Ich habe Wartools (noch) nicht gespielt.
Laut Beschreibung steht da aber:
"Wartools ist kein blindes, gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern."
Das ist doch genau das was ich meinte. Wenn er das tatsächlich gut rüberbringt dann ist das nicht seltsam wenn jemand davon betroffen ist.
Wenn irgendwo nur 1 Minute eine Szene ist(wie bei dem andern Spiel über das wir hier redeten, wo Nonsense sich die ganze Zeit schon beschwert, dass der Thread entgleist ist), dann kann das gar nicht nahe gehen. Weil es eben so kurz und wenig detailliert ist und nichts wirklich dargestellt ist. Da muss man meiner Meinung nach schon mal betroffen sein(anscheinend hatte Sheeta auch irgendwas damit zu tun, auch wenns ihn nicht 100-prozentig direkt betraf) um so zu reagieren wie Sheeta.
Bei den andern(alle andern reagieren ja anders als er) hat man entweder gesagt dass es so okay ist. Oder dass es nicht okay ist(aber da mit anderer Begründung dass man die Jugend schützen möchte usw. oder Betroffene - aber das kann man eben nicht absehen wer in wiefern von irgendwas betroffen ist... mag gut auch Einwanderer und Asylberechtigte aus Kriegsgebieten geben, denen sowas wie Wartools hier nicht gefällt drüber zu stolpern).