Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

wo kann ich space dandy mit englischem Dub schauen?

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    wo kann ich space dandy mit englischem Dub schauen?
    a) Das Ding wird afaik auf Funimation gestreamt, ist allerdings von Teutonien aus nur mit Proxy erreichbar.
    b) siehe PN.

Space Dandy
    Erste neue Serie diese Saison und erster Dropkandidat. Hoffe, das in den weiteren Folgen mehr passiert, als dass möglichst viele halbwegs lustige Gags hintereinander gehängt werden.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Space Dandy
    Erste neue Serie diese Saison und erster Dropkandidat. Hoffe, das in den weiteren Folgen mehr passiert, als dass möglichst viele halbwegs lustige Gags hintereinander gehängt werden.
    Entschuldigung, aber hast du was anderes erwartet, rein von den Previews her?

Nobunagun wird gerade organisiert. Ihr habt mich ein bisschen spitz darauf gemacht.

Zitat Zitat
    Entschuldigung, aber hast du was anderes erwartet, rein von den Previews her?
    Ich hab gar nichts erwartet. Diese Erwartung zu erfüllen rechne ich der Serie aber ganz bestimmt nicht positiv an.

Saikin, Imouto no Blabla (Episode 1)
    Mein Pech das es eine der ersten Serien der Season war und ich gestern mal in die neue Season reinschauen wollte... Mein Glück das es auch die letzte Folge dieses Machwerks ist die ich sehen werde. =)
    Dropped

Witch Craft Works (Episode 1)
    Bietet nichts Neues und nur ein ausgelutschtes Schulsetting, aber für Romance Comedy mit einem Schuss Supernatural bin ich eigentlich immer zu haben. Außerdem kann mit dem weiblichen Hauptcharakter so viel mehr anfangen als mit all den moe/kawai/süssen/clumsy Female Leads die man zu oft vorgesetzt bekommt. (z.B. Mirai aus Kyoukai no Kanata *würg*)
    Dafür ist der männliche Hauptcharakter bisher recht anstrengend. =/
    Wird erst mal weiter verfolgt. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ach ja die Hasenroboter Armee und die Flammeneffekte sahen eigentlich ziemlich gut aus, aber es ist natürlich auch die 1. Folge.

Space Dandy (Episode 1)
    Der Hype-Anime dieser Season. Aber ich habe schon vorher erahnt das ich damit nichts anfangen kann. Der Humor kommt bei mir nicht an und auch mit der Funky Musik kann ich wenig anfangen. Das Aliendesign ist ziemlich ausgefallen (und cool), abgesehen natürlich von dem einen Alien das sie mitnehmen, das ist wiederum super langweilig, weil einfach Standard humanoid. Ich werde dem Anime die Standard 3 Episoden geben, aber es ist wohl einfach nicht mein Geschmack. (Obwohl Episode 1 mir natürlich auch schon einen bequemen Ausweg anbietet in dem sie in sich abgeschlossen ist. "Idiot sprengt sich mit samt Planeten voll unbekannter Lebensformen in die Luft." ^^)

Noragami (Episode 1)
    Ich hatte nicht so viel Comedy erwartet, und im 1. Chapter des Mangas das ich gelesen habe ging es soweit ich mich erinnere auch düsterer zu. (Dort wurde die 1. Szene in der Schule deutlich länger und ausführlicher behandelt.) Trotzdem gefällt mir das Gesehene ziemlich gut. Sowohl Yato als auch Hiyori sind mir erst mal sympathisch. Ist momentan die Serie bei der es mich am meisten interessiert wie es weitergeht. Ach ja das Opening ist ziemlich nice.

Nobunagun (Epsiode 1)
    Das zukünftige Opening gefällt mir musikalisch ausgenommen gut. Der Artstyle bisher dafür weniger. Das Design von Jack the Ripper war z.B. unheimlich unförmig, dafür hat aber die Farbgebung während des Angriffs was her gemacht.
    Die Prämisse mit der DNA der bekannten Personen der Geschichte ist reichlich weird. Von Nobunaga hab ich persönlich auch keine Ahnung. Ich hab keine Ahnung wie es wird. Es könnte reichlich übertriebene Action bieten, mal schauen.

