The Pilot`s Love Song / Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 1)
Das Setting gefällt mir richtig gut genauso wie das ganze Artdesign. (Charakterdesign vllt. mal ausgenommen das ist nichts Besonderes.) Die Luftschlachtszene am Anfang hat mir auch gut gefallen. Klasse war wie sie Romanze mit ein paar wenigen Szenen aufgezogen haben, ohne 10 Folgen in denen um den heißen Brei herumgetanzt wird. Klar es wirkt etwas gestellt aber das Problem haben viele andere Lovestories auch. Der Protagonist wirkt sympathisch und ich hab den Eindruck dass die Serie bald recht ernste Töne anschlagen wird. (Erste Folge ist halt Einführung.) Gefällt mir gut.
Hat jemand den dazugehörigen Film aus dem Jahr 2011 gesehen? (Bisher hab ich keinerlei Verständnisprobleme mit der Serie aber es würde mich schon interessieren worum es in dem Film geht.)

Super Sonico The Animation (Episode 1)
Ich schätze mal das bezeichnet man als "Cute Girls doing cute Thrings"? Hab bisher nichts in die Richtung gesehen (K-On etc.). Bin jetzt aber nicht sonderlich begeistert. Ich meine Ok Slice of Life aber ich schätze mal mir wird das komplette fehlen von männlichen Charaktere auf Dauer nicht gefallen wird. Mal schauen. Potenzieller Drop-Kandidat.