran plump sein, den wert eines hauses in der ingame währung an andere waren anzupassen?

    Wenn man vermeinden möchte, dass tausend verschiedene Housing instanzen nebeneinander koexistieren, weil sich jede neu gegründete gilde ein haus für 500k leisten kann... naja..


    davon abgesehen wurden jetzt auch für einzelspieler unterkünfte eingeführt, die man ebenso einrichten kann.
    Sorry aber dieses gemeckere kann ich nichtmal im ansatz nachvollziehen. Aber naja, das ist in zeiten der casuals, und wo selbst ein spiel schon im realen leben für 10 euro als zu teuer gilt... und sich spieler nicht mal mehr aufgrund dieser dynamik dazu herablassen ein spiel länger als 20 minuten zu spielen.


    Auf der Flucht? Nicht böse gemeint, aber ich find das schon ganz schön übertrieben so darüber zu meckern.. 2,9m sind in einer gilde nicht wirklich viel.. viele einzelspieler haben mehr. Und davon auch mal abgesehen, je mehr ich für etwas sparen muss, umso mehr freue ich mich auch darüber.. und investiere womöglich da auch mehr zeit rein
    Geändert von Tonkra (27.07.2014 um 12:02 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aber naja, das ist in zeiten der casuals, und wo selbst ein spiel schon im realen leben für 10 euro als zu teuer gilt... und sich spieler nicht mal mehr aufgrund dieser dynamik dazu herablassen ein spiel länger als 20 minuten zu spielen.
    Diese Schlussfolgerung halte ich persönlich wiederum für etwas übertrieben. Wem es Spaß macht, für so ein Feature eine lange Zeit Gil zu farmen (oder eben das Glück hat, in einer einigermaßen aktiven Gilde zu sein), dem will ich es ja nicht absprechen. Aber die derzeit recht gängige, in der Regel durchaus abwertend gemeinte Bezeichnung "Casual" finde ich ein wenig unangebracht für Menschen, die so viel Zeit nicht haben oder sie nicht in recht eintöniges Farmen investieren wollen. Vermutlich kam ich dort oben aber auch ein bisschen ranziger rüber, als ich es eigentlich meinte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •