-
Deus
Kill la Kill 22: Grossartig. Es war so unglaublich befriedigend, wie Ryuuko Nui die Arme abgehackt hat. Sie ausflippen so sehen hat mich feiern lassen, auch wenn die ganze Zeit "Hack ihr ins Auge!" gebruellt habe. Ausserdem ist Gamagoori x Mako jetzt jawohl offiziell bestaetigt worden, immerhin hat Mama Mankanshoku Gamagoori Mako-Kroketten gebacken!
Golden Time 22: Das war wohl die mit Abstand beste Folge bisher. Nach letzter Woche hab ich dermassen drauf gewartet und wurde nicht enttaeuscht. Major WTF am Anfang, als Koko einfach zurueckkam und sich entschuldigt hat, dann ein Fallout, der doppelt und dreifach gewirkt hat. Banri hat endlich seinen Shit zusammen gekriegt und will mit seiner Vergangenheit abschlissen, Nana zeigt ihre menschliche Seite und Linda steht sich ihre Gefuehle ein. Ich sage es jetzt und hier, und ihr habt's hier zuerst gehoert: Golden Time ist keine Liebesgeschichte. Golden Time ist eine Show ueber psychische Probleme. Kouko mag batshit crazy sein, aber vor allem ist sie dependent und egoman. Banri frisst Antidepressiva, und das wurde sogar als Plotelement verwurstet. Linda hat Schuldgefuehle ohne Ende und wohl einen ziemlichen Nervenzusammenbruch erlitten.
Es wuerde mich ehrlich gesagt nicht ueberraschen, wenn es gar kein Ende im Sinne eines Paerchens gibt, was zusammenkommt, sondern die Show mit der totalen psychologischen Vernichtung ihrer Charaktere endet. Das ist mehr als nur Break the Cutie. Das ist Breat the Entire Fucking Cast and Piss on Their Graves. Und die naechste Episode heisst Last Smile ...
Stichworte