Boku no Negro.
Der Mann ist sooo hardcore weeb.![]()
Kill la Kill Ep. 14
Naja, immerhin hat es nur 15 Minuten gedauert bis endlich was wirklich spannendes passierte...
Nee, die Folge hat mich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Das Pacing war derbe fürn Popo, zuviel passierte auf einmal, es wurde wieder mehr gelabert als etwas gezeigt und das was gezeigt wurde rangierte von "eh." bis (leider nicht so oft) derbe lustig (die übelst billigen Animationen beim Osaka-Raid, holy shit...). Zum Glück hat sich dann Ryuko in den letzten fünf Minuten oder so dazu entschlossen sich endlich mal ein paar Klamotten anzuziehen und badass mit dem Dirtbike ein paar Typen übern Haufen zu fahren. Das war ganz spaßigMakos Fressflash war ebenfalls ein kleines Highlight. Und natürlich wieder die unzähligen Hommagen auf so ziemlich alles was Imaishi mal gemacht hat (oder halt auch nicht - z.B. die sehr nette YuGiOh!-Veralberung!).
Und wo ich Biker-Ryuko so gesehen habe...
Alles in allem: Okaye Folge, glaube ich. Ein eher lahmes Follow-Up zur fantastischen Folge 13.
Edith:
Puparsch Ep. 2
An jedem verdammten Donnerstag...
Ah ja, und nächste Woche wird wohl Geil la Geil:
Sie gehen also die Gurren Lagann-Route? Und holen sich noch Annos Mannschaft an Bord? Sweet shit!Zitat von www.yareyaredaze.com
Inari, Konkon, Koi Iroha 01: Holy shit, die Serie ging in eine voellig andere Richtung, als ich erwartet haette. Und sie war so gut. Ich hab irgendwie mit Gingitsune 2.0 gerechnet, und dann habe ich stattdessen das bekommen. Nicht, dass ich mich hier beschweren wollen wuerde. Auch wenn die Logik von Uka-sama, "Wir koennen deinen Wunsch nicht erfuellen, weil das gegen die Regeln ist, also machen wir dich einfach zum Halbgott" irgendwie etwas wirr war. Hat mit gefallen.
Es ist uebrigens schoen, mal wieder 'n Anime in Kansai-Dialekt zu hoeren.
Geändert von Ranmaru (16.01.2014 um 22:58 Uhr)
Wieso? Es ist simpel:
2 Wünsche = gegen die Regeln
Jemanden göttliche Kräfte geben = Nicht gegen die Regeln
Wenn sie es kann, dann kann sie es.
Pupa ep.02: Die Qualität dieser Serie würde steigen, wenn man zwischendurch Lacher einspielen würde.
Golden Time ep.14: Könnte mal jemand ansprechen wie verdammt creepy Koko ist? Sie handelt wie eine Yandere, soll aber sympathisch und lieb wirken.
Chinami war schon auf dem richtigen Weg, ihr klar zu machen was Sache ist. Der einzige Anime der mit einer Yandere ordentlich umgegangen ist, war Shuffle.
Magical Shitfire ep.02: Ja. Nein. Diese Serie ist auf mehreren Ebenen dumm und mit der Masse an Serien, die ich diese Season fällt es mir leicht das Ding wegzuboxen. Tokyo Ravens ist bei Weitem die überlegene Serie über Magier in einer Schule. Da muss ich mir keine miese Expositions Dumbs, rattige Dialoge und unlustige Harem-Action antun. Tut mir Leid, 3-Folgen Regel, ich muss dich brechen, bevor ich breche. Dropped.
(OST ist aber 'kay)
Samurai Flamenco 13
Scheiße. Scheiße. Fuck. Das war so gut. Wie soll ich das bis nächste Woche überleben? Dieses Ende. Holy Shit. Diese Serie ist so unfassbar gut.
Kill La Kill 14
Fuck². Diese Serie ist auch so gut. Makos Halleluja war wieder großartig. xD
Und Ryouko is best badass. Auch hier: Wie soll ich das bis nächste Woche überleben?
Strange+ 2
Fuck³. Dafuq did I just see? Dieses Endbild. Holy shit. Was ey. xD
Pupa 2
Okay, die Serie ist einfach kacke. Ich gucke sie wegen der kurzen Laufzeit trotzdem weiter. Ich bin mir sogar fast sicher, dass Pupa nicht so ein Totalausfall wäre, wenn man denn mal mehr als 180 Fucking Sekunden sehen würde.
Edit:
Onee-chan ga Kita! 2
Besser als EP 1, aber trotzdem nicht mehr als "ok". Und "ok" bei so vielen Serien tuts einfach nicht. Zum Glück nur 3 Minuten pro Folge, aber wenn die nächste nicht besser wird wird die Serie wohl gedroppt.
Geändert von Sölf (16.01.2014 um 23:58 Uhr)
Gerade mal ein paar andere Sachen noch reingeguckt in die ersten Episoden, da ich ja so viel Zeit hab.
Sekai Seifuku: Langweiliger Shit. Setting scheint zwar interessant. Die andern Chars auch irgendwie cooler Mix. Aber der Main sieht aus wie ein Mädchen und das Lolimädchen das die Organisation anführt nervt auch. Keinen Bock auf sowas.
Witchcraft Works: Lahm.Langweilige Chars. Mädchen mit Riesentitten. Muss nichts ein. So viel Zeit hab ich dann doch nicht.
