Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Held stirbt obwohl er das nicht soll!

Held stirbt obwohl er das nicht soll!

Hallo,
    ich habe hierzu nichts finden können. Ich will nicht, dass mein Held nach einer Niederlage im Kampf stirbt, doch leider kommt immer wieder der Death Screen (Game Over).

Code:
    Enemy Encounter, Wolf
    Victory Handler:
    Msg:"Du hast gewonnen!"

Defeat Handler:
    Full Heal entire Party

Warum geht das nicht? Direkt nach dem Kampf kommt der Game Over Screen.

Wenn ich mich nicht irre wurde mal erwähnt das sowas immer passiert wenn die vollständige Heilung direkt nach dem Kampf kommt, wieso auch immer.
    Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre den Todes-Zustand so einzustellen das er nach einem Kampf automatisch entfernt wird.

Wie Jack schreibt: Ändere die Einstellung der ersten Condition , also "Dead", auf "endet nach Kampf" anstatt "bleibt bestehen", das hilft.

Vieln dank!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wie Jack schreibt: Ändere die Einstellung der ersten Condition , also "Dead", auf "endet nach Kampf" anstatt "bleibt bestehen", das hilft.
    Sieht nur doof aus, wenn der tote Held bei Kampfende noch auf dem KS-Bildschirm wiederaufsteht. Aber ich verwende auch Game Over, von daher ists wohl was anderes.

Bei mir steht deshalb Condition Tod: Persists after Battle + Common Event (PP) mit Change Condition: Entire Party Tod Remove, dahinter ein Erase Event.

Geändert von Davy Jones (10.10.2013 um 00:38 Uhr)