Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mahou Sensou 01: Der nächste generische Mainstream-Shounen-Anime mit den Stereotypen, Klischees und Elementen, die sich irgendwie in ziemlich vielen Light Novels wiederfinden lassen. Ich fand's nicht so schlimm wie Strike The Blood, aber trotzdem hat mir die ganze erste Folge gezeigt, was ich an solchen Serien nicht mag. Allen voran die dämlichen Fanservice- und eventuellen Harem-Elemente, in die der Hauptcharakter durch irgendwelche unerwarteten Zufälle verstrickt wird. Dann das allgemeine pseudocoole Charakterdesign (besonders das der Nebencharaktere). Und schließlich irgendwie die gesamte Charakterinteraktion, die weder logisch noch nachvollziehbar erscheint. Oh, und das Shinai des Protagonisten (mit dem er dutzende Schläge eines gigantischen Metallschwerts abwehren konnte) hat sich im Verlauf der Folge irgendwie repariert. Magic!
    Ich finde Mahou Sensou eigentlich gar nicht so schlecht, und das Setting hat ja sogar Potential, aber es schmerzt mich zu sehen, wie der Anime all die Dinge falsch macht, die bei den ganzen LN-Shounen-Adaptionen wie Strike The Blood und Toaru Majutsu no Index so falsch laufen. *sigh*

Geändert von Narcissu (11.01.2014 um 23:05 Uhr)

Stichworte