-
General
Ja eben. Nur, weil einige Aspekte nicht aufgeklärt werden bedeutet dies ja nicht, dass es notwendig Logiklöcher sind. Sonst wäre ja auch Silent Hill 2 ein einziges Logikloch (wobei der Plot auch abstrakter ist und deshalb schon von Natur aus mehr Interpretation bedarf.) Ich hatte bei Heavy Rain jetzt nicht das Gefühl, dass die Story unlogisch oder zum großen Teil unlogisch ist.
@Cutter Slade: Ja, genau das mit Hitchcock meine ich auch gelesen zu haben. Fand das etwas unnötig, auf der anderen Seite hat es auch geholfen zumindest mich bzgl. der Identität des Killers in die Irre zu führen. Generell fand ich gerade dieses Mysterium in HR gut gelöst, denn bis zum Schluss hatte ich wirklich keine Ahnung. Im Laufe der Geschichte hatte ich jeden in irgendeiner Weise mal verdächtigt, weil eigentlich für jeden Charakter Argumente dafür gesprochen hatten. Die Auflösung fand ich sogar richtig fett.
Hoffe ja, dass es in Beyond auch gute Twists geben wird, insbesondere wer oder was Aiden ist und warum er an Jodie hängt.