Saikin, Imouto no Blabla (Episode 1)
Mein Pech das es eine der ersten Serien der Season war und ich gestern mal in die neue Season reinschauen wollte... Mein Glück das es auch die letzte Folge dieses Machwerks ist die ich sehen werde. =)
Dropped
Witch Craft Works (Episode 1)
Bietet nichts Neues und nur ein ausgelutschtes Schulsetting, aber für Romance Comedy mit einem Schuss Supernatural bin ich eigentlich immer zu haben. Außerdem kann mit dem weiblichen Hauptcharakter so viel mehr anfangen als mit all den moe/kawai/süssen/clumsy Female Leads die man zu oft vorgesetzt bekommt. (z.B. Mirai aus Kyoukai no Kanata *würg*)
Dafür ist der männliche Hauptcharakter bisher recht anstrengend. =/
Wird erst mal weiter verfolgt. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ach ja die Hasenroboter Armee und die Flammeneffekte sahen eigentlich ziemlich gut aus, aber es ist natürlich auch die 1. Folge.
Space Dandy (Episode 1)
Der Hype-Anime dieser Season. Aber ich habe schon vorher erahnt das ich damit nichts anfangen kann. Der Humor kommt bei mir nicht an und auch mit der Funky Musik kann ich wenig anfangen. Das Aliendesign ist ziemlich ausgefallen (und cool), abgesehen natürlich von dem einen Alien das sie mitnehmen, das ist wiederum super langweilig, weil einfach Standard humanoid. Ich werde dem Anime die Standard 3 Episoden geben, aber es ist wohl einfach nicht mein Geschmack. (Obwohl Episode 1 mir natürlich auch schon einen bequemen Ausweg anbietet in dem sie in sich abgeschlossen ist. "Idiot sprengt sich mit samt Planeten voll unbekannter Lebensformen in die Luft." ^^)
Noragami (Episode 1)
Ich hatte nicht so viel Comedy erwartet, und im 1. Chapter des Mangas das ich gelesen habe ging es soweit ich mich erinnere auch düsterer zu. (Dort wurde die 1. Szene in der Schule deutlich länger und ausführlicher behandelt.) Trotzdem gefällt mir das Gesehene ziemlich gut. Sowohl Yato als auch Hiyori sind mir erst mal sympathisch. Ist momentan die Serie bei der es mich am meisten interessiert wie es weitergeht. Ach ja das Opening ist ziemlich nice.
Nobunagun (Epsiode 1)
Das zukünftige Opening gefällt mir musikalisch ausgenommen gut. Der Artstyle bisher dafür weniger. Das Design von Jack the Ripper war z.B. unheimlich unförmig, dafür hat aber die Farbgebung während des Angriffs was her gemacht.
Die Prämisse mit der DNA der bekannten Personen der Geschichte ist reichlich weird. Von Nobunaga hab ich persönlich auch keine Ahnung. Ich hab keine Ahnung wie es wird. Es könnte reichlich übertriebene Action bieten, mal schauen.
Nobunaga the Fool (Episode 1)
Is ja Ok ich lese ja schon Nobunaga auf Wikipedia nach... ^^
Das ist auch ziemlich weird mit den 2 "mittelalterartigen" Welten und den Mechas. (Vielleicht liegt es auch nur daran das ich Escaflowne nie gesehen habe.) Vor allem aber mit den ganzen historischen Figuren die rein gemischt werden. Ich wird es erst mal weiterverfolgen bin bisher aber noch nicht wirklich überzeugt.
Außerdem droht das jetzt schon wieder völlig auszuarten mit den ganzen Serien. Golden Time, Kill la Kill und Tokyo Ravens wollen ja auch noch verfolgt werden. Bei 10+ Serien parallel verliere ich einfach den Überblick. ^^"