Nourin / No-Rin (Episode 1)
Mich hat der landwirtschaftliche Aspekt des Settings überrascht. Nun ist zumindest ein bisschen anders als das übliche Schulsetting und Silver Spoon hab ich nicht gesehen also kann ich das keine Vergleiche ziehen. Ansonsten fällt es mir schwer ein Urteil zu fällen, es hängt stark davon ab was für einen Charakter das "Ex-Idol" den jetzt hat und wie sich der Hauptcharakter jetzt in ihrer Umgebung verhält. Potenziell könnte ich mir das schon interessant vorstellen, aber vorstellen kann ich mir vieles...
Bewertung wird vertagt, aber die anderen Nebencharaktere fand ich eigentlich ganz sympathisch und das Ending gefällt mir auch sehr gut.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 1)
Ich starte mal damit ich sage dass die Characterdesigns unheimlich gut finde. (Ja ich find Gasmasken stylisch. ^^) Und der Riesentintenfisch war auch toll, aber Hoshimiya Kate ist halt wieder so eine übelst nervige Göre die ich nicht ausstehen kann und die Demografie die diese Loli Charaktere toll findet werde ich nie verstehen. Jeder Versuch mit der irgendetwas Ernstes aufzubauen wird für mich persönlich scheitern. Hoffentlich steht sie nicht zu sehr im Mittelpunkt und hoffentlich gibt es es genügend abgefahrenes Zeug was mich begeistern kann. Außerdem hoffe ich das Roboko das Robo-Gasmasken-Bunny einen eigenständigen Charakter hat und nicht nur der Bimbo von der einen ist dafür wäre ihr Design einfach zu cool.
Nisekoi (Episode 1)
Joa das erste Chapter hab ich schon im Vorfeld gelesen und ich mag alle 3 Hauptcharaktere eigentlich sehr gerne und freu mich auf leichte Romance Comedy mit den Dreien. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Freue mich schon auf die nächste Folge.
Btw.: Nur so nebenbei das Banner aus dem Startpost "#Team Onodera or GTFO!" bewirkte bei mir sofort und bevor ich die Serie gesehen hab schon mal das ich (zumindest erst mal) im #Team Kirisaki bin. Underdog und so.