Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin: Jetzt hab ich den Film endlich mal geguckt und er war in meinen Augen sogar ziemlich gut. Nicht so atmosphärisch wie einige der anderen Filme, und ohne irgendein Finale – deshalb hat sich auch alles nicht so "groß" angefühlt –, aber dafür relativ klar verständlich und trotz der nichtlinearen Erzählweise nicht sonderlich kryptisch. Ein bisschen Gerede über die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was mir zu abhehoben war, gab es zwar schon, aber das hat nicht allzu viel Platz in der Geschichte angenommen. Teilweise fand ich die Konversationen um das Thema sogar sehr ansprechend.

Der zweite Teil des Films war eine erfreuliche kleine Überraschung. Irgendwie mag ich Mana schon nach so kurzer Zeit unheimlich gern, und wer hätte gedacht, dass man die Tochter von Shiki und Kokutou zu sehen bekommt? Hat mir gefallen!

Die nächsten Filme, die ich mir ansehen werde, sind dann vermutlich die Madoka-Filme. War ja damals nicht sooo begeistert von der Serie und fand sie nur "ganz gut" und overhyped, aber irgendwie krieg ich doch wieder Lust drauf, gerade wenn ich das Main Theme höre. Da ich von der Story schon wieder so viel vergessen habe, fange ich einfach mit dem ersten Film an – bin eh gespannt, ob es sich groß anders anfühlt, die Handlung an einem Stück zu sehen statt in einzelnen Episoden.

Geändert von Narcissu (08.04.2014 um 23:27 Uhr)

Stichworte