-
Weltraumpräsident
Soooo ... erste Impressionen dieser Season.
Peemouto: Alter, was fuer ein keimiger Rotz. Vollkommen unertraeglicher Mist, und trotzdem war's im Stream lustig. Kann man nicht alleine gucken, und ich weiss auch nicht, ob man's laenger als drei Episoden gucken kann, aber falls wir es for shits and giggles im Stream lassen, kann ich glaub ich auf eine unverschaemt niveaulose Weise darueber lachen.
Space Dandy: Fuck yeah, die Serie macht alles richtig. Grandiose Visuals, ein Soundtrack zum Dahimschmelzen, die besten Synchronsprecher, die ich seit langer Zeit gehoert habe (QT ist grossartig und beweist, dass man kawaii-quetschig auch ohne nervig zu sein hinkriegen kann; und Meow ist auch gut. Von Dandy brauchen wir gar nicht sprechen). Der Humor ist meine Wellenlaenge und die irgendwie seltsame erste Episode hat mich auch nicht wirklich gestoert. Ich musste sogar laut lachen, als der Planet dann am Ende wirklich in die Luft geflogen ist. Wird auf jeden Fall weitergeschaut.
Tonari no Seki-kun: Ja, es ist Nichijou. Nein, es ist nicht so gut wie Nichijou, aber wenn es auch nur 25% so gut wie Nichijou wird, bin ich schon zufrieden. Denn 25% Nichijou ist immer noch besser als gar kein Nichijou.
Saki - Zenkoku-hen: Ich weiss ja nicht, wie viele von den neuen Charakteren ich eigentlich schon kennen muesste, wenn ich Achiga-hen gesehen haette, aber meine Fresse, was fuer ein Name Dropping in der ersten Folge. Egal, ab naechste Woche wird Mahjong gespielt und dafuer guck ich die Serie ja. Es war auf jeden Fall schoen, dass alle Charaktere aus Staffel 1 dabei waren und sogar der Saki-Jingle nicht geaendert wurde. Ich freu mich total.
Noragami: Die Serie steht ehrlich gesagt ziemlich auf der Kippe. Ich geb ihr noch zwei Episoden, um ich zu ueberzeugen, aber ich erwarte da nicht allzu viel. Unsympathischer Hauptcharakter ("ich bin so badass und ich krieg trotzdem nichts auf die Reihe"), unsympathischer Love Interest ("fininini, ich will gar nicht in der Story sein!") ... fickt euch alle. Da hilft leider auch die recht coole Praemisse nichts.
Toaru Hikuushi he no Koiuta: Ueberraschungshit nach einer Folge. Zugegeben, der Animationsstil ist nicht besonders schoen, aber das Setting klingt interessant und die bisher aufgetretenen Charaktere sind ziemlich cool. Na ja, bis auf die Imouto, die nervt nach 'ner halben Folge (wtf ist eigentlich zur Zeit mit nervigen kleinen Schwestern in Anime los? Kann das mal wieder aufhoeren?). Ich hab auf jeden Fall echt abgefeiert, als der Protagonist und die Love Interest in einen See gefallen sind, und sich dann nach klischeebehafteter Spritz-Nass-Action irgendwie in die Arme gefallen sind, und kein einziger Anflug von tsun-tsun zu sehen war. Nein, sie hat ihm keine reingehauen, und er hat auch nicht "OH FUCK! DAS IST NICHT DAS, WONACH ES AUSSIEHT!" gebruellt. Nein, stattdessen haben sie sich in die Augen gesehen und sind danach ein wenig beschaemt aber laecheld nach Hause gegangen. Und das in zwei Szenen von weniger als fuenf Minuten. YES! Ich weiss nicht, wann ich eine so straight gespielte Love Exposition das letzte mal in einem Shounen-Setting gesehen habe, aber allein das ist mir Grund genug, die Serie weiter zu verfolgen.
Stichworte