Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Projektstatus: Verschollen

  1. #1

    Projektstatus: Verschollen

    Hallo Leute,

    Ich war zusammen mit einigen anderen Leuten als Team-Zusatz (Musik) bei Grandy eingetragen.

    Leider muss ich euch Heute mitteilen das Ich bzw. wir keine Ahnung haben was aus dem Projekt geworden ist.

    Grandy ist umgezogen. Soweit die letzte 7 Monate alte Meldung in unserem Grandy-Forum.
    Seitdem ist der Mensch nicht wieder aufgetaucht. Warum & wiso weis ich nicht.

    Fest steht: Von Grandy keine Spur.

    Privat habe ich das Projekt daher schon lange aufgegeben.
    Darum dachte ich als ich eben mal wieder über das Forum gestolpert bin:
    Wenn noch nicht mal wir, als Zusatz-Team es wert sind über irgendetwas informiert zu werden,
    dann stimmt hier wirklich irgendetwas nicht.

    Ich möchte nicht sagen das das Projekt offiziell tot ist.
    Aber so wie die Dinge stehen kann ich leider von nichts anderem mehr ausgehen.

    lg,
    Simon

    Geändert von MA-Simon (06.10.2013 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Hm, ist wirklich keine gute Nachricht. Ich bin zwar auch nicht so oft im MMX anwesend, aber das hier im UiD-Unterforum schon länger nichts neues kommt, blieb mir nicht verborgen. Wobei ich aber auch schade finden würde, wenn das Remake nicht mehr erscheinen würde.

  3. #3
    Habt ihr Telefonnummern getauscht? Ich hab bei meinem Umzug nämlich für mehrere Monate kein Internet gehabt, weil die Telekom den falschen Anschluss erwischt hatte und im Nachhinein nicht mehr wusste, wo bei dem Fehler die Ursache lag.

  4. #4
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Habt ihr Telefonnummern getauscht? Ich hab bei meinem Umzug nämlich für mehrere Monate kein Internet gehabt, weil die Telekom den falschen Anschluss erwischt hatte und im Nachhinein nicht mehr wusste, wo bei dem Fehler die Ursache lag.
    Das glaubst du doch wohl selber nicht. Zum Einen ist es heute einfach mal eben das Handy zu zücken oder bei nem Kumpel das Internet zu benutzen oder mal eben sich neben McDonalds für freewifi zu stellen, zum Anderen hat das Projekt leichtes kommerzielles Interesse. Da herrscht nicht auf einmal so einfach Funkstille. Vor Allem ist es unhöflich den "Mitarbeitern" gegenüber.

    Ist bestimmt irgendwas schlimmes passiert bei Grandy. Ich kann mir eigentlich gar nichts anderes vorstellen. Aber er hätte sich zumindest intern bei den Projektmitgliedern mal melden können. :/

  5. #5
    Das ist ja mal richtig schräg.
    Grandy kam mir immer sehr erwachsen vor, deswegen würde ich nicht erwarten, dass er mal einfach aus schlechter Laune oder Resignation sein Team im Stich lässt.
    Gäbe es noch die Option, die Xenitic ansprach, dass irgendwas passiert sei - aber was soll denn so Schlimmes passieren, dass man sich mal eben 7 Monate isoliert? Also, vollständig, ohne sich kurz abzumelden bei Leuten, die einem zuarbeiten.
    Ich meine jetzt, außer GANZ schlimmen Sachen -

    Danke jedenfalls, MA-Simon, für die Nachricht.
    Jetzt wissen wir immerhin, was wir noch von dem Projekt, auf das sicher viele noch warten, zu erwarten haben.

  6. #6
    Vielleicht sollte man hier nicht über Grandys Privatangelegenheiten spekulieren? Ich halte das für irgendwie unangebracht. Dass er sich seit Monaten nicht bei seinem Team nicht gemeldet hat ist natürlich nicht schön, aber er wird schon seine Gründe haben und komplett aufgeben würde ich das Projekt erst, wenn es von Grandys Seite offiziell für tot erklärt wird.

  7. #7
    Mann, Grandy, hoffe du und deine Familie, Ihr seid wohl auf!

  8. #8
    Ich bin auf keinen Fall unhöflich und denke auch nicht im geringsten auf ein canceln des Projekts, aber ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Die Familie ist im Leben das Wichtigste, was einem Halt gibt, gerade da du es dir ja nicht gerade immer auf flauschigen Wölkchen gemütlich machen konntest und schon ziemlich was hast einstecken müssen. Ich hoffe dir und deiner Familie geht es soweit gut und ich für meinen Teil respektiere es, falls nicht, dass du vollkommen für sie da bist.

  9. #9
    Ach je - das ist jetzt leichtes Pech, dass ich erst heute Mal bei Multimediaxis reinschaue; vor 4 Wochen hab ich mein Handy weggeschmissen, da war noch Ingmar's Handynummer drauf gespeichert.
    Ansonsten gilt die altkluge Weisheit; bei mehreren möglichen Ursachen, ist sie Simpelste, die Wahrscheinlichste. Schwarzmalerei scheint mir noch nicht nötig.

