Samumenco Ep. 12
Schönes neues Opening, EXTREM schönes neues Ending (wenn auch mMn nicht so cool wie die ersten Opener und Closer - alleine "Just one life" ist quasi unantastbar), unfassbar geile Episode - auch wenn der stetige Wechsel zwischen Sentai-Blödsinn und lakonischen Slice-of-life-Versatzstücken inklusive Sentai-Dekonstruktion immer noch manchmal sehr heftigen Hirnschlag verursacht ist das Ding weiterhin eine absolute Spaßbombe. Ich fand's cool wieder Mari und Goto am Start zu haben, Killing Joke (der irgendwie aussieht wie Alex aus "Clockwork Orange") und MMM34 sind coole Gegner, Black Ranger is based Ranger ("No, it wouldn't fit my image!"), und die Pseudo-TV-Reportage hat mich auch sehr heftig zum lachen gebracht. Also, ja - immer noch 'ne Top-Serie! Karls Meinung ist falsch!
Nevar forget...
... dem bouncing bawls!
Kill la Kill Ep. 13
"Raid Trip" - ha! I see what you did there Trigger!
Alles in allem bin ich froh, dass wir die Füllerepisoden wohl erstmal ruhen lassen und das Fratzengeballer erwarten dürfen auf das ich so circa seit Folge 5 warte
Magical Warfare Ep. 1
So badass der Titel ist, so generisch und lahm ist das was ich sehe. Ich mag Madhouse' Produktionen normalerweise sehr gerne, selbst aus Tenjou Tenghe konnte ich eine gewisse Art von Belustigung ziehen weil es so derbe batshit crazy war mit seiner völlig behinderten Story. Aber Magical Warfare fällt exakt in die Mitte - die Kämpfe sind badass gestaltet und ich mag irgendwie die Charakterdesigns, aber a) macht das was soweit storymäßig präsentiert wurde null Sinn und b) ist Mui jetzt schon eine furchtbar nervige Sidekick-Tussi zum merkwürdig ruhig auf all das reagierenden Nanase. Die Bitch hat zwei Schwächeanfälle innerhalb von nicht einmal einer Minute und ihre erste Reaktion Nanase gegenüber ist es ihm erst eine reinzudonnern und dann auf ihn zu ballern als wäre sie Naru. Und ihn damit behämmerterweise - wie auch immer - in einen "Magier" zu verwandeln. D.h. man muss erst beschossen werden um zaubern zu können, hä?
Zwei Folgen gebe ich der Serie noch, mal sehen wie sich das entwickelt.
Edith:
Was mir noch derbe an die Titten geht wenn ich so recht darüber nachdenke:
Okay, also kommen die Magier aus 'ner anderen Welt - ist dann nicht a) übelst nachlässig von Mui in "unsere" Welt zu fliehen wenn sie genau weiß dass ihr Bruder ein alles totkillender Psychopath ist und b) damit Hand in Hand einhergeht dass sie einen nervöseren Abzugsfinger hat als Revy und Noir zusammen, der Rothaar-Pferdezopf-Dude sein Schwert auf alles schmeißt was nciht bei drei auf dem Baum ist und alle anderen irgendwie auch extrem killcrazy wirken - UND DAMIT ALLE MÖGLICHEN LEUTE ZU MAGIERN MACHEN KÖNNEN OBWOHL SIE EIGENTLICH KOEXISTENZ WOLLEN ABER DIE MUGGEL GEGEN DEREN WILLEN ZU- ICH MEINE- wie ist Mui die blöde Kuh bitte Magierin geworden, hat ihr Vadder sie mit einer Schrotflinte abgeballert als sie wieder ihrem blöden Bruder hinterhergerannt ist? Und warum sind der anderen Ollen die Titten gewachsen (abgesehen von einem billigen Gag weil "Sex ist lustig")?
Oh Gott, die Scheiße verpasst mir ernsthaftes Hirntrauma! Bei Hamatora hat's mich nciht gestört dass alles verrückt war weil sich die Serie zu keiner Sekunde wirklich ernst nahm. Warfare hier nimmt sich ernst. Derbe ernst. Entsprechend räume ich mir die Freiheit ein, über die kometenkratergroßen Plotlöcher zu bitchen. UND WIR SIND GERADE MAL BEI EPISODE 1! SIE SIND NOCH GAR NICHT IN ANIMU-HOGWARTS! YOU'RE A WIZARD HARRY-KUN!
Fang endlich an Sinn zu ergeben, Anime! AH!
Aber das Ending ist geil
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.01.2014 um 23:38 Uhr)