Nobunaga the Fool (Episode 1)
    Is ja Ok ich lese ja schon Nobunaga auf Wikipedia nach... ^^
    Das ist auch ziemlich weird mit den 2 "mittelalterartigen" Welten und den Mechas. (Vielleicht liegt es auch nur daran das ich Escaflowne nie gesehen habe.) Vor allem aber mit den ganzen historischen Figuren die rein gemischt werden. Ich wird es erst mal weiterverfolgen bin bisher aber noch nicht wirklich überzeugt.

Außerdem droht das jetzt schon wieder völlig auszuarten mit den ganzen Serien. Golden Time, Kill la Kill und Tokyo Ravens wollen ja auch noch verfolgt werden. Bei 10+ Serien parallel verliere ich einfach den Überblick. ^^"

Geändert von Kayano (06.01.2014 um 16:59 Uhr)

Saki: Zenkoku-hen ep.01: war exakt, was ich erwartet habe und was ich wollte. Schöne Vorstellung der Teams und Aufbau zum Turnier. Mein Körper ist bereit für crazy mahjong.

Nobunagun ep.01: Bahahaha. Zum Glück habe ich den Trailer vorher schon gesehen, die Leute haben mich im Bus schon blöd genug angeschaut. Diese Serie hat so schnell so viele Punkte gesammelt, es ist wahnsinn. Weiblicher Military Otaku als Protagonist, borderline yuri, extrem schnelle Eskalation, eine Waffe vor der sich nicht mal Superman at Worlds End verstecken muss und geile Musik.

Nobunaga the Fool ep.01 war auch sehr cool. Ich bin dem Setting sehr angetan. Darstellung und Musik sind auch verdammt gut. Abgesehen von Nobunaga selbst gefallen mir auch die ganzen Charakterdesigns.

Diese Season beginnt wirklich an allen Fronten zufriedenstellend ^___^

edit:
    Witch Craft Works ep.01: Wohl die enttäuschendste Serie bisher. Das Writing ist ziemlich mies und die Brüste der Protagonistin sind sehr nervig. Außerdem fühlt sich die Serie genötigt, alles doppelt und dreifach zu erklären weil wir dumm sind.

Geändert von Karl (06.01.2014 um 19:47 Uhr)

danke @ steel
    Wann gehen eigtl die Herbstserien weiter? War etwas irritiert, als ich kein KlK und kein SF gesehen hab die letzten Wochen auf den passenden Seiten.

Muss nun erstmal langsam starten.

Hab mal so durchgeguckt was bisher angelaufen ist(laut dem Kalender einer Datenbank meines Vertrauens, die ich hier nicht nennen darf). Lol... schon wieder Saki? Dass so ein Müll noch weiter gemacht wird. Brauch ich nicht. Die ganzen andern Imouto oder was auch immer was oben irgendwo schon jemand angesprochen hatte brauch ich auch nicht.

Nobunaga the Fool und Nobunagun guck ich wohl mal rein.
    Die Bonessachen auch(Space Dandy und das andere da).
    Dann noch Buddy Complex und "Toaru Hikuushi e no Koiuta", weil das eine wohl Mecha und das andere was mit Flugzeugen und Fantasywelt(wie ich der Beschreibung zum Movie entnehmen konnt - gab wohl laut Datenbank wohl einen Movie 2011... das Bild auf der Datenbankseite der Serie sah ja eher mal haremmässig und wenig spannend aus).

Hoffe man muss den Film bei "Toaru Hikuushi e no Koiuta" nicht gesehen haben. Ideal wäre, wenn das genau die gleiche Story wäre wie im Film - nur in aufgeblähterer Variante als lange Serie. Mal sehen. Habe noch nix angefangen, erst mal mir nen Überblick beschafft und muss jetzt erst mal alles laden.

Edit: @one-cool: Laut Datenbank kommen glaube ich diese Woche die nächsten Episoden der Herbstserien. War wohl eine etwas längere Pause.

