Okay, ich schiebe die Folge auf das Wochenende. Sonst kann ich nach der Folge morgen nicht mehr arbeiten..
... Und ich muss mein Alkohollager aufstocken...
Okay, ich schiebe die Folge auf das Wochenende. Sonst kann ich nach der Folge morgen nicht mehr arbeiten..
... Und ich muss mein Alkohollager aufstocken...
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Hamatora: Ich muss ja sagen, dass ich Moral unglaublich lame und uninspiriert finde. Und damit steht er (zumindest für mich) auch stellvertretend für die gesamte Serie. Viele interessante Ansätze, aber leider auch gefühlt viel zusammen geklaubt von anderen Sachen, aber dann sich nicht mal die Mühe machen, das zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammenzubringen. Mehr Folgen hätten da wahrscheinlich ein bisschen geholfen dem Clusterfuck entgegenzuwirken oder weniger Charaktere in den 12 Folgen, aber so ... *shrug*
Kill la Kill 23: Hauptsächlich Vorbereitung fürs Finale, so wie's aussieht und schwächelt damit ein bisschen. Hatte trotzdem ein paar gute Szenen aber ein bisschen mehr Animation könnte es ruhig sein^^ Und nette Sache mit dem ED, Nui![]()
Ja, ich habe auch etwas überlegt, aber irgendwie sind mir keine besonderen anderen Antagonisten aus der Season eingefallen. Wobei ich sagen muss, dass er und Makashima nicht viel nehmen, wenn du etwas weiter schaust. Was sie unterscheidet ist, dass Makashima einen besseren Grund für seine Aktionen hat.
Ideologie gegen Murr, I love you, Maincharacter
edit:
Mikakunin ep.11 Gottverdammt, Benio
Meine Entspannungsserie dieser Season
Nagi no Asukara ep.24 Ehhh, was war das denn? Diese Serie hätte mal die Eier haben sollen, einen oder auch mehrere Charaktere schlafend oder tot bleiben zu lassen, dieser sich im Kreis drehende Love-Clusterfuck geht mir auf die Nüsse und könnte sich mal schnell entfitzen.
Abgesehen davon war diese Folge unabsichtlich komisch, als wir eine Chain-of-Stalkers-Szene bekomme haben.
Geändert von Karl (20.03.2014 um 21:18 Uhr)
Glaub mir - es gibt nicht genug Pils auf der Welt für diese Folge.Ich habe seit den Folgen 7 und 18 nicht mehr so laut "WHAT THE FUCK?" gerufen >_<
Ah scheiße, ich hab seit fast jeder Folge nach Folge 7 exponentiell lauter werdend "What the Fuck?" gerufen...
Ich muss zu meinem Happy Place zurückkehren... InnererFriedeInnererFriedeNächsterDonnerstagIstGarNichtSoLangeHin.
Inari, Konkon, Koi Iroha 10/10: In den letzten drei Folgen ist ja tatsächlich noch recht viel passiert. Das Finale fand ich toll und vor allen Dingen toll inszeniert. Inari bleibt mir sehr sympathisch und selbst Touka hat es endlich mal geschafft, was zu sagen. Das Ende selbst fand ich persönlich auch ein bisschen kurz, zumal es ja wie ein wirklicher Abschluss wirkt, der sich aber in den zwei Minuten nicht richtig entfalten kann. Ich mochte die Serie insgesamt trotz einiger Schwächen schon ziemlich gerne. Ich wollte sie sogar noch lieber mögen, aber ein paar kleinere Dinge haben das verhindert. Das Drama war nicht immer so richtig gut umgesetzt, und ein paar Dinge sind einfach nicht zu Ende geführt worden. Die Beziehung zwischen Touka und Uka zum Beispiel, und von Inari und Tanbabashi hat man am Ende auch nichts mehr gesehen. Schade. War aber trotzdem eine echt schöne und niedliche Serie.
Weiß eigentlich jemand, wieso die Crunchyroll/Horrible-Version der Übersetzung die Götter immer im Plural von sich hat sprechen lassen? Ich fand das ziemlich irritierend und soweit ich das mitbekommen habe, war das im Originalton nämlich nicht der Fall. Bin daher gegen Ende auf Vivid umgestiegen, hätte ich eigentlich schon früher machen sollen.
Bei Samumenco bin ich immer noch bei Folge 10. Haha, freue mich schon, das demnächst in einem Rutsch aufzuholen.![]()
--
Samumenco 21: Meine Fresse ist dieser letzte Arc unnoetig. Wenn ich nicht eh schon zu tief in den Abgrund geschaut haette, wuerde ich die Serie vermutlich eine Folge vor dem Finale einfach droppen. Du musst Liebe finden! Fucking really?
Ich mag den letzten Arc ehrlich gesagt total gerne weil es irgendwie auch eine schöne Watsche für die Leute ist, die "den alten Flamenco" (= alles vor Episode 7) zurückhaben wollen. Die Pimmelnase sagt das sogar ziemlich wortwörtlich. Was irgendwie auch gleichzeitig sehr strange ist, weil er ja aus Masayoshis Wunsch heraus entstanden ist, wieder Fratzen zu zerballern. Und es ist nebenbei eine hübsche Abhandlung über Fandoms und wie obsessive Fans Sachen schlimmer machen.
