Ich hab jetzt auch den Einstieg geschafft.

Space Dandy war recht cool. Besser als erwartet. Hätte ja gedacht, Noragami wäre die bessere der beiden Bones-Serien. Die Bunte Optik sagt mir ja sonst nicht so zu. Alienchars auch nicht - von der Optik. Der Dandy von der Optik her war aber cool. Vom Charakter her waren alle recht cool und der Humor hat gepasst. Auch das Abgedrehte mit diesen Weltraumimperien und dieser komische Kerl mit seinem Schiff oder was das da war(mit Gesicht mit Ballgag im Mund). Könnte auch als Ersatz von Samurai Flamenco dienen, falls ich das droppen sollte(da bin ich noch gespannt wies weitergeht). Das ist ja auch ziemlich abgedreht momentan, aber mit eher langweiligeren Charakteren die man da dazugab.

Nobunaga the Fool hat keinen so coolen Hauptchar(wäre Nobunaga in seiner älteren Variante, wäre er cooler). Aber vom Setting her interessant. Und den vielen Chars die an historische Personen angelehnt sind. Bunt irgendwie zusammengewürfelt. Könnte spannend sein von der Story. Mal weiterverfolgen.

Nobunagun: Nobunaga wieder nicht in einer älteren Variante. Stattdessen das junge Mädchen. Dachte erst das wäre ein Totalausfall, als die Mädchenschule(da warn nur Mädchen oder - mit Ausnahme des Lehrers?) kam. Aber das Mädl ist dann doch recht cool. Und gibt ja auch noch männliche Charaktere. Jack the Ripper und Saint-German(okay, der hat nicht wirklich was zu sagen - da regiert wohl diese Oma - mal gespannt was mit der es auf sich hat und mit der Organisation da). Könnte spannend sein.

Noragami vom Setting her weniger interessant. Charaktere auch nicht so(zumindest der Kerl nicht). Aber die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Gott könnte amüsant werden. Bin froh, dass nicht die Blonde von ganz am Anfang drankam als Hauptchar(die man da kurz nur sah als seine andere "Waffe" kündigte, bei dem Einsatz).

Von voriger Saison werden weiterverfolgt: Kill La Kill, Samurai Flamenco, Strike the Blood.
Warten tu ich auf jeden Fall noch auf Gin no Saji (Silver Spoon) die zweite Staffel bzw. Hälfte(was sicher komplett geguckt wird). Rest mal sehen.
Von dem was bisher raus ist will ich The Pilot's Love Song auf jeden Fall noch gucken(morgen dann bzw. später). Sicher weiter wohl Dandy(dank Mainchar), Nobunagun(dank Mainchar + Setting) und Nobunaga the Fool(dank Setting). Noragami mal abwarten, das muss in weiteren Episoden noch überzeugen. Rest von dem was bis jetzt schon raus ist uninteressant, guck ich wohl nicht rein. Ausser Buddy Complex mal noch überlegen. Mecha und so.