-
Ritter
So, auch noch ein wenig was nachgeholt. Mehr werde ich von dieser Season erstmal nicht schauen und mich erstmal der neuen widmen.
Strike the Blood 19-24: Und noch der Rest, der eigentlich auch so wie immer ablief. Auch hier hatten die Gegner keine Chance sobald die jeweils nötige Kraft erweckt wurden ist. Und irgendwie scheint jeder, der mag, in der Lage zu sein diese Insel zu versenken. Eigentlich ein Wunder, dass das Ding immer noch schwimmt. Mini Nina und der Ausblick auf die Zukunft waren aber ganz nett. Da scheinen sie wohl zumindest noch mehr Material zu haben, um weiterzumachen, falls je eine Season 2 kommt. Die würde ich aber glaube nur schauen, wenn nicht zu viel anderes kommt und ich die Serie bis dahin nicht vergessen habe.
Nun, insgesamt bin ich doch ein wenig von der Serie enttäuscht, obwohl ich gar nicht viel erwartet habe. Vor allem da ich bei den ersten Infos gelesen hatte, das Himeragi "ausversehen" zum Überwachen geschickt wurde. In der Serie wurde dann so etwas nie erwähnt und inzwischen steht das auch nicht mehr dabei, wird also wohl falsch übersetzt oder sowas gewesen sein. Aber die Kämpfe waren doch eher langweilig, da meistens viel zu schnell vorbei und sterben tut hier sowieso niemand wichtiges. Und trotzdem wirft die Serie immer wieder Charaktere in den "Tod" oder Nahtod, was natürlich wenig Wirkung hat, wenn wenig später eh jeder wieder putzmunter aufsteht. Es war zwar auf seine eigenen Art schon irgendwie Unterhaltsam, aber es bleibt eine sehr mittelmäßige Serie.
Tonari no Seki-kun 1-13 + OAD: sehr spaßig auf was für Ideen Seki kommt und wie Yokoi darauf reagiert. Das Zusammenspiel der Beiden ist ziemlich unterhaltsam, selbst am Stück^^ Ep. 10 hat mir am Besten gefallen, da hier Gotou noch eine zusätzliche Interpretation der Geschehnisse liefert 
Sehe auch gerade, dass die Serie noch gar nicht zu ende ist. Dachte nach ep 13 wäre Schluss, aber es scheint jetzt bis 21 zu gehen? Gut, auch nicht schlecht.
Stichworte