Super Sonico 1
    Okay, war noch so irgendwie das was ich erwartet habe. Aber noch relativ harmlos. Auch wenn ich nach wie vor damit rechne, dass die Serie irgendwann batshit crazy wird.

The Pilot's Love Song 1
    Ziemlich cooles Setting und auch interessante Charaktere. Das Intro verspricht außerdem Action mit coolen Luftkämpfen. Bin gespannt wo die Serie hingeht.

Witch Craft Works 1
    Okay, das ist tatsächlich eine Serie, die mir nicht so gut gefällt, dass ich sie weitergucken würde. Vielleicht besser sich das noch, aber wenn die so bleibt werd ich die wohl droppen. Der Slice of Life Part in der Schule war noch ganz witzig, aber die Kampfszenen sind irgendwie einfach meh. Das Ending hingegen ist großartig. xD

The Pilot`s Love Song / Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 1)
    Das Setting gefällt mir richtig gut genauso wie das ganze Artdesign. (Charakterdesign vllt. mal ausgenommen das ist nichts Besonderes.) Die Luftschlachtszene am Anfang hat mir auch gut gefallen. Klasse war wie sie Romanze mit ein paar wenigen Szenen aufgezogen haben, ohne 10 Folgen in denen um den heißen Brei herumgetanzt wird. Klar es wirkt etwas gestellt aber das Problem haben viele andere Lovestories auch. Der Protagonist wirkt sympathisch und ich hab den Eindruck dass die Serie bald recht ernste Töne anschlagen wird. (Erste Folge ist halt Einführung.) Gefällt mir gut.
    Hat jemand den dazugehörigen Film aus dem Jahr 2011 gesehen? (Bisher hab ich keinerlei Verständnisprobleme mit der Serie aber es würde mich schon interessieren worum es in dem Film geht.)

Super Sonico The Animation (Episode 1)
    Ich schätze mal das bezeichnet man als "Cute Girls doing cute Thrings"? Hab bisher nichts in die Richtung gesehen (K-On etc.). Bin jetzt aber nicht sonderlich begeistert. Ich meine Ok Slice of Life aber ich schätze mal mir wird das komplette fehlen von männlichen Charaktere auf Dauer nicht gefallen wird. Mal schauen. Potenzieller Drop-Kandidat.

Sonico wird gerade organisiert. Jetzt erstmal lecker Nobunagun. Wehe das taugt nichts, Karls Eier sind wieder im Todesstreifen meiner Faust.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Die Bonessachen auch(Space Dandy und das andere da).
    Du meinst Norugami. Ernsthaft, es steht überall im Thread. Überall im Thread. Überall. Manchmal denke ich echt du hast die Aufmerksamkeitsspanne eines Hau-OH GOTT EIN EICHHÖRNCHEN!!! *rennt von der tastatur*

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.01.2014 um 19:58 Uhr)

Es ist halt ein komischer Titel der sich nicht so leicht merken lässt - und zurückscrollen im Thread, dazu bin ich zu faul. Weiss ja sowieso jeder was gemeint ist. Manch längerer Titel ist da leichter merkbar, wenn bekanntere japanische Wörter drin vorkommen(Imouto z. B.) - und so Sachen werden trotzdem oft abgekürzt von Leuten in Threads hier.

Die Datenbank meines Vertrauens sagt übrigens Noragami(hab eben extra nochmal nachgeguckt... Titel des Files das ich grad lade trägt auch diesen Namen), nicht Norugami. Und jetzt wird sicher gleich editiert und gesagt oben wäre Noragami geschrieben gewesen, statt Norugami.

Super Sonico Ep1

Hübsches Mädchen, netter Body, rosa haare und moe. Und mir gefällt sogar der Soundtrack. Dazu ist die Serie mit dem Fanservice bisher doch etwas zurückhaltender als ich gedacht habe. Als Slice of Life könnte mir das sogar gefallen, wenn es nicht so langweilig wäre. Ich habe mit dem Score zuweilen leider meine Aufmerksamkeitsprobleme. Ich schau noch etwas länger rein um einen Gesamteindruck zu bekommen.

