Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher doof. Ist doch eine RPG-Maker-Forum hier, oder nicht? Also ist die Antwort doch eindeutig: Ja, will man hier haben.
Mittlerweile bin ich von dir ja Einiges gewohnt, aber... HÄ?

Weder sendet JEDER Fernsehsender JEDEN Film nur weil er ein Fernsehsender ist, noch hat JEDE Buchhandlung JEDES Buch nur weil sie eine Buchhandlung ist.
Es gibt einen Grund, warum die Ab18-Abteilung in der Mediathek nicht Jedem zugänglich ist, das muss dir doch einleuchten.

Für mich geht es mittlerweile auch rein um den Grundsatz der Diskussion und keinesfalls um Cloud, denn der hat absolut richtig auf unsere Bedenken reagiert und das soll nicht als Bashing seines Spiels verstanden werden.
Worum es geht ist, das wir nicht mit letzter Sicherheit sagen können WER sich diese Spiele herunterlädt. (Was bei einer Kontrolle in der FSK18-Abteilung ja funktioniert)
Solange wir also nicht mit großer Sicherheit sagen können dass Minderjährige hier nicht hinfinden, wollen wir solche Inhalte zumindest hinterfragen.
Ich glaube nicht dass jede Kinderseele sofort immensen Schaden durch unpassenden Inhalt nimmt, aber wir wollen hier auch nicht wütende Eltern haben deren Filius die Schuld dann auf die Webseite schiebt.
So einfach ist das.