Bin echt unentschlossen, ob ich die letzten ~5 Folgen Hamatora noch sehen soll. Die ersten sieben haben mich einfach auf halber Strecke fallen lassen, ohne dass ich es groß bemerkt hätte.
Wenn ich im Umfrage-Thread aber die ganzen Nominierungen für Moral sehe, ey, dann zweifle ich aber echt dran. Vielleicht kommt es erst später, aber für mich war der bloß der kleine, nicht ernst zu nehmende Bruder von dem Typen aus Psycho-Pass. Und dort war die ganze "Deepness" streckenweise auch schon anstrengend, OBWOHL sie irgendwie reingepasst hat.







Zitieren


.





Man WOLLTE sozusagen einen "coolen, wahnsinnigen" Charakter, und das ist einfach viel zu offensichtlich, um zu funktionieren. Genau dieser Punkt hat in Psycho-Pass besser geklappt, wozu auch die Motivation gehört. Zumal Makishima ja nur oberflächlich eine ideologische Motivation hat, am Ende wird ja dann recht deutlich, dass da noch viel mehr seine eigenen Erfahrungen und seine Frustration dahinter liegen (was den Charakter für mich auch ein bisschen gerettet hat, davor fand ich ihn nämlich fast genau so schlimm wie Moral ^^). Der Totalschaden ist aber glaub ich, dass Moral mit Nice auf einen Hauptcharakter steht, den ich so langweilig und lame finde wie keinen anderen Protagonisten in dieser Season. Und das ist dann WIEDER die verdammte Handschrift der Autoren. Innerhalb der Welt nehm ich ihm das nämlich ganz bestimmt nicht ab.

Ich habe seit den Folgen 7 und 18 nicht mehr so laut "WHAT THE FUCK?" gerufen >_<
