Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [HTML5] Ninja Hobo Connoisseur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir hat das Spiel gut gefallen, auch wenn ich niemals unter 3 Minuten käme. Meine Ninja-Skills sind da einfach zu schlecht .

Spiel hat bei mir auch ohne aktivierte "Hardwarebeschleunigung" in FF gut funktioniert, aber ist auch ne ziemlich flotte Kiste hier grad.^^

Ich finde das Spiel auch lustig, obwohl ich die Maker-Perspektive für solche Spiele nicht für ganz so optimal halte (die ist bei Flash/HTML5-Spielen afaik eher unüblich, zumindest wenn man springen muss). Ein Springen mit S wäre mir lieber, was hier natürlich nicht geht. Gibt es eigentlich einen Reset-Knopf? Ich bin beim Level wo eine Flasche zwischen zwei Fässern mit Pfeilen steht rechts gelandet und hab die Flasche in der Mitte nicht mehr erwischen können. Hab das Spiel übrigens mit Opera getestet, da lief es flüssig.

Geändert von Kelven (12.10.2013 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven
    Gibt es eigentlich einen Reset-Knopf? Ich bin beim Level wo eine Flasche zwischen zwei Fässern mit Pfeilen steht rechts gelandet und hab die Flasche in der Mitte nicht mehr erwischen können.
    Der Effekt für die weiten Sprünge verschwindet nach ein gewissen Zeit. Dann kannst du die Flasche in der Mitte noch nachholen. Dabei geht dir halt nur ein bisschen Zeit verloren ^_-

Grup
    Stoep

Wie kann man denn wieder aufs Fass? Das hat bei mir nicht geklappt.

Zitat Zitat von Kelven
    Wie kann man denn wieder aufs Fass? Das hat bei mir nicht geklappt.
    Habs grad nochmal probiert und es ist in der Tat etwas fummelig, da man die richtige Position erwischen muss. Drück einfach nach links, spring auf und ab und beweg dich dabei langsam nach oben und unten. Irgendwann, wenn du die magische Stelle erreicht hast, springt er drüber ^^ Aber zum Thema Neustart, du kannst doch einfach das Tab schließen und dann den Link zum Spiel erneut anklicken. Ist ja nicht so, als würde das ewig dauern ^_-

Btw. Hab ichs jetzt beim vierten Versuch auch nur auf eine Zeit von 3:35:83 gebracht >_>

Gruß
    Stoep

Ne, ich meinte einen Reset vom aktuellen Level, sonst muss ich ja von vorne anfangen. Wobei ich das jetzt sowieso müsste.

Zitat Zitat von Kelven
    Ne, ich meinte einen Reset vom aktuellen Level, sonst muss ich ja von vorne anfangen. Wobei ich das jetzt sowieso müsste.
    Achso ^__^ Das wäre in der Tat eine sehr coole Funktion. Dann könnnte man einen Level so lange probieren, bis man ihn meistert. Wäre besonders beim letzten Level sehr hilfreich für mich ^__^

Gruß
    Stoep

Es zeigt sich bei dem Level besonders gut, warum wir in CrossCode auf einen Sprung-Button verzichten. Es ist fummelig und die meisten Sprünge sind Zelda-like wahrscheinlich einfacher zu machen. Da kaum Zeit war, haben wir auch nicht die üblichen Sachen eingebaut die man beim Springen beachten sollte (etwa, das es einen gewissen Abstand zwischen Luft und Kante gibt bei dem man immer noch springen kann und nicht runterfällt). Einen Reset-Button gibt es nicht und der wird wohl auch nicht so bald kommen, da wir eher CrossCode weiter machen wollen. Vllt gibt es irgendwann mal ein kleines Update.

@Kelven
    Wir betrachten unsere Spiele eigentlich nie als "übliche HTML5-Spiele". Ein Spiel ist ein Spiel, egal auf welcher Plattform das ist. Es stimmt aber, das die Meisten HTML5/Flash-Spiele eher Minigame-Charakter haben und dann gerne einfache Perspektiven nehmen. Ist auch einfacher zu entwickeln (Unsere Kollisionsengine ist nichts was mal eben entstanden ist).