Heute mal die Folgen von Gestern in absteigender Reihenfolge.
Noragami (Episode 3)
Ist mein Highlight am Sonntag. Es war wieder witzig und unterhaltsam und auch Yukine fand ich nicht nervig. Ich kann durchaus verstehen weshalb er nicht sehr zufrieden ist. Und auch Tomone die ich in der ersten Folge unsympathisch fand kann ich jetzt besser verstehen.
Nobunagun (Episode 3)
Ziemlich gute Folge. Von mir aus muss es nicht Daueraction sein. Dafür bekommt der Konflikt etwas mehr Kontext. Das mit den Soldaten fand ich richtig gut, weil die sich vor allem auf einer freundlicher & Military Geek Ebene verstanden haben. Ohne den üblichen "Ui ich steh auf Highschoolgirls…" Krempel. Leider wurde das durch die dummen und überflüssigen Fanservice Bildchen wieder zu Nichte gemacht. Ohne das wäre die Folge deutlich besser gewesen. War aber trotzdem ganz gut. Und nächste Folge scheint es ja wieder Action zugeben.
Nobunaga The Fool (Episode 3)
Eh ja keine Ahnung irgendwie machen die Regalia Superkräfte keinen großen Sinn für mich. Wirkt halt irgendwie zusammengewürfelt. Richtig sympathisch ist mir Nobunaga auch nicht. Ich verfolg es mal weiter mal weil ich schätze das wir irgendwann auch einen Krieg zwischen den Planeten bekommen. Vom Hocker haut es mich aber nicht.
Space Dandy (Episode 3)
Für mich die beste Space Dandy Folge. Deutlich spannender als die beiden davor und das sie es geschafft haben das Alien zumindest kurzfristig bedrohlich wirken zulassen, obwohl es aus einem Haufen Brüste entstanden ist find ich gut. Trotzdem trifft die Serie überhaupt nicht meinen Humor und Space Dandy ist für mich kein besonders sympathischer Charakter. Auch wenn sie für die nächste Folge Zombies angeteased haben ist die Serie für mich dropped.
Wizard Barristers: Benmashi Cecil (Episode 2)
Der ganze Anwaltskrempel in der Serie ist für mich furchtbar uninteressant. Dass die Story mit der maskierten Gruppe so schnell abgeschlossen wurde, fand ich auch etwas enttäuschend. Die Feuerbälle die sie aus den Fingern schießen konnten waren stylisch, dachte die spielen noch eine größere Rolle. Wenig Stylisch dagegen war der CGI Mecha Fight. Sprich die Action diese Folge hat mich nicht sonderlich gepackt, dazu kommt noch das mich die Charaktere jetzt nicht wirklich reizen das weiter zu sehen und der einzige größere Plotfaden, das sie ihre Mutter verteidigen will reizt mich 0. Dropped