Mann, Grandy, hoffe du und deine Familie, Ihr seid wohl auf!
Mann, Grandy, hoffe du und deine Familie, Ihr seid wohl auf!
Ich bin auf keinen Fall unhöflich und denke auch nicht im geringsten auf ein canceln des Projekts, aber ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Die Familie ist im Leben das Wichtigste, was einem Halt gibt, gerade da du es dir ja nicht gerade immer auf flauschigen Wölkchen gemütlich machen konntest und schon ziemlich was hast einstecken müssen. Ich hoffe dir und deiner Familie geht es soweit gut und ich für meinen Teil respektiere es, falls nicht, dass du vollkommen für sie da bist.![]()
Ach je - das ist jetzt leichtes Pech, dass ich erst heute Mal bei Multimediaxis reinschaue; vor 4 Wochen hab ich mein Handy weggeschmissen, da war noch Ingmar's Handynummer drauf gespeichert.
Ansonsten gilt die altkluge Weisheit; bei mehreren möglichen Ursachen, ist sie Simpelste, die Wahrscheinlichste. Schwarzmalerei scheint mir noch nicht nötig.
Ich geb allerdings auch zu bedenken, dass ich von Teammitgliedern des London Gothic - Projektes damals unschöne Sachen über Ingmar zu hören bekam. Ich kann nicht prüfen oder sagen inwiefern die der Wahrheit entsprechen, oder was davon nur Frust war - aber eine Tatsache, die mich seit Jahren nun hier fernhält ist; alles was nach UiD 'Grandy' angefangen hat und groß angekündigt hat (usw.), hat er allesamt irgendwann gecancelt. Dass das UiD-Remake Wirklichkeit wird, glaube ich daher persönlich erst, wenn es fertig ist.
Trotzdem; erstmal gibt es kein Anlass für Schwarzmalereien.
C.A.J.
Tja da bleibt uns halt nur das Weiterwarten als Option.
Ich denke auch nicht, dass etwas schlimmes passiert ist und kann mir eher vorstellen das - in Kombination mit neuem Kind - einfach viel zu viel Familie und Privates im Weg steht.
Schön wäre es nur wirklich gewesen, wenn es dazu ne kurze Info gegeben hätte. Zumindest ans Team. Aber naja. Ich kenn das selsbt ganz gut wenn man mit Sachen nicht fertig wird. Irgendwann will man gar nicht mehr nachschauen :P
Wißt ihr noch, daß Grandy gesagt hatte, daß er sich für eine längere Weile vom Forum zurückziehen möchte, um weitestgehend ungestört an seinem Projekt zu arbeiten? - Soviel von mir mal dazu.
--Liegt ein Schatz unter eisengrauem Basalt,
vergessen längst und ur-uralt
hinter Tür und Tor, und niemand weiß,
wie man sie öffnet, auf wessen Geheiß.
Seltsam, über dem alten Gelaß
weiden Schafe das grüne Gras,
Lerchen steigen und Winde wehn,
Nacht verhüllt, was vorzeiten geschehn,
finsteres Unrecht und schwere Strafen.
Die Erde wartet, die Elben schlafen.
aus: J.R.R. Tolkien: Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch
Das ist zwar so richtig und macht plausibel, warum wir als Öffentlichkeit nichts mehr gehört haben - seinem Team, dessen einzige Belohnung zunächst auch nur der Fortschritt des Spiels sein dürfte, über 7 Monate hinweg kein Wort zu sagen, finde ich ohne weitere Hintergründe erst einmal so rücksichtslos und unfreundlich, dass der Wunsch, "ungestört am Projekt zu arbeiten", das in meinen Augen nicht rechtfertigt.
Zugegebenermaßen hab ich natürlich auch keinen Plan, wie das intern so abgelaufen ist; aber was MA-Simon erzählt, klingt weiterhin reichlich merkwürdig.
Glaube auch nicht mehr wirklich daran, dass da noch was kommt. Es sieht ihm einfach nicht ähnlich, dass er gar nicht hier vorbeischaut. Klar wäre es logisch, wenn er sich zurückziehen will, um an seinem Spiel zu arbeiten, aber einmal im Monat eine Wasserstandsmeldung abzugeben, wäre doch drin gewesen. Dass er sich nun zusätzlich nicht bei seinem Team gemeldet hat, lässt einfach keine andere Schlussfolgerung zu, als die, dass das Spiel gecancelt ist. Aus welchen Gründen, spielt eher keine Rolle.
Ich bin kein Maker, nur ein Player und kann mich nicht so gut in so eine Lage versetzen...Aber wenn es so wäre wär's einfach nur dermaßen unnötig und schade, weil das Team sich wahrscheinlich für das Spiel reinhängt und neben Uni, lernen, Beruf, Schule (Ezettera...) für sowas überhaupt noch Zeit hat, geschweige denn Freizeit opfert.
Ich als langjähriger UiD-Fan hoffe es nicht, schade wenn es wirklich so kommen sollte.
Ist wohl ein Troll
Der glaubt Grandy würde absichtlich nichts von sich hören lassen und niemandem Bescheid geben, damit er dann das UiD Remake mit einem riesigen Knall veröffentlichen und das Game für 100 Euros das Stück verkaufen kann.