Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht, welche Serie du stattdessen geguckt hast...
    Excel saga und Puni Puni Poemi

Zitat Zitat
    aber ich habe Excel Saga nicht als noch eine Harem-Schulklub-Ecchi-Comedy in Erinnerung. Von der Dynamik her liegen Welten zwischen dem Clusterfuck ES/PPP und dem eher zahmen D-Frag, und mit Popkultur-Referenzen hat es sich auch sehr zurückgehalten (einzige Überraschung: Mashin Eiyūden Wataru)
    Das war kein direkter Vergleich. Ich habe nur gemeint das ich Serien mit so abgedrehten Charakteren eigentlich nicht viel abgewinnen kann. Darauf hatte sich das bezogen

Zitat Zitat
    Wenn ich die Serie mit irgendwas vergleichen sollte, dann wohl am ehesten mit Sakurasou von letztem Jahr. Gleiches Hintergrundthema und einige Charaktere überschneiden sich. Vor allem in der Eigenschaft wie verachtenswert ich sie in der Mehrzahl fand. Außer der Standard-Tsundere mit den Riesenkloppern, aber solche gibt es ja wie Sand am Meer. D-Frag 3: gedroppt, gelöscht und defragmentiert.
    Die beiden Serien lassen sich schwer miteinander vergleichen. Sakurasou baut auf seiner Hintergrundgeschichte eine Handlung auf, die durchaus Platz für Drama und Romance lässt. Mit Charakteren wie Misaki kommt auch ein bisschen durchgeknalltes Zeug mit in die Serie, aber das hält sich eigentlich in Grenzen. Der Kern der Serie wird ausgemacht durch die Dreiecksbeziehung zwischen Sorata, Mashiro und Nanami. Bei D-Frag ist es einfach nur ein Cluster Mindfuck den wir als Humor kennen, der hier das antreibende Rädchen ist. Womit ich nicht sagen will das die Serie schlecht ist, diese Art von Humor trifft einfach nur nicht meinen Nerv. Das hab ich nach 3 Folgen festgestellt. Weitergucken werd ichs aber noch, weil die Serie durchaus ihre Momente hat.

Geändert von Laguna (23.01.2014 um 19:53 Uhr)

Stichworte