Onee-chan ga Kita ep.03: Oi, da hat sich jemand gerade so vor dem drop gerettet. Die beiden Mädchen und der lächerliche Freund waren nötig. Nur mit den Geschwistern wäre das fix langweilig geworden. Hoffentlich denken sie sich noch ein wenig mehr aus. Wenn die nächsten Folgen nur Tittenwitze mit denen kommen, bin ich trotzdem raus.

Witch Craft Works ep.03: Ja, nein. Ich finde diese Serie schlecht directed. Sie fühlt sich genötigt jede Folge nochmal Setting und Personen erzählen zu müssen, Kämpfe laufen scheinbar rundenbasiert ab oder Kagari hat spontane Blackouts. Chronoire Schwarz hätte die Serie fast für mich gerettet. Ihr Auftritt war gut inszeniert und sie hatte einen Plan. Außerdem mag ich das Lama. Fucking Lama.
Team Rocket und die eifersüchtigen Schülerinnen sind zwar ganz lustig, aber das hat sich über drei Episoden und zu viel Screentime dafür auch abgenutzt.
Ich fühle außerdem Kagari und die Beziehung zwischen den beiden nicht. Und nach Haruhi kann ich mit sicherheit sagen, dass ich nichts gegen Kuuderes habe.

Außerdem:
"Wir dürfen keine Magie gegen Zivilisten anwenden."
"NA UND"
*wirft sich vom Besen und setzt einfach darauf, dass sie ihm das Fliegen in zehn Sekunden beibringt oder ihn rettet*
Und natürlich war es letztlich das richtige, weil es Hexen in Verkleidung waren. Ich hasse es, wenn Protagonisten behinderte Dinge tun können, die keine Folgen haben, weil sie zufällig zum richtigen Ergebnis führen.

Unterm Strich werde ich auf diese Serie verzichten und vielleicht den Manga lesen.