D-Frag: Der war richtig gut. Egal ob das jetzt wie NouKome wird oder nicht... die 4 männlichen Chars und 4 weiblichen Chars sind einfach gut. Mags sowieso wenn nicht zu viel Überschuss ist auf einer Seite. Und dass die männlichen Chars die als problematisch dargestellt wurden dann total den Mädchen unterlagen war auch irgendwie lustig. Und die Mischung an Leuten dort: 1 Lehrerin und dann noch die Schülerpräsidentin. Irgendwie ist das kleine Mädchen(die Clubpräsidentin) auch süss. Ich musste sogar manchmal lachen. Das scheint wohl eher auf Comedy zu gehen, auch wenn ich Romanceanteile sicher nicht schlecht fände(das kleine Mädchen + den einen Hauptkerl). Später noch Episode 2 laden.
Inari blabla: Eigentlich hab ich auf Wolfgötter usw. keine Lust(wobei die Szene mit dem Game schon amüsant war). Aber das Mädchen ist nett und der Kerl auch. Könnte brauchbare abgeschlossene Romance werden(hoffe ich zumindest... wobei aber laut Wiki ja der Manga scheinbar noch läuft). Mal noch weitergucken.
Hamatora: Detektive. Coole Chars. Option auf übergreifende Hintergrundhandlung(der Polizist erwähnte so nen Serial Killer). Optisch gefällts mir auch gut. Erinnert irgendwie an K, mit diesen Bishounen. Gucke ich mal noch weiter. Später Episode 2 noch laden.
Gin no Saji, Kill La Kill, Samurai Flamenco muss ich noch gucken + noch 2 zweite Episoden von dem andern Kram den ich noch zusätzlich weitergucken werde laden.
Mikakunin de Shinkoukei (Episode 2)
Die kleine Rotzgöre steht leider im absoluten Mittelpunkt der Serie. (Seriously sie hatte mehr Screentime als alle Anderen.) Leider finde ich sie weder lustig noch unterhaltsam. Ihr Bruder ist auch mehr ein Statist. Wenn das so bleibt ist die Serie gedroppt.
Z/X: Ignition (Episode 2)
Das Setting macht immer noch wenig Sinn. Die Monster haben Japan also unter sich aufgeteilt. Ganze Städte mussten evakuiert werden, aber an dem Ort der Handlung ist alles genauso wie früher und die Monster sind ein seltener Anblick? Meh Ich schätze mal das Problem liegt in der Konzeption.
"Wir wollen coole Pokemon-Monster, aber in unserer Welt! Sie sollen mächtig und gefährlich sein und die gesamte Welt auf den Kopf gestellt haben. Aber unser Protagonist soll ein ganz normales Highschool Leben ohne jegliche Abweichung zur Anime Norm führen. Achja sein Pokemon soll ein hübsches Girl sein damit wir den Standard Romance Szenen bringen können." =/
Ich schätze ich könnte über die Settingprobleme hinwegsehen, wenn den irgendwas Interessantes passieren würde. Episode 2 war jedenfalls erst mal die Fortführung des Backflashs von letzter Folge... Mit üblichen "Ui da ist plötzlich ein Mädchen in meinem Zimmer"-Klamauk. Meh wenn nächste Folge nix passiert ist es gedroppt.
Hoozuki no Reitetsu (Episode 2)
Ich will es mögen, aber die Gags zünden bei mir zu selten. Es bleibt aber auch weiterhin bei der Zweiteilung der Folge in unterschiedliche Einzelstränge. Steigert meine Begeisterung auch nicht gerade. Nächste Folge wird wohl Momotaro nochmal aufgegriffen mal sehen ob mir das hilft. Anspielungen gibt es immer noch zu Genüge.
Hamatora (Episode 2)
Ich mag es und es sieht gut aus. (Obwohl ich auch mit weniger LSD klarkommen würde, aber als Stilmittel akzeptiere ich es.) Ich wünsche mir nur mehr Infos über die Charaktere und einen stärkeren Fokus auf den übergreifenden Plot. Dann wäre ich noch zufriedener. ^^
Mahou Sensou (Episode 2)
Eh... Ich muss sagen nach der ersten Folge konnte ich eure Kritik noch nicht teilen. Ich habe mir das aber auch alles (mal wieder) viel interessanter ausgemalt als es dann war. Die Erklärung für die Ruined World war furchtbar lahm, auch die beiden Fraktionen klingen langweilig und die Antagonisten machen auch wieder wenig her. Wieso sich die anderen Magier überhaupt auf den Pakt eingelassen haben macht ohnehin wenig Sinn. Und meine schöne These das Mui selber verrückt/brainwashed ist und der Kerl aus Episode 1 in Wirklichkeit gar nicht ihr Bruder ist scheint sich auch aufgelöst zu haben. (Dabei hat er das selber gesagt und es wäre viel Interessanter gewesen. =/ )
Hogwarts war dann auch ziemlich boring. Das sie vor die Wahl gestellt wurden z.B. war eigentlich ganz gut, aber da in diesem Anime natürlich Niemand über so eine Entscheidung nachdenkt war es leider überflüssig. Nächste Episode sieht auch nicht Interessanter aus. (Ich fürchte mich auch schon davor das der Bruder des Hauptcharakters irgendwann den bösen Magiern joint... So wie der bisher gezeigt wurde würde ich fast darauf wetten.) Ich glaube ich unterlag auch der Fehleinschätzung das das Ganze etwas ernster werden würde. Irgendwie machte die erste Folge aber auch einen (etwas) ernsteren Eindruck. =(
@Steel
Die Kill la Kill Infos klingen gut! Folge 14 muss ich aber noch schauen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Silver Spoon S2 2
Wieder eine super Folge. Einfach so weiter und die Serie kann auch 1000 Folgen haben.
Mikakunin de Shinkoukei 2
Gott, großartig. Das Bruder kann einem mit seinem haus ja leid tun. xD
Und ich find Mashiro gar nicht so nervig wie Andere hier. Außerdem: LADY BENIO! o/
Wird jedenfalls weiterverfolgt.