War Pupa nicht eh nur dieser Horror/Bla Wish, den eh keiner im TV haben wollte? Weiß nicht, klang für mich gleich so, als wär das ein typischer Fall von "lass den Anime, nimm den Manga".

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Du erwartest etwas Besonderes.
Klar. Wenn es nichts besonderes ist, ist es nicht interessant und macht keinen Spaß. Da kann ich auch random irgendetwas anderes schauen. Um Spaß zu machen, muss es einen ja schon irgendwie gefallen, irgendwas.. besonderes an sich haben.
Abseits davon.. ich kenne persönlich nur einen Grund dafür, dass eine Anime Folge zu lang erscheint: Man wird nicht unterhalten. Klar ist es leichter 5 Minuten nicht unterhalten zu werden als ganze 20 (irgendwann fragt man sich ja schon, warum man überhaupt hier sitzt und diesen "Mist" schaut), aber wirklich was ändern tut das nicht. Meiner Meinung nach zumindest. Es gibt so viel, was man machen kann mit seiner Zeit. Jede Serie, ob 5 Minuten oder 20, will einem einen Grund geben, warum man seine Zeit gerade mit dieser Serie verbringen soll. Und ich finde, dass das nur schlecht mit den kurzen Serien geht.. außer man kennt den Manga oder so.

Man muss natürlich auch noch bedenken, dass wir uns eine Serie erst einmal "besorgen" müssen und extra schauen müssen. Wenn ich im TV einfach zwischendurch 5 Minuten seichte Unterhaltung hätte, zwischen etwas, was ich eh schaue, ist mir das auch egal und das ist ok. Wobei ich echt nicht weiß, wann diese ganzen 5 Minuten Wemmser überhaupt ausgestrahlt werden.