Wir haben mal gestern im Stream diskutiert. Und zwei Dinge sind mir an der aktuellen Season aufgefallen. Erstens, diesmal haben sie es besonders mit Scarf Girls und zweitens, sind die Japaner wieder (?) auf nem Oda Nobunaga Trip. Der Stoff daraus wird momentan ziemlich oft verarbeitet. Letztes Jahr hatten wir schon einige Serien. Und jetzt gleich 2 aufeinmal. Schon irgendwie interessant.

Geändert von Laguna (06.01.2014 um 20:21 Uhr)

Gundam Build Fighters ep.13: My ships are sailing und es gibt nichts, was Ianus mit seinem versenkten Boot dagegen machen kann. Wahahaha~
    Das Turnier ist ziemlich witzig, es ist schön ein Turnier zu sehen, dass viele verschiedene Wettkämpfe hat, die verschiedenen Skills erfordern, anstatt "nur" 1:1 Kämpfe.

Nobunagun Ep. 1
    Oh mein Gott.

Okay, ich habe die erste Minute oder so richtig gefeiert. POV-Shots sieht man halt nicht (mehr) so häufig in Anime, also war es einfach mal wieder schön einen zu sehen. Und dann auch noch aus der Sicht eines schwertschwingenden Samurai-Motherfuckers der keine Angst hat vor gar nichts. Derbe geiler Start, ernsthaft. Die Tatsache, dass seine "Nachfahrin" ein weiblicher Militärotaku ist, die zwar ein bisschen socially awkward ist aber kein totaler Sozialkrüppel, ist auch ein schöner Touch für mich gewesen. Und dann kamen knappe zehn Minuten lang Ideen, die auf Papier wahrscheinlich echt dufte wirkten, aber in der Umsetzung teilweise übelst auf den Arsch fallen:

Schön: das Artdesign, vor allem die Farbgebungen in der ersten Hälfte - d.h. wenn die girly girl-girls beim girly girl-stuff machen mit rosa Blümchen umrandet waren und Shio mit Tarnfleck-Muster-Aura, Sios konstantes Rausrülpsen von Waffenbezeichnungen als wäre sie Koko Hekyamatar, der Hauch von Yuri-Subtext (was Sinn macht, weil Sio mehr auf "Jungskram" steht und blablablaKontextblablabla), die Szene mit dem Taiwanesen der (natürlich!) fließend japanisch spricht ("Xiu xiu!").
    Abgrundtief kacke: Neben einiger wirklich peinlicher Gags einfach nur fucking das:

Es gibt Annotations in Anime - "Phew" und so - um das Manga-Feeling zu emulieren. Ich verstehe warum sie das machen. Und in geringen Dosen ist es echt nicht schlimm. Aber OH BEI NOAHS KLÖTEN, Studio Bridge haben irgendeine Art von Rekord gebrochen was behinderte und vor allem unnötige und somit übelst irritierende Annotations angeht. Kill la Kills Annotations haben wenigstens eine Art von stilistischen Hintergrund. Hier wird einfach nur in Arial Schriftgröße 12 das fucking Offensichtliche hervorgehoben. "Brot". Ach kein Scheiß, Anime. Mach' keine Faxen, ernsthaft? Ich-nein, ernsthaft, danke Bridge, ich wusste nicht dass das ein Brot ist. GAH!

Ich war kurz davor das Ding nach nichtmal zehn Minuten auszuschalten, ganz furchtbare Dinge über eure Mamas zu sagen und Karl zu besuchen um ihm eine Bratpfanne zwischen die Beine zu hauen. Aber dann kam die zweite Hälfte, als endlich Taiwan von 'nem Kaiju plattgemacht wird, die Farbpalette komplett ausgewechselt wird, ein Dude aus 'ner Rakete steigt und eines der albernsten hyperscharfen Messer aus seinem Arm ausfährt und auf das Kaiju draufschlägert. Dann verwandelt sich Shio nach einem Heroic Bluescreen of Death in das fucking Machine Girl und Death Meddl und WOAH INPUT INPUT.

Also, ja, ich hatte in den ersten zehn Minuten eine Beinahe-Kernschmelze nach dem super Intro, aber als ich mich durch die blöde Comedy mit ihren blöden Annotations gekämpft hatte, hat mich Militärotaku-Girl mit ihrer überdimensionalen Gatlinggun aus Awesome und Meddl niedergeballert.

