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  1. #21
    Was meinst du mit Vorab-Test? xD
    Das Spiel ist so gestern für Android-Geräte erschienen.

    Selbst mit dem kleinen "Espier"-Schreibfehler.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  2. #22
    SE und Werbung. xD
    Ich habe nicht mitbekommen, dass das gestern released wurde. *lol*

  3. #23
    Man sollte zwar keinen treten, der schon am Boden liegt aber...



    Immer für einen Lacher gut

  4. #24
    Also ganz ehrlich, für das Tiling und die Menge an Mapping-Fehlern würde man im RPG-Atelier im Screenthread zerrissen werden. An den Stilbruch kann man sich ja vermutlich gewöhnen, aber das ist doch eine Frechheit.

  5. #25
    (Ich weiß zwar nicht ganz, was mich zur finalen Fantasie getrieben hat, aber okay...)
    Sieht mir iwie nach Maker-Screenshot aus, aber erklär mir bitte einer, warum die Person so "unverpixelt" und der Rest so "verpixelt" erscheint?
    (Tiling-Fehler seh ich nur an der Kante zwischen Blubberndem und Felsen... Wo sind die Mapping-Fehler?)

  6. #26
    Guck dir mal sämtliche Abschlüsse der Felsen zur Lava hin an. Man kann deutlich erkennen, dass es an einigen Stellen passende Tiles gibt (bspw. die beiden diagonalen Abschlüsse ganz links), diese ganz oft aber einfach nicht gesetzt wurden, ganz ähnlich als wenn man versucht sowas im RPG Maker 2k/3 zu mappen und dann die Eventebene auslässt, auf der die Tiles sind, die sich sonst überlappen würden.
    Die Tiling-Fehler zeigen einfach, dass da schlampig beim Erstellen des Tilesets gearbeitet wurde, weniger beim Mappen selbst. Keine Ahnung wie die Stelle im Original aussieht, in jedem Fall ist es ein Armutszeugnis, sowas in einem kostenpflichtigen Produkt zu veröffentlichen. Das hätte entweder für den Rerelase ausgebessert oder gleich von vorn herein sauber gemacht werden müssen. Dazu kommt, dass diese FF-Rereleases soweit ich mich erinnere auch gar nicht mal so billig sind, gemessen an dem, was andere Entwickler so an Apps zustance bringen.

    Qualitätssicherungskomitee, my ass. Die kriegen doch nicht einmal ihren alten Krempel auf die Reihe.

  7. #27
    Lustig, dass das bei allen anderen Ports und Remakes von FF1-6 geklappt hat, aber jetzt so heftig schief läuft. Und auch interessant, dass Final Fantasy V genau die gleichen Probleme hatte, aber trotzdem nichts daran geändert wurde.


  8. #28
    Mann sieht auch innerhalb der Lava selbst ziemlich deutlich die Tile-Grenzen...

  9. #29
    So, ich hab mir das Game gekauft und spiele es am großen Fernseher über die Android TV Box. Meckerei hin oder her, es ist noch immer FF VI und damit eines der größten RPGs aller Zeiten.

    Hat von euch jemand das Spiel denn mit einem Gamepad gespielt? Wenn ich wüsste, dass dies funktioniert, dann würde ich mir eines kaufen. Die Steuerung mit der Maus ist nämlich gewöhnungsbedürftig.
    Haha!

  10. #30
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir das Game gekauft und spiele es am großen Fernseher über die Android TV Box. Meckerei hin oder her, es ist noch immer FF VI und damit eines der größten RPGs aller Zeiten.

