-
The Big Guns
Noragami Ep. 4
Die erste Hälfte war derbe gut aufgemachte Comedy mit ein paar üblichen Klischees, aber auch gleichzeitig mit der allerallerallergeilsten Szene in der sich jemand von einem hohen Gebäude stürzt die ich seit langem gesehen habe. Ich habe richtig heftige Lachflashs dabei bekommen. Und dann kommt ein so derbe plötzlicher Tonwechsel dass man Hirnschlag davon bekommt. Es ist nicht schlecht - ich würde sogar sagen dass es rein vom Hintergrund der Geschichte her sehr interessant ist für Yato als Charakter - aber die Serie hat nicht unbedingt ein Händchen dafür, von Ton A in Ton B überzugehen ohne dabei teils heftig ins Schleudern zu kommen.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt was noch folgt. Der Cliffhanger am Ende lässt ja einiges offen für die nächsten Episoden. Und dass gerade Hiyori - das Quoten-Quasi-Catgirl - die Stimme der Vernunft im Haupttrio ist und sich das gerade in dieser Episode heftig herauskristallisiert, finde ich fast schon bedenklich wenn man den Gemütszustand fast aller Charaktere in dieser Serie bedenkt (die irgendwo zwischen "ein bisschen irre" und "flatout batshit crazy" herumhängen).
Ach ja: das "neue" Opening (was quasi nur eine fancigere Version des ersten Openings ist) gefällt mir gut 
Space Dandy Ep. 4 [sub]
"written and directed by George A. Romero"
Nuff said. Beste Episode der Serie soweit.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.01.2014 um 20:31 Uhr)
Stichworte