That's Life. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dass es eben so Sachen gibt, dann musst du dir Hilfe suchen - oder das Spiel ignorieren. Es zwingt dich ja niemand dazu, es zu spielen oder dafür abzustimmen. Deswegen andern den Spass zu verderben und zu sagen "guckt nur noch Kinderprogramm und Schlümpfe" sollte man jedoch nicht.

Und ja, es ist für den Konsumenten schlimmer, wenn es ausgearbeiteter ist. Merk ich doch jedes Mal wenn ich(alle paar Jahre - gibt ja nur selten richtig gute Filme) etwas gucke und dann erstmal danach nix anderes machen kann und das wirken lassen muss. Kommt nur ein paar Minuten eine Szene und sonst nix dann beeinflusst mich das weniger.

Wer natürlich irgendwie selber mal von irgendwas betroffen war wird immer anders denken. Das ist dann kein Problem der Vergewaltigung an sich. Da kann ebensogut von jemandem die Mutter an Krebs gestorben sein und sowas dann in nem Spiel vorkommen und das wird denjenigen schocken, wenn er das Ereignis noch nicht richtig verarbeitet hat. Das ist dann nicht Problem des Spiels. Sonst müsste man wieder vieles verbieten. (Und noch mal für Daen ders sonst wieder falsch versteht: Ja die ganz krassen Sachen wo man belohnt wird fürs Töten oder Leute in die Flut stoßen - das ist okay wenn das verboten ist, davon rede ich auch gerade nicht, sondern von "gemäßigteren" Sachen).