    Ich geb allerdings auch zu bedenken, dass ich von Teammitgliedern des London Gothic - Projektes damals unschöne Sachen über Ingmar zu hören bekam. Ich kann nicht prüfen oder sagen inwiefern die der Wahrheit entsprechen, oder was davon nur Frust war - aber eine Tatsache, die mich seit Jahren nun hier fernhält ist; alles was nach UiD 'Grandy' angefangen hat und groß angekündigt hat (usw.), hat er allesamt irgendwann gecancelt. Dass das UiD-Remake Wirklichkeit wird, glaube ich daher persönlich erst, wenn es fertig ist.

    Trotzdem; erstmal gibt es kein Anlass für Schwarzmalereien.

    C.A.J.

  10. #10
    Tja da bleibt uns halt nur das Weiterwarten als Option.
    Ich denke auch nicht, dass etwas schlimmes passiert ist und kann mir eher vorstellen das - in Kombination mit neuem Kind - einfach viel zu viel Familie und Privates im Weg steht.
    Schön wäre es nur wirklich gewesen, wenn es dazu ne kurze Info gegeben hätte. Zumindest ans Team. Aber naja. Ich kenn das selsbt ganz gut wenn man mit Sachen nicht fertig wird. Irgendwann will man gar nicht mehr nachschauen :P

  11. #11
    Wißt ihr noch, daß Grandy gesagt hatte, daß er sich für eine längere Weile vom Forum zurückziehen möchte, um weitestgehend ungestört an seinem Projekt zu arbeiten? - Soviel von mir mal dazu.

  12. #12
    Zitat Zitat von HorrorKid Beitrag anzeigen
    Wißt ihr noch, daß Grandy gesagt hatte, daß er sich für eine längere Weile vom Forum zurückziehen möchte, um weitestgehend ungestört an seinem Projekt zu arbeiten? - Soviel von mir mal dazu.
    Das ist zwar so richtig und macht plausibel, warum wir als Öffentlichkeit nichts mehr gehört haben - seinem Team, dessen einzige Belohnung zunächst auch nur der Fortschritt des Spiels sein dürfte, über 7 Monate hinweg kein Wort zu sagen, finde ich ohne weitere Hintergründe erst einmal so rücksichtslos und unfreundlich, dass der Wunsch, "ungestört am Projekt zu arbeiten", das in meinen Augen nicht rechtfertigt.
    Zugegebenermaßen hab ich natürlich auch keinen Plan, wie das intern so abgelaufen ist; aber was MA-Simon erzählt, klingt weiterhin reichlich merkwürdig.

  13. #13
    Es gibt wohl immer noch keine Neuigkeiten in dieser Richtung? :/

  14. #14
    Glaube auch nicht mehr wirklich daran, dass da noch was kommt. Es sieht ihm einfach nicht ähnlich, dass er gar nicht hier vorbeischaut. Klar wäre es logisch, wenn er sich zurückziehen will, um an seinem Spiel zu arbeiten, aber einmal im Monat eine Wasserstandsmeldung abzugeben, wäre doch drin gewesen. Dass er sich nun zusätzlich nicht bei seinem Team gemeldet hat, lässt einfach keine andere Schlussfolgerung zu, als die, dass das Spiel gecancelt ist. Aus welchen Gründen, spielt eher keine Rolle.

  15. #15
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Dass er sich nun zusätzlich nicht bei seinem Team gemeldet hat, lässt einfach keine andere Schlussfolgerung zu, als die, dass das Spiel gecancelt ist.
    Ich bin kein Maker, nur ein Player und kann mich nicht so gut in so eine Lage versetzen...Aber wenn es so wäre wär's einfach nur dermaßen unnötig und schade, weil das Team sich wahrscheinlich für das Spiel reinhängt und neben Uni, lernen, Beruf, Schule (Ezettera...) für sowas überhaupt noch Zeit hat, geschweige denn Freizeit opfert.
    Ich als langjähriger UiD-Fan hoffe es nicht, schade wenn es wirklich so kommen sollte.

  16. #16
    Riecht nach dem ausgefuchstesten PR-Gag den die Makerszene je gesehen hat!

  17. #17
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Riecht nach dem ausgefuchstesten PR-Gag den die Makerszene je gesehen hat!
    Was meinst du damit genau?

  18. #18
    Ist wohl ein Troll
    Der glaubt Grandy würde absichtlich nichts von sich hören lassen und niemandem Bescheid geben, damit er dann das UiD Remake mit einem riesigen Knall veröffentlichen und das Game für 100 Euros das Stück verkaufen kann.

  19. #19
    Blödsinn kann ich mir bei Grandy beim besten willen nicht vorstellen, auf mich hat er auch immer einen besseren und vor allem verantwortungsvolleren eindruck gemacht!

  20. #20
    Bedenkt doch mal, dass es nach einem Umzug auch eine lange Zeit dauern kann, bis man wieder Internet hat. Bei einigen Anbietern kann das auch gut 1 Jahr dauern.
    Dazu können auch familiäre Änderungen , Änderungen im Job etc. kommen.
    Da Grandy das ja unbedingt kommerziell aufziehen wollte, kann es auch sein, dass das Projekt aus finanziellen Gründen auf Eis liegt.

    Das Projekt ist erst tot, wenn der Autor sagt, dass es tot ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •