Noragami 9
Eine Serie, in der pubertierende Teenies keine übelsten Pervs sind. . Ich mochte die Folge, aber hoffe dennoch, dass man ab jetzt nicht shounen-typisch ins Düstere abrutscht. Ich will auf jeden Fall die nächsten Folgen wieder mehr pannige Pechgöttin, denn von ihr kann man nicht genug haben.
Samurai Flamenco 18
Diese Serie. Ey. Diese Serie. Ich weiß nicht, ob ich sie hassen oder lieben soll, denn bisher sah meine Samunenco-Erfahrung so aus:
Ich bin so verwirrt. Und ich brauche so viel mehr Alkohol. Und wäh.
Ich hab nichts gegen Flamenco Girl, mir tut nur ihre –äh– sehr oft ausgeführte Attacke in bestimmte Regionen beim Zugucken weh. . Und das als Frau!
...
Ah, AAAAHHHH, ja - mit Abstand einige der effektiv am meisten beim Zusehen wehtuenden (nennt mich Meister der Adverben) Nutshots überhaupt.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass die beste Szene - rein vom "Mir Geräusche hervorlocken" her - immer noch die hier ist:
Vor allem wo Japaner im Allgemeinen dafür bekannt sind so überhaupt nicht rassistisch zu sein
Spaß - für mich war das so ein bisschen wie der "OH GOTT JAPAN IS SO GEIL, NE?!"-Monolog in "Galilei Döner" - einfach so ein random-dämlicher Dialogeinwurf der nicht hätte sein müssen und mich doch zum lachen brachte
Saki 08: Das war irgendwie die erste Episode diese Season, die sich wirklich wie Saki-Mahjong angefuehlt hat. Sehr gut, auch wenn Nodoka irgendwie zu kurz kam. Trotzdem 'ne spannende Folge, auch wenn ich mir generell wuenschen wuerde, dass sie mehr von den Runden zeigen und nicht in der Mitte immer so viel ueberspriengen wuerden. Aber dafuer reicht ein Cour dann wohl doch nicht.
SoniAni 08: Wir sind also wieder bei Busty Girl doing busty things angekommen. Schade eigentlich. Die ernsteren Flashback-Episoden und die Road-Trip-Folge hatten mir richtig gut gefallen, und die batshit crazy Zombie-Episode war auch cool, aber jetzt scheint's wieder so abzugehen, wie am Anfang. Ich weiss nicht, ob ich noch hoffen muss, dass ich am Ende noch 'n Hammer kriege. Letztendlich ist's wohl doch nur generischer, relativ langweiliger Slice of Life mit ein paar Highlights in der Mitte. :/
D-Frag 08+09: 8 war gut, 9 war meh. Mango geht ja zigstig Kapitel, weshalb es mich wundert, was da in 3 Episoden noch passieren soll. Ob es auf ne zweite Season zugeht, oder sie nen halb Abschluss machen. Wobei es bisher eh eigentlich keinerlei Plot gab
WCW: Bleibt konstant unterhaltsam. Auch wenn zu wenige Bunnies unterwegs sind seit der ersten Folge .
Zitat von steel
Ah, AAAAHHHH, ja - mit Abstand einige der effektiv am meisten beim Zusehen wehtuenden (nennt mich Meister der Adverben) Nutshots überhaupt.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass die beste Szene - rein vom "Mir Geräusche hervorlocken" her - immer noch die hier ist:
Nobunaga the Fool: Gute Action beim Kampf gegen Caesar. Wird dann so langsam besser. Jetzt hat ja Jeanne(Ranmaru) auch ihre Spezialkraft ausgepackt und Nobunaga geholfen - was aber gut passt, wäre ja sonst unfair gewesen, da Caesar irgendwie eine viel coolere Waffe hatte. Gespannt ob Arthur noch mehr Leute zur Verstärkung dort hinschickt. Und ob die Takeda-Leute jetzt sich mit Nobunaga verbünden. Uesugi Kenshin ist ja auch noch da...
D-Frag: Ja, war sehr genial. Da waren viele gute Szenen, in dieser Episode. Angefangen hat es ja schon mit Ataru der sich gut mit dem andern verstand, da die ja beide etwas M sind. Die Szenen mit der Schwester dann auch sehr unterhaltsam.
Pilot's Love Song: Wie in der Vorschau angekündigt hat Kal jetzt erfahren, dass Claire Nina Viento ist. War dann doch etwas intensiver bearbeitet worden, die Sache. Aber gut so. Nicht so gut das etwas übertriebene Geheule am Anfang der Episode. Da wollte man etwas zu sehr auf Drama machen. Nächste Episode dann wohl was mit Ignacio. Dann kriegen wir bestimmt nen "Nice Coupling" - wenn Ari ja verwundet ist und Claire auch nicht mehr so richtig will. Nach der kleinen Tour zu der Ignacio Karl zwingt, dürften die sich dann bestens verstehen.
Buddy Complex: Eine der unterhaltsamsten Episoden bisher. So viele neue Chars. Von denen der Doktor der so cool war leider gleich verstarbt - keine Ahnung wieso der in dem kleinen Forschungsschiff geblieben ist bei dem Angriff. Aber fürs Drama gut. Obwohl er nur kurz vorgestellt wurde fand ich es schon schade. Doktor Hahn - bei Zogilia. Lol. Und Alfried Gallant wird immer mächtiger. Die andere Frau da hat wohl nicht mehr die Unterstützung des Adminbüro. Aber dennoch gut für ein paar Lacher in den Szenen in denen sie Angst hat. Da kommt sicher mal nochmal was(sonst hätten sie die Szene ja auch anders ausgehen lassen und sie sterben lassen.
Hamatora und Inari wohl erst morgen und ein paar der Donnerstagssachen dann Freitag oder Samstag, wegen Zeitmangel. Aber bis Sonntag hab ich das alles weg und Zeit für die Sonntagssachen.
Hamatora 09: Coole Episode. Ich fand das Setup um Three und seine Vergangenheit ziemlich gut gemacht und der Fall war spannend aufgezogen. Das Ende hat dann auch fuer 'nen massiven Cliffhanger gesorgt, als Moral seine Klonarmee, oder was das war, losgeschickt hat.
Person of Interest 16: Urgut. Die beste Episode seit langer Zeit. Grandioses Flashback und wie die Folge einfach mal so im Vorbeigehen Fragen beantwortet hat, die schon seit zwei Staffeln im Raum stehen, wie etwa wer Nathan auf dem Gewissen hat oder was auf dem Laptop war, den John in China gesucht hat, war einfach toll. Badass-Harold am Ende und wie Root den Hacker in Kanada ausgeraben hat waren auch grosses Tennis. Ich freu mich auf naechste Folge.
Samurai Flamenco 19 Die Episode beginnt mit einem "6 Monate später". Ich befürchte schon eine langweilige Slice-of-Life-Episode (im Gegensatz zu einer spanndenden SOL-Episode, die SF auch hat), Dann, bei 2:22 ein Poster. Masayoshi ist der fucking Präsident der gesamten Welt geworden. Beziehungsweise wird es. Aber er amtiert praktisch schon.
Mari und ich werden wohl keine Freunde mehr. Wehe, du behandelst Moe nicht gut, Mari! >:(
Als Mari und Masayoshi Goto hinterher schleichen kriegen wir ein nettes Pink-Panther-Rip-Off-Theme ^^. Und BTW finde ich es sehr verstörend, das Mari weiß, wo Gotos Haus wohnt... Selbst Masayoshi, Mr. Nice Guy persönlich, nennt sie das letzte verbleibende Böse auf der Welt.
