-
Legende
Ich erinnere mich daran, dass ich bei meinem zweiten Durchgang Scotts Gedanken eigentlich recht sinnig fand. Ich bräuchte ein paar Beispiele, die diese Thesen stützen, damit ich es nachvollziehen kann. Zweitens war der Anfang von Heavy Rain so ziemlich das Schlimmste, was ich in einem Spiel je miterleben durfte. Aber ehrlich gesagt war's das auch schon. Die Dialogführung war für filmische Verhältnisse in Ordnung. Nicht zu überragend, haben so geredet, wie normale Menschen auch reden würden und aber auch nix Unterirdisches. Das Ende hatte ich jetzt nicht so antiklimatisch in Erinnerung, aber da scheiden sich wohl die Geister. Muss aber auch sagen, dass ich in dem Moment auf dem BMT nach einem 10-Stunden-am-Stück-Run mit ca. 25 Leuten im Raum saß, mit denen ich endlos mitgefiebert hatte. 
Alles in allem fand ich, bis auf wirklich die nachträglich eingefügten Anfangsszenen, das Erlebnis im ersten Durchgang unglaublich atmosphärisch und mitreißend. Das hatte das Spiel wirklich gut gemacht. Beim zweiten Run betrachtet man es zwangsläufig etwas mechanischer, aber das soll meine Haltung zu dem Spiel nicht ändern imo.
Geändert von Ligiiihh (07.10.2013 um 22:01 Uhr)