Der Winter ist erstaunlich stark dieses Mal, finde ich. Na ja, den wirklichen Vergleich habe ich nicht, aber dieses Jahr war er doch recht schwach. Dieses Mal gibt es auf jeden Fall einige potentielle Highlights:
  • Silver Spoon S2, keine Frage
  • Chuunibyou 2
  • Nisekoi – auch wenn ich ein bisschen Angst habe, weil Shaft
  • Space Dandy – wird wohl der Hype-Anime der nächsten Season. Und endlich mal wieder was von Bones.

Und bestimmt gibt's auch ein paar andere Serien, die ganz nett werden, plus die vielen Fortsetzungen aus dieser Season (Golden Time, Nagi no Asukara, Kill la Kill, Log Horizon, Yowamushi Pedal, Tokyo Ravens, Magi S2, Ace of Diamond, Hajime no Ippo, Kuroko, Strike The Blood), von denen ja auch einige gut sind. Space Brothers läuft sicherlich auch noch weiter.

Zu den Filmen dieser Season:
Meinst du die, die im Kino gekommen sind, oder die, die auf DVD/BD erschienen sind? Ich glaube das sind bisher nämlich nicht so viele.
  • Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai (wobei das eigentlich noch zur Sommer-Season zählt)
  • Hanasaku Iroha: Home Sweet Home
  • Saint Oniisan (noch nicht gesubbt, WhyNot arbeitet dran)

Es sind sicherlich noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein. Es stehen aber im Dezember ein paar Releases an:
  • 13.12: Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Deja vu
  • 18.12: Gintama
  • 18.12: Hal