Fucking called it! Gotos Freundin ist tot! Es ist eine Homage an Jetman
Beziehungsweise sie ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Same difference. Aliens (oder so) haben sie und den Busfahrer - die einzigen Passagiere - entführt. Zurück blieb nur ihr Regenschirm. Und die Emails? Die stammen von Goto selbst. Er hat eine falsche Beziehung geführt, weil er über ihr Verschwinden nicht hinweg gekommen ist. :( ;_; Mari führt sich ihm gegenüber mal wieder wie der Elefant im Porzellanladen auf.
Und wie von Samurai Flamenco gewohnt endet die Episode mit einer fucking Explosion welche die nächste Storyarc einläutet.
Samumenco hat "Love and Peace" in einem Dialog untergebracht, was schön ist. Und ich hatte das "Schicksal" von Gotos Freundin bereits recht früh gewusst - das erste Opening hat's so ziemlich gespoilert :hehe: Mari war wieder erste Sahne - olle Alpha Bitch. :A
Und, wtf, Samumenco-Terroristen?! Wat wat wat???
Digga, jetzt schöööööööööööööööööööö~ööööööön Wunder Mumu. Hab schon ein bier dazu aufgemacht
@Steel-oneesama: Erzähl mal, was genau im Opening dich darauf gestoßen hat. BTW, ist dir aufgefallen, dass der kleine Typ der gleiche Typ wie aus Episode 1 ist? Der ist auch zwischendrin immer wieder vorgekommen, ua. hat er Flamenger-Spielzeug verkauft
Alter, ich habe einen Bucket an Serien gedroppt und auf On-Hold gesetzt, an denen ich nicht mehr wirklich Interesse habe und komme so langsam wieder hinterher.
Btw. alle Hände weg von Wonder Momo, am Sonntag gibbet das als Extra.
Nagi no Asukara ep.22: So langsam fühle ich mich in einem Andersen Märchen mit dreimal so vielen Prinzen und Prinzessinen wie üblich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzten Episoden quasi nichts passiert ist. Das hätte man alles in der Hälfte der Episoden abarbeiten könnnen. Na, wenigstens sieht es noch gut aus.
Saki ep.08: Yeah, crazy Mahjong. Ich habe mich schon auf Saes Fähigkeit gefreut, wurde aber von dem coolen Track überlagert, Der Soundtrack wird toll. Hoffentlich holen sie noch ein paar Songs mehr aus der Kiste, wenn die Alway-Behind-You in Aktion kommt.
Gin no Saji S2 ep.08: Cheese Demon
Und der verdammte Holstein Club in Hachikens Vorstellung.
Aber schön, auch die ernste Seite des Lebens zu sehen, ohne in abstruse Gefilde zu gehen. Selbständige Unternehmen, besonders im Landwirtschaftsbereich sind stark gefährdet. Hart zu sehen, wie viel schwerer es Kombi hat, als die meisten hier in Deutschland. Endlich wieder bodenständiges Drama, dass die Charaktere schwer trifft, ohne gleich jemanden umzubringen.
Mikakunin ep.08-09: Für einen Moment dachte ich, dass sie doch keine von ihnen ist, erschreck mich nicht so, Jan. :0
Ich fand beide Episoden ziemlich lustig und gut. Gottverdamm, Benio
Person of Interest 3 ep.17: Awww yiss.
Pupipo ep. 08-11: Az und Po-chan, Double-Wingman. Erst mit den Zug in die Hölle und jetzt ins Oblivion. Btw. ist das Oblivion ziemlich cool. Es wäre cool, eine ernsthafte, größere Serie in dem Setting zu haben. Haru und Gero sind auch ganz cool (besser als der Frosch aus Wizard Barristers, bon.). Man könnte so viel daraus machen.
PeeMouto ep.09: In vierfacher Geschwindigkeit und in Gesellschaft von Vetkin und Shieru sogar ganz erträglich. Billig wie immer und verdammt öde. Inzwischen scheinen die Macher selbst schon keinen Bock mehr auf die Serie zu haben.