Wird weitergeguckt. Glück gehabt, Karl.

SoniAni up next. Oh my.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.01.2014 um 20:56 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gundam Build Fighters ep.13: My ships are sailing und es gibt nichts, was Ianus mit seinem versenkten Boot dagegen machen kann. Wahahaha~.
    Pffff.... ich vertraue auf mein U-Boot wie ein Kaiser. Ja, wie ein KAISER.

Aber die Finnin war diese Folge endlich mal nett. Ich hoffe jetzt darauf, dass sie den blöden Quebley webschmeißt und den Rest des Tourniers ohne das bescheuerte Kostüm und mit einem Jegan bestreitet. Ich meine, wenn sie einen Devil Gundam mit einem Weltklassepiloten in einem Run-off-the-mill Jegan erlegen kann, dann ist fraglich, warum sie sich mit dem hässlichen Quebley abgibt.

Soooo ... erste Impressionen dieser Season.

Peemouto: Alter, was fuer ein keimiger Rotz. Vollkommen unertraeglicher Mist, und trotzdem war's im Stream lustig. Kann man nicht alleine gucken, und ich weiss auch nicht, ob man's laenger als drei Episoden gucken kann, aber falls wir es for shits and giggles im Stream lassen, kann ich glaub ich auf eine unverschaemt niveaulose Weise darueber lachen.

Space Dandy: Fuck yeah, die Serie macht alles richtig. Grandiose Visuals, ein Soundtrack zum Dahimschmelzen, die besten Synchronsprecher, die ich seit langer Zeit gehoert habe (QT ist grossartig und beweist, dass man kawaii-quetschig auch ohne nervig zu sein hinkriegen kann; und Meow ist auch gut. Von Dandy brauchen wir gar nicht sprechen). Der Humor ist meine Wellenlaenge und die irgendwie seltsame erste Episode hat mich auch nicht wirklich gestoert. Ich musste sogar laut lachen, als der Planet dann am Ende wirklich in die Luft geflogen ist. Wird auf jeden Fall weitergeschaut.

Tonari no Seki-kun: Ja, es ist Nichijou. Nein, es ist nicht so gut wie Nichijou, aber wenn es auch nur 25% so gut wie Nichijou wird, bin ich schon zufrieden. Denn 25% Nichijou ist immer noch besser als gar kein Nichijou.

Saki - Zenkoku-hen: Ich weiss ja nicht, wie viele von den neuen Charakteren ich eigentlich schon kennen muesste, wenn ich Achiga-hen gesehen haette, aber meine Fresse, was fuer ein Name Dropping in der ersten Folge. Egal, ab naechste Woche wird Mahjong gespielt und dafuer guck ich die Serie ja. Es war auf jeden Fall schoen, dass alle Charaktere aus Staffel 1 dabei waren und sogar der Saki-Jingle nicht geaendert wurde. Ich freu mich total.

Noragami: Die Serie steht ehrlich gesagt ziemlich auf der Kippe. Ich geb ihr noch zwei Episoden, um ich zu ueberzeugen, aber ich erwarte da nicht allzu viel. Unsympathischer Hauptcharakter ("ich bin so badass und ich krieg trotzdem nichts auf die Reihe"), unsympathischer Love Interest ("fininini, ich will gar nicht in der Story sein!") ... fickt euch alle. Da hilft leider auch die recht coole Praemisse nichts.