    Hat von euch jemand das Spiel denn mit einem Gamepad gespielt? Wenn ich wüsste, dass dies funktioniert, dann würde ich mir eines kaufen. Die Steuerung mit der Maus ist nämlich gewöhnungsbedürftig.
    Hast du keinen PS3 oder Xbox 360 Controller zur Hand? Da gibt es doch im Play-Store etliche Apps (z.B. hier oder hier mit denen diese Controller benutzt werden können. Zudem bieten solche Apps die Möglichkeit Spiele mit dem Controller zu steuern, die keine native Gamepad unterstüzung bieten. Ob FF6 eine native Gamepad Unterstützung bietet, kann ich dir mangels App nicht sagen, ich warte noch auf den obligatorischen Discount ...ich befürchte aber, dass Controller nativ nicht unterstützt werden

  11. #31
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mann sieht auch innerhalb der Lava selbst ziemlich deutlich die Tile-Grenzen...
    Genauso hat SE das auch bei FFV gemacht. Man hat die Grenzen bspw. deutlich am Meteoriten zu Spielbeginn gesehen.
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  12. #32
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    ...ich befürchte aber, dass Controller nativ nicht unterstützt werden
    Das befürchte ich auch - wobei es für mich unverständlich ist, da die Originalsteuerung ja wohl recht einfach zu übernehmen wäre.

    Ich hab 360 Controller - allerdings nur Funk, nicht mit Kabel. PC Controller hab ich seit Jahren nicht mehr.
    Haha!

  13. #33
    Sieht so aus, als hätte wer einen Praktikanten die Chara-Sprites hochskalieren und nen Kantenglätter drüberlaufen lassen. Was tut man nicht alles, um Geld zu sparen, ne SE? :P

  14. #34
    Bei den Sprites sieht man am Meisten, dass die komplett neu sind, auch wenn sie wie so oft einfach deplatziert wirken.
    Und irgendwie auch traurig, dass für die Charaktere ausgerechnet Kazuko Shibuya verantwortlich ist, die sich bei SE super mit Pixelart auskennt! >_<

  15. #35
    Wer weiß ob den 5 und 6 Teil die FF Ersteller gemacht haben. Es könnte ja Teils beim Zeichnen und Pixeln neue Schüler von Kazuko Shibuya gewesen sein.




  16. #36
    Das Problem ist wohl wirklich, dass Charaktere und Hintergründe nicht zusammenpassen - wenn man den Charaktermodellen schon eine Radikalkur verpassen wollte, hätte man sich den rest auch vornehmen müssen. Die Schrift der Menüs sieht dagegen aus, wie vom Praktikanten schnell in der Mittagspause hingesaut.

    Was mich noch interessiert:
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bedeuten die Pfeile und das Faust-Symbol dort, dass man während der Kämpfe wild über den Bildschirm wischen muss, wie z.B. in dieser NDS-Neuauflage von Resident Evil? In der RE-Version war das wirklich schlimm.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #37
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bedeuten die Pfeile und das Faust-Symbol dort, dass man während der Kämpfe wild über den Bildschirm wischen muss, wie z.B. in dieser NDS-Neuauflage von Resident Evil? In der RE-Version war das wirklich schlimm.
    Nah, anscheinend "nur" tippen aber man kann da nichts falsch machen, es gibt haptisches Feedback für richtige Eingaben und man kann so oft von vorne anfangen bis man die richtige Kombination eingetippt hat.
    EDIT: yup, was Shieru sagt, es ist Sabins Blitz-System
    Geändert von Akito (27.01.2014 um 01:29 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert:


    Bedeuten die Pfeile und das Faust-Symbol dort, dass man während der Kämpfe wild über den Bildschirm wischen muss, wie z.B. in dieser NDS-Neuauflage von Resident Evil? In der RE-Version war das wirklich schlimm.
    Das ist lediglich das Blitz-System von Sabin, und da kann man auch Tippen und muss nicht wischen.

  19. #39
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als hätte wer einen Praktikanten die Chara-Sprites hochskalieren und nen Kantenglätter drüberlaufen lassen. Was tut man nicht alles, um Geld zu sparen, ne SE? :P
    Na sei froh, dass sie nicht einfach alles durch Vector Magic gejagt haben.

  20. #40
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Na sei froh, dass sie nicht einfach alles durch Vector Magic gejagt haben.
    Das hätte bestimmt besser ausgesehen

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