Ich finde es deutlich schlimmer, wenn jemand vergewaltigt wird. Was ist schon ein Arm gegen seelische Versehrtheit? Vergewaltigungen können einen in die tiefsten Löcher stürzen und schlimmes nach sich ziehen, wie z. B. Depressionen. Und warum? Warum?!? Damit irgendso ein Drecksack ein paar Minuten seinen Spaß hatte und seine Machtgelüste ausleben konnte! Mit einer chronischen Depression gilt man übrigens - aus gutem Grund - als schwer behindert, ist also von dem verlorenen Arm gar nicht so weit weg, wie du vielleicht denkst.
Man muss bei Gewaltdarstellungen irgendwo eine Grenze ziehen und dieses Thema ist imA schwierig. Filme, die mir zu brutal sind, schaue ich mir einfach nicht an und es ist mir schnurz, ob andere es tun. Bei Vergewaltigungen ist das für mich etwas anderes. Ich kann es nicht ab, wenn dieses Thema so heruntergespielt wird. So etwas passiert viel zu häufig und viel zu vielen ist nicht im entferntesten klar, wie schrecklich es ist. Deshalb bin ich auch ganz klar dagegen, wenn es als Spannungsmittel missbraucht wird.