Toaru Hikuushi he no Koiuta: Ueberraschungshit nach einer Folge. Zugegeben, der Animationsstil ist nicht besonders schoen, aber das Setting klingt interessant und die bisher aufgetretenen Charaktere sind ziemlich cool. Na ja, bis auf die Imouto, die nervt nach 'ner halben Folge (wtf ist eigentlich zur Zeit mit nervigen kleinen Schwestern in Anime los? Kann das mal wieder aufhoeren?). Ich hab auf jeden Fall echt abgefeiert, als der Protagonist und die Love Interest in einen See gefallen sind, und sich dann nach klischeebehafteter Spritz-Nass-Action irgendwie in die Arme gefallen sind, und kein einziger Anflug von tsun-tsun zu sehen war. Nein, sie hat ihm keine reingehauen, und er hat auch nicht "OH FUCK! DAS IST NICHT DAS, WONACH ES AUSSIEHT!" gebruellt. Nein, stattdessen haben sie sich in die Augen gesehen und sind danach ein wenig beschaemt aber laecheld nach Hause gegangen. Und das in zwei Szenen von weniger als fuenf Minuten. YES! Ich weiss nicht, wann ich eine so straight gespielte Love Exposition das letzte mal in einem Shounen-Setting gesehen habe, aber allein das ist mir Grund genug, die Serie weiter zu verfolgen.

Super Sonico the Animation Ep. 1
    Die ersten paar Minuten waren okay. Danach ging es steil bergab. Dann kam das Ending mit den wahrscheinlich beschissensten CGI-Effekten seit TANK S.W.A.T. Oh mein Gott, was für eine Scheiße. DROPPED.
    Aber das OP und das ED sind nett.

Ich habe ein Video dazu gemacht. Wird gerade hochgeladen.

Ich hab jetzt auch den Einstieg geschafft.

Space Dandy war recht cool. Besser als erwartet. Hätte ja gedacht, Noragami wäre die bessere der beiden Bones-Serien. Die Bunte Optik sagt mir ja sonst nicht so zu. Alienchars auch nicht - von der Optik. Der Dandy von der Optik her war aber cool. Vom Charakter her waren alle recht cool und der Humor hat gepasst. Auch das Abgedrehte mit diesen Weltraumimperien und dieser komische Kerl mit seinem Schiff oder was das da war(mit Gesicht mit Ballgag im Mund). Könnte auch als Ersatz von Samurai Flamenco dienen, falls ich das droppen sollte(da bin ich noch gespannt wies weitergeht). Das ist ja auch ziemlich abgedreht momentan, aber mit eher langweiligeren Charakteren die man da dazugab.

Nobunaga the Fool hat keinen so coolen Hauptchar(wäre Nobunaga in seiner älteren Variante, wäre er cooler). Aber vom Setting her interessant. Und den vielen Chars die an historische Personen angelehnt sind. Bunt irgendwie zusammengewürfelt. Könnte spannend sein von der Story. Mal weiterverfolgen.

Nobunagun: Nobunaga wieder nicht in einer älteren Variante. Stattdessen das junge Mädchen. Dachte erst das wäre ein Totalausfall, als die Mädchenschule(da warn nur Mädchen oder - mit Ausnahme des Lehrers?) kam. Aber das Mädl ist dann doch recht cool. Und gibt ja auch noch männliche Charaktere. Jack the Ripper und Saint-German(okay, der hat nicht wirklich was zu sagen - da regiert wohl diese Oma - mal gespannt was mit der es auf sich hat und mit der Organisation da). Könnte spannend sein.

Noragami vom Setting her weniger interessant. Charaktere auch nicht so(zumindest der Kerl nicht). Aber die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Gott könnte amüsant werden. Bin froh, dass nicht die Blonde von ganz am Anfang drankam als Hauptchar(die man da kurz nur sah als seine andere "Waffe" kündigte, bei dem Einsatz).

Von voriger Saison werden weiterverfolgt: Kill La Kill, Samurai Flamenco, Strike the Blood.
    Warten tu ich auf jeden Fall noch auf Gin no Saji (Silver Spoon) die zweite Staffel bzw. Hälfte(was sicher komplett geguckt wird). Rest mal sehen.
    Von dem was bisher raus ist will ich The Pilot's Love Song auf jeden Fall noch gucken(morgen dann bzw. später). Sicher weiter wohl Dandy(dank Mainchar), Nobunagun(dank Mainchar + Setting) und Nobunaga the Fool(dank Setting). Noragami mal abwarten, das muss in weiteren Episoden noch überzeugen. Rest von dem was bis jetzt schon raus ist uninteressant, guck ich wohl nicht rein. Ausser Buddy Complex mal noch überlegen. Mecha und so.

Stichworte