Noragami ep.09: Intensive Folge. Schön, dass mal mit Yukine abgerechnet wurde und die Verbündeten, die sie auftreiben konnten. Interessant ist auch, wie Yukine und Yato als Vater-Sohn Beziehung gespielt werden (mit Hiyori als Mama :3). In den letzten Folgen wird es dann wohl um Nora gehen, hoffe ich.
Gundam Build Fighter ep.21 Schön ein wenig in Ailas Vergangenheit und Sichtweise auf die Welt zu sehen. Armes Mädchen Und DAWWW, dem feels ;___;
Top-Tier Serie.
Ich habe letztens einen NTR Doujinshi auf Fakku gesehen. Warum von allen Dingen NTR, wenn es so viel Vanilla Möglichkeiten gibt:/
Yowamushi Pedal ep.21 Interessante Background Story. Und ein Rennen, dass weniger als eine Folge ging. Es muss Weihnachten sein.
Gundam Build Fighter ep.21 Schön ein wenig in Ailas Vergangenheit und Sichtweise auf die Welt zu sehen. Armes Mädchen Und DAWWW, dem feels ;___;
Top-Tier Serie.
...
Oh, komm schon - sie hat für ihren Kampf bessere Animationen bekommen als Sengoku Gundam, besseren Kungfu und wird zukünftig sogar noch eine nicht-beschissene Maschine steuern.
Der Comic über die Kindheit und Jugend des amtierenden Meijins ist auch ganz lustig.
Kill la Kill 20: Und es geht super weiter, na ja, bis auf das Mind Control, aber damit kann ich wohl leben. Die Rückblende war auch ziemlich schick xD
Kill la Kill 21: Wunderbare Folge. Nicht nur, das Satsuki von Ryuuko ordentlich eine übergezogen bekommt und die Rolle der Beiden mal vertauscht sind, sondern auch das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren. Es geht wirklich Schlag auf Schlag, mal schauen ob sie das bis zum Ende durchhalten können. Einige Szenen sahen aber echt so aus, als ob Mako gleich draufgehen würde xD
Log Horizon 22: Eine sehr lustige Folge. Shiroe durfte eine ganz spezielle "Hölle" erleben . Auch ansonsten gab es viele witzige Details und Touya hatte einen netten Auftritt am Schluss. Schauen wir mal was sie noch draus machen.
Sakura Trick 08: Die Hochzeitsfolge war klasse, da kam dann Weihnachten nicht mehr ganz ran. Aber dafür mit extra Ending, schönes Detail.
Golden Time 21
Irgendwie hab ich das Gefühl die Serie wird immer schlimmer. Und das Ende. D:
Kill la Kill 21
Dieser Kampf, woah. Und Ragyou ist immer noch creepy wie sonstwas. Die Endszene war auch wieder nur super, ich will wieder nächsten Donnerstag. xD
Der Comic über die Kindheit und Jugend des amtierenden Meijins ist auch ganz lustig.
...
Ui, den Manga muss ich mir auf jeden Fall ansehen, auch wenn er imo einer der uninteressantesten Charaktere.
Kill La Kill ep.21: Ich bin mir unsicher, was ich am Anfang schlimmer fand, die Sparanimation oder die creepige Fanfic die da zum Leben gekommen ist.
Satsuki ist verdammt gut, echt schade, dass wir so lange mit Ryuokus Unwissen und emotionalen Schwankungen arbeiten mussten, Satsuki wäre ein interessanterer Protagonist gewesen - und hätte uns trotzdem ein wenig um die Nase führen können, indem man zwar klag macht, dass sie wahrscheinlich nicht böse ist, aber ihre Absichten verschleiert, ähnlich wie bei Koko aus Jormungand, deren waren Plan auch erst im Verlauf von Perfect Order klar wurden. Und, c'mon Tsumugu, why u so useless.