Den Authistendialog über "Liebe und so" ("Ich brauche mehr Details!" kommt in den Sinn) habe ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr als ernste Szene wahrgenommen :D Vielleicht interpretiere ich mittlerweile zuviel rein, aber auf mich wirkte das eher wie eine Parodie auf ebenjene Trope als als ernstgemeinte Moral von der Geschichte. Strange, aber vielleicht geht es nur mir so. Oder Manglobe manglobed wieder ne Runde rum und trollt die Zuschauer. Wer weiß - bis näcshte Woche steht noch nichts fest.
Wie Maeve schon meinte, Moral is halt so ... Clusterfuck. Als hätten sie da viel zu viel reingestopft. Und irgendeinen Wahnsinn nehm ich ihm auch nicht ab, weil ich zu deutlich die Handschrift der Autoren hinter seinem Rambling sehe.Zitat
Man WOLLTE sozusagen einen "coolen, wahnsinnigen" Charakter, und das ist einfach viel zu offensichtlich, um zu funktionieren. Genau dieser Punkt hat in Psycho-Pass besser geklappt, wozu auch die Motivation gehört. Zumal Makishima ja nur oberflächlich eine ideologische Motivation hat, am Ende wird ja dann recht deutlich, dass da noch viel mehr seine eigenen Erfahrungen und seine Frustration dahinter liegen (was den Charakter für mich auch ein bisschen gerettet hat, davor fand ich ihn nämlich fast genau so schlimm wie Moral ^^). Der Totalschaden ist aber glaub ich, dass Moral mit Nice auf einen Hauptcharakter steht, den ich so langweilig und lame finde wie keinen anderen Protagonisten in dieser Season. Und das ist dann WIEDER die verdammte Handschrift der Autoren. Innerhalb der Welt nehm ich ihm das nämlich ganz bestimmt nicht ab.
Ich werde Hamatora übrigens trotzdem noch fertiggucken, weil mir die Umfrage dann doch gezeigt hat, dass die Serie ein paar sehr coole Aspekte hat. Und 5 Folgen schaden auch nicht mehr groß, zumal ich die ersten sieben ja jetzt nicht schlecht oder so fand ... nur weniger spektakulär als am Anfang und von der Prämisse her erhofft.
Und waaaas, keine Antagonisten?! Die Evolutionary Invasion Objects? Die ganzen Viecher bei Samumenco, vor allem King Torture?Nora? Bishamon? Ich finde, da gibt es eigentlich mal ausnahmsweise überraschend viel diese Season. ^^
Was, die Evolutionary Invasion Objects? Random Monster of the Week ist nicht meine Vorstellung von guten Antagonisten, sie scheinen ja im Gegensatz zu den Viechern in Strike Witches nicht mal sentinent zu sein.
Wie sehr ich den King Torture Arc genoßen habe, sollte man auch wissen und Nora... habe ich nominiert. Bishamonten ist ein wenig zu faul für einen Antagonisten. Sie hat bisher ja nicht mehr gemacht als wütend auf Yato zu sein und einmal mit ihm zu kämpfen.
Ansonsten würde ich höchstens noch an Nui Harime denken, aber die hat mir einmal zu oft einen Freipass vom Schicksal bekommen.
Ich habs irgendwann nach der Geronimo Folge gedroppt. Auf jeden Fall offenbar, bevor sie cool geworden sind. Wenn ich nicht noch Magi und Pilots Love Song aufholen müsste, würde ich mich ja noch mal dran setzen.
edit: Kill La Kill ep.23 Das war mit Abstand die gurren lagannste Folge bisher und ich liebe sie. Trigger liefert weiter.
Fucking Mako
Neue Elite 4 Uniformen, die wirklich mal ein Upgrade sind
"My Eyes are already open!"
Fucking Hamsterrad of Victory
All die verdammten Clubchefs
Ragyou ist der beste 3D-Drucker
Ich bin so heiß auf nächste Woche.
edit:2
SKIPPT auf keinen Fall das Kill La Kill-Ending. Auf gar keinen Fall. Einfach laufen lassen
Damn!
Gin no Saji S2 ep.10 Wieder eine sehr starke Episode. Das ist angehm lebensnahes und verständliches Drama gekoppelt mit dem typischen Silver Spoon Humor. Me likey![]()
Geändert von Karl (21.03.2014 um 10:08 Uhr)
Also gerade die letzten paar Folgen waren dahingehend eigentlich ziemlich geil. Aber ja, ende erstes/anfang zweites Drittel hat die Serie imo nen kleinen Hänger.
Kill la Kill sagt: welcome to the runway of death!
Ich hab mich so heftig verjagt in dem Moment weil ich für ne Sekunde nicht hingesehen hatte und plötzlich iwar Nuis fiese Schnauze auf meinem Bildschirmich glaube ich hab auch ein bisschen gepupst vor Angst.
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya OVA: War ganz nett. Allerdings hat mich genervt, dass hier das Budget anscheinend recht niedrig war. Abgesehen vom Tanzevent wurde das gesamte Sportfest in Standbildern abgehandelt.
Ich denke, ich werde gleich mal mit Tokyo Ravens anfangen. Lang ist's her!
--
Samunenco 21
Kann die Serie mal aufhören so verdammt... bodenständig zu sein, boah! Und ich behaupte, dass die Geheimwaffe die bisher gekonnt ignorierte Shônen-Ai-Romanze zwischen Goto und Masayoshi ist. Weil alles andere nehme ich nicht an..
Aber fast schon schade, dass Haiji doch kein Hirngespinst ist. Wobei, das wäre wohl auch irgendwie zu "einfach" gewesen.
... Und ich hab so Angst vor'm Finale, das überleb ich nicht. T__T.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